Akai wieder auferstanden?

  • Hallo,


    habe eben gerade festgestellt, daß die Firma Akai wieder über eine aktuelle Homepage verfügt, auf der u.a. auch neue Produkte vorgestellt werden. Gibt es wieder eine Vertretung in Europa oder Deutschland? Wer weiß mehr daüber?


    Gruß, Peter

  • Hi Peter,


    hier ein Auszug der Meldung aus der Zeitschrift Video:


    Akai wieder da!


    Jeder kennt die Marke noch – jetzt ist sie wieder zu haben.





    Die im hohen Norden angesiedelte Firma Dangaard gibt
    bekannt, dass sie ab sofort den Vertrieb der Marke Akai
    übernommen hat. Im Fokus der Distribution stehen
    DVD-Player sowie Home-Cinema-Anlagen.


    Akai war nach einigen Turbulenzen weg vom deutschen
    Fenster. In den Hochzeiten von HiFi erlebte die Marke auch
    ihren Zenit. Insbesondere Bandmaschinen der japanischen
    Firma standen bei HiFi-Fans in hoher Gunst.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hy,


    also so ganz Deutsch scheint das ganze nicht zu sein auf Akai.com wird der Partner zwar für Deutschland genannt aber so ganz kann das nicht passen denn es wird eine Dänische E-Mail Adresse angegeben und eine Dänische Adresse:


  • Hallo Peter,
    also was sich da jetzt AKAI nennt hat nichts mit dem zu tun, was es mal war. Die verscherbeln doch nur noch zugekauften Billig-Spittel.
    Das reale AKAI gibt es schon seit wenigsten 1997/98 nicht mehr. Damals wurde da noch Qualität gebaut und ein Videorecorder oder ein Verstärker mit Digitaleingang war ja da auch noch eine richtige Geldanlage. Das kann man aber von den Produkten, die da weggehen nicht mehr sagen. Überzeugt Euch doch auf der Funkausstellung selber davon.


    Also fallt nicht auf das Label rein!
    Gruß Türk

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die informativen Antworten. Mit der dänischen Adresse und der deutschen Telefonnummer ist es schon etwas seltsam. Schade, daß anscheinend auch die Qualität gelitten hat. Die Bandaufzeichnungsgeräte setzten hin und wieder schon Maßstäbe.


    Meine Hoffnungen lagen u.a. darin, eventuell wieder an Erstzteile zu gelangen. Aber wahrscheinlich kann man das endgültig vergessen, sofern man Sie nicht bei den einschlägigen Ersatzteil-Lieferanten bekommt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo.Die Zeiten eines AM-69 oder auch eines VS-75 sind wohl vorbei...Da hat irgend eine Firma die Nahmensrechte gekauft,wie bei den AEG-Fernsehern.Ich hätte mir nicht träumen lassen,das es noch schlimmeren Tinnef als Aldi-TV's geben kann,aber man lernt nie aus.

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!