FineArts R1000DPL .-defekt-.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig Fine Arts
    Modell: R1000DPL
    Fehler: wahrscheinlich Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil durchgemessen...


    Hallo,


    habe das Problem wenn ich den Receiver anschalte, leuchtet nur die Power und Lautstärke LED, die defeat LED leuchtet schwach, vielleicht hat ja einer eine idee!?


    MfG

  • Hat zufällig jemand zumindest den Schaltplan von dem Tier? Seit neuestem steht so einer nämlich in meinem Dunstkreis und man ist im eigenen Umfeld ja gerne vorbereitet :) Meine Grundig-Ordner hören leider vor diesem Modell auf.

  • Zitat

    Original von FineArtsFreak
    R471? Ich kann das ganze Gerät jetzt nicht absuchen...


    Guter Witz!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Da wird der R471 hochohmig sein. (ich glaub 10 Ohm)


    Habe die R´s ausgetauscht! Fehlerbild ist immernoch das selbe! Mir ist auserdem aufgefallen das der große Trafo garnicht startet! Den Manuel zu starten, hab ich mit großer skepsis betrachtet, habe es aber wegen des Forschungsdranges doch probiert, da klickert dann ein Relais wie angestochen!


    MfG

  • Welches denn? Spekulation: er braucht auch noch Hilfsspannungen vom nichtgroßen Trafo, deren Abwesenheit bei Befeuerung des Großen zu besagtem Relaisflattern führt und in erster Instanz ursächlich für das Nichtanziehen des Relais für den dicken Trafo ist. Das jetzt mal so in den Raum gestellt, ohne den Schaltplan zu haben. Wenn sich jemand erbarmt ihn mir zu mailen (siehe mein Bettelruf von gestern abend ;) ) würde ich mal reingucken und fundiert mitspekulieren :)

  • Hi,
    da die VOL-LED leuchtet, kann neben fehlenden +12V REL nur noch ein nicht leitender T620 das Netzrelais vom Einschalten abhalten (neben einem defekten Relais natürlich). Wenn Pin 40 vom Controller high ist, T619 leitet aber T620 sperrt, kann das nur daran liegen, dass Pin 2 von P609 (Logik) bzw P204 (Dolby) low ist, und das sollte er nur sein, wenn er einen DC-Fehler erkennt. Das wiederum kann er eigentlich erst, wenn er das Netzrelais überhaupt erstmal einschaltet. Ich würde mal die Spannungen des Standby-Netzteils kontrollieren (auch auf Welligkeit!), dann gucken, ob der Controller lebt (Resonator, I2C-Aktivität) und dabei hoffen, dass nicht der uC die Ursache ist.

  • Die vom Standby-Trafo kommenden Spannungen liegen alle an, hab gestern erst T611 gewechselt der hatte Durchgang, somit wirds das wohl schon gewesen sein für den µC, oder ?!


    MfG
    Ps: Wenn ich nicht mehr reagiere dann lieg ich im Krankenhaus, hab das Gefühl das mich der "spontan pneumo torax"(Lunge zusammengefallen) schon zum 3. mal heut eingeholt hat, diesmal wird nicht gesaugt sondern operiert wünscht mir Glück! Wenn ich es schaff meld ich mich!


    Geb.06.08.1985 Verst. **.**.****

  • T611 gehört zum RC-Bus, wenn der durch ist, passiert erstmal gar nichts. Hast Du nach dessen Austausch noch mal probiert, was sich tut? Denn es wäre ja denkbar, dass der uC durch die Dauer-1 auf der RC-Leitung auf irgendwas wartet...