Beiträge von UDO

    Ein Hallo und Danke besonders an Frank für den super Beitrag, der bestimmt von Vielen "begeistert" gelesen wird.
    Die Informationen sind klasse und werden bestimmt zum Erfolg führen.
    Oder sollte man wegen den Kontakten im Sockel das Board wechseln?
    Gruß Udo

    Hallo und eine Frage an die PC-Experten.
    Ein Bekannter hat die CPU Pentium 4 in einem Medion PC vom Board gezogen. Jetzt das Problem, wie trenne ich den Kühlblock von der CPU? ist das geklebt?
    Die CPU wird in der Fassung mit einem Bügel verriegelt, so kann die CPU nicht wieder mit Kühlkörper ( da größer ) eingesetzt werden.
    Hat da Jemand einen Tip?.
    Vielen Dank und beste Grüße
    Udo

    Das Heizelement ist schon da und eingebaut. Wasser ist auch wieder heiß, aber die Regelung mit dem Einstellpoti ist anders. Sonst war das Wasser in der Mittelstellung schon sehr heiß, jetzt erst wenn der Regler am Anschlag (max) steht. Ist da noch was defekt? durch das neue Heizelement kann das doch nicht sein, oder?
    Muste alles Zerlegen (auch den Elektronikbaustein ausbauen) um das Element zu tauschen, kann ich da einen Fehler gemacht haben?
    Beste Grüße ins Forum
    Udo

    Hallo ins Forum
    Habe bei einem Sharp DV25081s Chassis D-3000 ? mit TDA8175 alle Elkos im V-teil gewechselt und er hat immer noch die Linien in den oberen 5 cm des Bildes. Das Bild ist sonst o.K.
    Hat Jemand eine Idee oder schon mal so ein Problem?
    Gruß
    Udo

    Habe einen Durchlauferhitzer 24kW wo ein von 4 Heizelementen defekt ist. Nur wo bekommt man das E-Teil? Hat Jemand die Adresse von Tecline? Sonst ist leider keine Aufschrift auf dem Gerät.
    Gruß und Dank ins Forum
    udo

    Hallo, habe einen Verstärker von Denon auf dem Tisch bei dem fast alle Halbleiter defekt sind. Ist das normal bei dem PMA 1500R? Hat Jemand einen Plan von der Endstufe oder kann mir Jemand die Type für die Dioden D510 und ZD502 sagen? sind ja wohl an allen E-Transistoren die gleichen. Schon mal besten Dank. Udo

    Hallo,
    habe ein Problem seit 2 Tagen mit meinem Rechner mit WIN98SE. Wenn ich in ein Eingabefeld z.B. Benutzername oder Suchbegriffe bei google eingebe, erscheint eine Liste mit den Eingaben die schon in dem Feld gemacht wurden. Wie kommt das und wo kann ich das wieder abstellen. Auf einigen Seiten nervt das. Ich habe keine neuen Programme oder Einstellungen geändert (zumindest nicht bewußt). Schon mal danke für Tips. Udo

    Hallo,
    benötige mal die Hilfe der Hausgeräte-Spezialisten. Die Waschmaschine s.o., Typ D226 ist auch noch auf den Aufkleber, bleibt nach dem das Wasser eingelaufen ist "stehen". Es piept und die LEDs blinken. Habe die Spannungen auf der elektronischen Steuerung gemessen, alles o.k. Wo soll ich weiter suchen? gibt es einen Schaltplan für die WA7760?
    Schon mal Danke.
    Udo

    Hallo, habe einen Elektroherd Selectronic von Seppelfricke zur Reparatur von einem Bekannten bekommen weil da "alles" mit elektronischen Steuerungen und Anzeigen ist. Der Elektriker vom Hausgeräteservice hat nur groß geschaut und den Kopf geschüttelt " nichts für Mich".
    So die Type ist SEB 860-2AKB (auf BDA) 860-21 (am Gerät).
    Seppelfricke - gibt es die noch? Was ich im Netz gefunden habe war kein Treffer.
    Das abgesetzte Bedienteil macht noch einen "piiiiip" wenn man auf EIN tastet, die rote LED kommt aber nicht. Die 5V im Bedienteil und in der Steuerungseinheit im "Backofen" sind o.k.
    Hoffe das Jemand das Gerät kennt oder sogar einen Plan hat oder wo man einen bekommt.
    Vielen Dank
    UDO

    Erst mal Danke an Ron!


    Und hier die Auflösung:
    gilt für RC235 RC239 RC269 RC245 RC249 RC259


    die Taste - i - mindestens 2sec. drücken bis ein Ton kommt, mit den Tasten -links- -rechts- die Option wählen, mit Taste -AST- einstellen, - i - 2sec. drücken zum speichern
    Option TA und dann -2 -1 0 +1 +2 eistellen, Lautstärke Durchsage im Verhältnis zu Normal Tuner
    gibt noch weitere Optionen, bei Bedarf eine Nachricht an mich.

    So viel !!
    real Toni an 5 und 6 noch nicht, da ja ein "normaler" C, an pin 4 den Elko 1u und den Eingang getaucht, war nicht
    Onkel M klopfempfindlich? ne aber von der Lautstärke und ich meine auch von der Helligkeit. nachgelötet, na klar, trotzdem Danke
    Klaus R Der R bei 3-4 wird auf den Wert geprüft, hochohmig ist er aber nicht


    So die Type LIFETEC LT3795VT sonst nichts, Netzteil ohne IC, habe da als erstes die Elkos getauscht.
    Plan könnte ich gut gebrauchen.
    hatte die Type heute Morgen nicht zur Hand und hatte nur nach Lifetec gesucht, da ich am Wochenende vergeblich nach der Type gesucht hatte
    Gruß Udo
    Gemeinsam soll der Fehler doch zu finden sein.

    Habe jetzt auch so einen Gast. Habe genau das gleiche festgestellt und komme auch nicht weiter. Ob die Versorgungsspannungen so stimmen? das Bild ist auch ein wenig zu dunkel, ob da ein Zusammenhang ist?
    Hast Du den Fehler ev. gefunden? oder einen Plan?
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    habe bei dem Autoradio von Philips RC 259 das Problem, das die Lautstärke bei Verkehrsfunk-durchsagen leiser wird und nicht lauter.
    Das ist bestimmt einstellbar, denke ich mal. Der Bekannte hat nur leider die Anleitung gut weggelegt. So hoffe ich das ev. in dieser Runde Jemand die Funktion kennt oder eine Anleitung hat.
    Erst mal vielen Dank.
    Udo

    alter Hut, machen meine Kinder schon seit ??? kann mich nicht erinnern.
    --obwohl der line in und die dbox lautstärke auf max. waren-- Lautstärke beim Sat-Receiver auf ca.75%, sonst ist das Rauschen der "Endstufe" zu groß!
    Besser geht es noch über eine digitale Verbingung, so habe ich es seit November, das ist absolut TOP sagen meine Kinder. Aufnahme machen Die von einem Musiksender, der zeigt immer an was kommt.
    Wer noch mehr Infos benötigt mede sich. Anfragen zu dem/den Sendern leite ich an meinen Sohn weiter.
    Gruß
    Udo