problem mit Notebook/windows

  • Also mein erster TFT damals vom Lidl als Gericom ist letztendlch auch nur ein Acer.Somit könnte man fast denken,daß auch andere Gericom-Sachen von Acer/Benq sein könnten.Soll heißen,nachforschen,wo die Telle von Gericom/Targa-Produkten wirklich her kommen.
    Gericom ist letztenendes auch nur eine Art Handelsname wie auch Targa,und die bauen das Zeug ja nicht selber,sondern Labeln nur um bzw stellen Komponenten zusammen und verändern in Soft- und Firmware ein paar Sachen und passen die Designs etwas an die Marken an.Oder sehe ich das falsch?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Onkel M
    Targa,und die bauen das Zeug ja nicht selber,sondern Labeln nur um bzw stellen Komponenten zusammen und verändern in Soft- und Firmware ein paar Sachen und passen die Designs etwas an die Marken an.Oder sehe ich das falsch?
    Gruß


    Es handelt sich hier um sogenannte OEM-Produkte.
    Diese werden ohne Namensreche des Produzenten auf dem Markt angeboten. Selbst Sony baut OEM-Geräte.


    Die haben kein Label, deshalb müssen sie auch nicht umgelabelt werden.
    Garantieabwicklung, Kundenservice usw. muss derjenige übernehmen, der diese Produkte unter seinem Namen vertreibt.


    Gruß Uwe

  • Hersteller lässt sich vielleicht über die FCC-ID herausfinden...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • es geht ja lediglich um das festplatten Kabel.


    die sind doch aber wie bei nem normalen PC alle genormt oder nicht?


    ich werd mal nachgucken ob ich bei den Firmen die ihr genannt habt was finde. melde mich dann!

  • Hallo,ich habe noch nie soviel durcheinander gelesen wie in diesem Beitrag.Jetzt habt ihr alle mitgeholfen das KNW was für die Tonne hat.
    Uwe S mahnt den Typ an: steht ganz oben Modell Visonary,ob jetzt 811 oder 1600 WS oder XPII das hilft nicht beim Fehler finden.Einer schreibt gehe ins Bios: geht nicht nur ins Setup(Biosänderungen).Einer schreibt wechsel das Ram: wenn er bis zur F8 Ausführung kommt ist Ram Fehler unwahrscheinlich.Von KNW steht im Profil: keine Elektrischen Grundkenntnisse.Warum schlagt ihr dann vor das Mainbord auszubauen?
    Wenn im Setup die Bootfolge ohne Floppy eingestellt ist geht auch das booten von Floppy nicht.Ich hätte am Anfang vorgeschlagen F8 und dann Abgesicherten Modus damit eventuelle Treiberfehler nicht geladen werden.Aber jetzt ist eine Grossbaustelle daraus geworden.
    KNW kannst du mal ein Bild vom defekten Floppykabel machen, vielleicht hat ja noch jemand einen ähnlichen Ersatz.
    Gruss thaifan

  • Zitat

    Original von thaifan
    Uwe S mahnt den Typ an: steht ganz oben Modell Visonary.


    Endlich jemand, der den Durchblick hat! :D
    Visionary ist eine Modellreihe und kein Gerätetyp.

  • Zitat

    Original von thaifan


    Uwe S mahnt den Typ an: steht ganz oben Modell Visonary,ob jetzt 811 oder 1600 WS oder XPII das hilft nicht beim Fehler finden.


    Gruss rhaifan

  • Zitat

    Original von thaifan
    ob jetzt 811 oder 1600 WS oder XPII das hilft nicht beim Fehler finden.


    @ thaifan


    Du scheinst wohl alles besser zu wissen !!?? :rolleyes:
    das solltest Du schon mir selbst überlassen, welche Infos ich benötige!!


    Uwe

  • Die Diskussion kann man noch seitenweise weiterführen, nur hilft das dem Fragesteller nicht weiter. Allerdings denke ich, hat sich das eh erstmal erledigt, oder hat er sich nochmal gemeldet?


    Und nun trinkt einen Kaffee :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von devzero
    Die Diskussion kann man noch seitenweise weiterführen, nur hilft das dem Fragesteller nicht weiter


    Da hast Du sicher Recht.
    Ich habe auch wirklich keine Lust mich hier mit Trollen oder Besserwissern herumzuschlagen und werde mich hiermit aus diesem Thread zurückziehen!


    Uwe