Suche defekte Lasereinheit für Playstation 1 von Sony

  • Hallo Technicker!
    Ich suche eigentlich das Flachbandkabel, aber das Kabel ist an die Lasereinheit angelötet und einzeln als Ersatzteil wird nicht verkauft. Die Lasereinheit hat folgende Bezeichnung: KSM - 440 AEM. Das Kabel hat 16 Leiterbahnen.
    Grüß Bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo,
    das Problem kenne ich-hab auch noch 2 defekte PS mit Flachkabelschaden auf Lager.
    Da war mal ein Sony-Spezi vor einiger Zeit neu im Forum,der sich mal erkundigen wollte.
    Hat sich aber leider nie wieder gemeldet.Schade.
    Gruß

  • Hallo Leute!
    das Kabel hat 16 Pin`s (Leiterbahnen). Bevor ich im Forum nachgefragt habe, habe ich schon verschiedene Quellen durchgesucht. Das Problem ist, das so ein Kabel nicht einzeln verkauft wird. Neue Lasereinheit kostet zw. 50 und 90 Euro. Das lohnt sich nicht. Das Kabel hat *U* Form und Poti und SMD Kondensator drauf. Also, es bleibt nur eine defekte Lasereinheit die Lösung. Eine neue wäre für mich kein Problem zu beschaffen, ich beziehe direkt von Aswo, ist einfach zu teuer.
    An Onkel M. Ich habe genau so eine Einstellung wie Sie. Bei mir wird nichts weg geworfen, ich versuche alles wieder zu beleben, ob das eine Uhr ist, Kühlschrank, Waschmaschine, Video oder TV. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.. :P ;) oder ??? ...

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo,
    @ DBOXER:die Art Kabel sind bekannt,das gibts bei ASWO auch.Ist aber nicht das richtige:Das hier sind nur die Verbindungskabel von den Lasereinheiten-Anschlüssen,wo eine Flachkabelsteckverbindung auf der Platine ist.
    Wir suchen die direkt an der Einheit angeschlossenen Folienkabel,die am Ende nur auf den entsprechenden Anschluß der Hauptplatine angesteckt wird,und die scheint es einzeln nicht zu geben.Das austauschen ist vielleicht auch nicht ganz einfach.
    Also:erstmal liegen lassen und abwarten,ob sich mal ein paar andere def. PS mit anderen Fehlern ansammeln.
    Dann :aus 3 mach 1 ;-))
    Wer kämpft ,kann verlieren-wer nicht kämpft,hat schon verloren.
    Gruß

  • Hallo Leute!
    Bei Ebay gibt´s natürlich alles. Da versuche ich auch ein Paar defekte Playstationen günstig zu ersteigern, kann aber nicht sicher sein, daß das benötigtes Kabel ok ist.. Ich habe beim ersteigern meine Schmerzgrenze gesetzt, bis jetzt ohne Erfolg, sie wurde immer überschritten. Aber.... wir haben Zeit.. ;)
    Grüß an die Elektronik - Familie.. :baby:

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Genauso siehts aus;so schlau war ich auch schon.
    Porto muß man da meist auch noch dazu rechnen,und dann weiß man noch nicht,was man wirklich bekommt und was noch zu gebrauchen ist.
    Def. PS für 1€ hört sich erstmal immer gut an,aber dabei bleibt es ja nicht.
    Bei ebay ist das immer so eine Sache...,das habe ich aufgegeben.
    Gruß

  • Hallo Onkel M!
    Eine Frage: habe vor kurzem 10 Freeway Marken bei einer Gelegenheit gekauft. Es war relativ günstig, habe 52 Euro bezahlt, pro Stück .. 5.20 Euro.. Bis 30 Kilo ist ein Paket mit dieser Marke erlaubt. Jetzt sind nur 4 Marken übrig geblieben. Bei der Post nachgefragt, es dürfen nur Großkunden solche kaufen. Ich bin leider "Kleinkunde" :P , also kriege nichts.. Wie kann man anders an die Marken kommen?? Hast Du eine Idee?
    MfG Bowal.
    kämpfe, um zu gewinnen...

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • schade, mach doch mal ein Bild von dem Kabel, ev. ist das auch an anderen Einheiten.
    Gruß


    @bowa Freeway Marken , die kann man nicht "normal" am Schalter kaufen. Die sind für Großkunden mit einem besonderen "Abkommen" mit der DPAG. Machne "Großkunden" geben dann Ihren "Überbestand" günstig ab, da Sie sonst nicht die geforderte Menge erreichen.Wenn Du weitere Infos benötigst, schreibe mir.

  • Hallo Onkel M!
    Ich kann versuchen mit meiner Kamera ein Paar Bilder zu schießen, aber die ist nichts, reines Spielzeug. Die Bilder sind schlecht. Kannst Du vielleicht was besseres anbieten? Wenn nicht, dann mache ich doch..
    Grüß Bowal..
    weniger weg schmeißen, mehr reparieren, dadurch Umwelt schützen..

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo Udo!
    Habe versucht Dir auf deine E-mail Adresse zu schreiben, habe alles zurück gekriegt
    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    avslage@web.de
    SMTP error from remote mailer after end of data:
    host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 554 Security violation
    ist die Adresse noch aktuell??
    MfG Bowal.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Hallo,
    ich hab 2 verschiedene Webcams mit denen man auch Fotos machen kann,eine mit 1,3MPixel-die Bilder sind ganz brauchbar.
    Kann mal versuchen meine beiden Pickups abzulichten und als Bild einzufügen.
    Dauert aber ein paar Tage,weil muß ich auch erst etwas probieren,damit etwas brauchbares herauskommt.
    Aber ich denke,solche Folienkabel,die direkt an der Einheit angeschlossen sind,wird es kaum irgendwo einzeln geben.
    Gruß

  • Hallo Onkel M!
    Haben Sie die Bilder gemacht, oder klappt´s doch nicht?


    Hallo Udo!
    Wie kann ich dir schreiben?
    Die Adresse avslage@web.de
    ist bestimmt falsch. Habe an meine Adresse eine E-Mail gekriegt vom Udo und an Udo adressiert, aber bei mir gelandet. Wollte dir rüberschicken.
    Grüß Bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • ..bin noch nicht dazu gekommen,die Bilder zu machen,weil ich hatte einiges zu tun in den letzten Tagen.Das wird aber noch in den nächsten Tagen bis zum Wochenende,bitte noch etwas um Geduld.
    Gruß

  • Hab gerade gelesen das ihr Kabel von ps1 sucht welche serie 1000er 5000er oder 7000er hab noch aus der zeit wo ich für nen Laden PS nebebei repariert habe noch nen bisschen kram liegen.
    müsste mal schauen binn vor nem knappen Jahr in eigenes Haus gezogen ist vieles noch nicht ausgepackt
    da die zukünftige Werkstatt einem Schlachtfeld ähnelt.
    Wenn es dringend ist könnte ich mal schauen so bekomme ich auch mal wieder nen kleinen Überblick


    MfG Video6