Beiträge von sally

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, daß du eine BEO4 Fernbedienung, die mit dem Display, passend zum Gerät hast.
    Nun setze ich mal voraus, das du weißt was du im Servicemode machen möchtest und drückst dann:
    1) Menue
    2)0 (Null)
    3)0 (Null)
    4)Go (Taste in der Mitte der 4 Pfeile)
    Jetzt bist im Servicemode und kannst zwischen den einzelnen Menuepunkten wählen und Einstellungen vornehmen.
    Gespeichert wird automatisch beim verlassen eines Menuepunktes. Einen Menuepunkt verläßt du mit der STOP-Taste.
    Nun viel Spaß beim "Verstellen".........


    Gruß
    Sally

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mitsubishi
    Modell: HS-M 68
    Fehler: keine mech. Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Andruckrollenlift klebte fest



    Hallo,
    obiges Gerät habe ich wieder flott gekriegt. War eine schöne Sauerei das uralte Fett auf den Schaltschiebern zu entfernen und dann zu erneuern. Aber der Erfolg gibt mir recht.
    Nun ist leider die linke Klappe, welche die AV-Frontanschlüße abdeckt gebrochen, und der Kunde macht nun deswegen den Hermann. Ich bin mir zwar keiner Schuld bewußt die Klappe zerstört zu haben, aber Undank ist der Welten Lohn.
    Hat hier irgendjemand noch zufälligerweise eine solche Klappe rumliegen oder auch ein kpl. Gerät welches er loswerden möchte???


    Gruß und Danke vorab
    Sally

    Hallo tvpeter,


    soweit ich mich entsinnen kann, hat man bei der NV-S70 doch noch einen Versuch die Drumlager zu richten. Wenn ich mich nicht irre, muß man das Drumlager ( mit 3 Torxschrauben befestigt ) lösen, reinigen und 1 Tropfen Öl, wirklich nur einen kleinen Tropfen Öl, aufbringen.
    Ein Versuch ist es immer Wert denn defekt ist die Camera ja eh.


    Gruß
    Sally

    Hallo,


    recht herzlichen Dank für die prompte Unterstützung. Gerät läuft wieder nach folgender Tastencombi:


    1) Gerät mit TEST-Taste einschalten
    2) REC-Taste am Gerät
    3) MENUE-Taste auf der FB


    und schwupp ist das Servicemenue da. Nun werde ich noch den IC tauschen, die Daten richtig eingeben und gut iss.


    Danke und Gruß
    Sally

    Hallo,


    also die REC-Taste scheint es auch nicht zu sein. Wie schon beschrieben, kommt, sobald ich die Menuetaste auf der FB drücke, sofort das normale VCR Menü. Dabei ist es wurscht ob die REC-Taste oder TEST_Taste dabei gehalten wird oder nicht. Und nu?????


    Trotzdem schon mal Danke
    Gruß
    sally

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV-SX 720
    Fehler: kein Display, Tastatur vertauscht




    Hallo,


    wie komme ich bei o.g. Gerät ins Servicemenue um die Optionscodes neu einzugeben??
    Die Anweisung lt. Manual : Press Test und dann 5 sec. die Menuetaste der FB bringt mich lediglich ins normale VCR-Menue.


    Ich Depp habe die Sony-TI gelöscht, denn ich bin der Meinung es war eine andere Tastenkombination.


    Danke und Gruß
    Sally

    Hallo,


    ich hab mal in einer Kiste den gleichen Weg beschritten, so wie du es beschreibst und defekt war das Speicher-IC bzw. dessen Inhalt. Ich habe dir die Daten aus meinem intaktem Gerät via email geschickt.
    Gruß
    Sally

    Hey,
    kann mich der Meinung von hans_62 nur anschließen. Hatte mal gleiches Prob., da war der I2C-Bus zeitweilig unterbrochen und zwar die Steckverbindung des Audiomoduls hatte Kontaktprobleme bzw. Lötstellen fehlerhaft.
    Gruß
    Sally

    Hallo,


    prüfe mal R3551, R3552, R3553( je 560 Ohm ), C2551 ( 1UF ) und die Sicherung SI1534 und klemme das HS-Kabel mal aus seiner Masseverbindung.
    Ich meine mich dunkel an so einen Fehler zu erinnern....( und dann wars nur die blöde Sicherung zur Ost/West ).


    Gruß
    Sally

    Hallo,


    da hast du einen Volltreffer gelandet. Die Stützbatterie ( Pufferaccu ) liegt fest eingelötet an der Rückseite der Camera, also hinter den Accu-Anschlüssen. Um jedoch diese zu wechseln mußt du fast das ganze Gerät zerlegen.
    Viel Erfolg
    Sally

    Hey,


    habe gerade neue Daten ins EARom gepackt, die waren es aber auch nicht. Nun werde ich mal die Strahlstrombegrenzung zerlegen....
    oder halt stop, das mache ich erst morgen.
    Jetzt gehe ich erst mal Geburtstagskuchen essen.


    Danke erst mal, melde mich wieder


    Gruß
    Sally