Wo bekomme ich Schaltpläne her?

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand schreiben wo ich Schaltpläne im Netz finde?


    Aktuell bräuchte ich den Schaltplan von folgendem Gerät:


    Metz Carat SF100HT 72TD83


    Im Voraus besten Dank für Eure Bemühungen.


    mfg
    Markus

  • Hallo. Was mit Wimtv ist ,weiss ich nicht (mehr).
    eservice kann man nehemn, wenn man sich gern mit DJVU-Sch**se abquälen will.
    Frage mich, welcher Halbbetäubte dieses Format ersonnen hat.
    Wenn man öfter repariert, rentiert sich das ein- oder andere Manual von Lange doch schon.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von Onkel M
    aber wohl alles nur gegen Bezahlung wie beim Schaltungsdienst Lange,nur hier als pdf. ;(


    Dafür müssen die auch für das Copyright löhnen. ;)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Bei Wimtv.be um die Pläne zu bekommen muss mann pro monat 5 Euro bezahlen.


    ..seit wann das denn,hab ich noch nie gemacht.
    Was ich von dort über Forenbeiträge gefunden hab,konnte ich so ziehen und ich hab auch selber schon einiges hochgeladen.
    Gut,in der letzten Zeit war ich dort weniger aktiv,erst seit kurzem wieder mehr.Aber ich bin dort auch schon länger registriert.
    Gruß

  • Umstellung erfolgte letztes Jahr. (offensichtlich um die Flut von "Nursaugern" einzudämmen)
    Für "Altuser" mit entsprechenden Beiträgen ist der Zugriff nach wie vor kostenfrei möglich.
    Steht glaub ich auch irgendwo in den FAQs


    Gruss Gerd

  • Danke für den Hinweis.Dann werd ich mir mal demnächst die FAQ und News ansehen,ist halt alles eine Zeitfrage in letzter Zeit bei mir gewesen,daß ich nicht mehr überall auf dem neuesten Stand und jetzt erst wieder mehr aktiv bin.
    Der Tag könnte manchmal 48 Stunden haben,und das würde vermutlich manchmal noch nicht reichen. :rolleyes:
    Gruß

  • Ganz legal ist die Geschichte mit dem Schaltplantausch ja nicht!
    Viele Anwälte verdienen ihr Geld mit Abmahnungen, was auch einige in diesem Forum selbst erleben mussten.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch mal gegen die Betreiber der UP/Download-Server vorgehen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Ganz legal ist die Geschichte mit dem Schaltplantausch ja nicht!


    Stimmt, weil da in der Regel (c) drauf ist. Ausser du hast die Schaltpläne selber gezeichnet.
    (Oder du hast sie in China zeichnen lassen;-)) so wie damals bei klicktel wo sie auch angeblich alle Telefonbücher von Chinesen abtippen liessen;-))


    Aber bis die alle die server in Bulgarien oder go.togo im Griff haben glaub ich fliesst noch viel Wasser die Donau hinab.


    Keiner von uns vertreibt geschützte Dokumente zur Gewinnerzielung (=gewerbsmässig) oder hab ich da nicht mal vor kurzem gelesen "aber nicht kostenlos". Das wär dann natürlich schon gewerbsmässig;-)))


    so long

  • Zitat

    Original von waldimen
    Hmm bei den kann man auch für UP/Download Bezahlen!! ganz legal


    Nicht legal, da hier das Copyright verletzt wird!
    Wenn Du gestohlene Ware erwirbst, bist Du auch nicht der Eigentümer obwohl Du dafür bezahlt hast.


    Die eigentlichen Urheber haben meist kein Interesse an einer Strafverfolgung, aber diejenigen, die das Copyright legal erworben haben.


    Gruß Uwe

  • NOT GUILTY
    Abmahnungen zwecklos!


    Ich habe alle meine Schaltpläne selbst gezeichnet respektive in China zeichnen lassen.


    (Nur für den Fall, dass diese Seite beobachtet wird......)