panasonic nv-f77

  • Hallo!
    Überprüfe zunächst alle Elkos im Netzteil, fürs erste reicht es, sie Heißluft zu erwärmen. Dann kommt auch noch der Kopfverstärker in Betracht. Macht er es bei allen bespielten Cassetten oder nur bei Neuaufnahmen?
    Gruß Michael

  • hallo habe nun alle elkos im netzteil bis auf den siebelko getauscht aber immer noch gleich wie vorher.


    wo koennte ich weiter machen? bzw habe noch einen gleichen video bei dem das laufwerk defect ausgebaut ist kann ich da nicht aus zwei eins machen ,wenn ihr mir helfen koenntet an welcher stelle der fehler zu suchen waere?


    danke schon mal im voraus

  • [Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~schij405/videohead.jpg] vielleicht eines slechtes contact der "erd-anschluss gleite contact" von der video-dreh-kopf
    (sorry for the bad german language, but what i mean, there is a grounding contact on the headdisc,which could be bad,so static charge could build-up) brauche vielleicht ein tropfchen contact-spray


    mfg
    Robert

  • Hallo,


    Ich hatte genau den gleichen Fehler kürzlich beim VS 680.Dort war der Fehler durch tausch der Chroma - Platte behoben.Da ich noch eine zum tauschen hatte,habe ich nicht weiter nach dem eigentlichen Fehler auf der Platte gesucht.Allerdings konnte ich durch erwärmen der defekten Platte mit einem Föhn den Fehler kurzzeitig beseitigen.
    Das hilft zwar jetzt nicht direkt da ich zum NV-F 77 keinen Schaltplan habe,aber vielleicht kann jemand anderes Tipps zu Fehlersuche in die richtige Richtung geben.


    Gruß,Sascha

  • gib mal die ICs die du finden kannst in Google ein und gucke mal was die für Aufgaben haben. Bei Chroma und was mit Bildaufbereitung zu tun hat, sollten einige Elkos in der Nähe gewechselt werden, wenn die nicht mehr gut sind. Leiterbahnen verfolgen.


    damit habe ich auch schon Probleme gefunden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    Es wäre sinnvoller wenn jemand zaharias einen Schaltbildauszug des Y/C-Pack von diesem Gerät geben könnte.


    zaharias: Vorab kannst du mit einem Föhn die Y/C Platine mal vorsichtig erwärmen.Da sollte sich dann schon etwas tun.


    Wenn der Fehler tatsächlich auf dieser Platine ist hilft wohl nur jeden einzelnen Elko dort zu tauschen.


    Gruß, Sascha