philips rückpro tv bild unscharf

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 41"
    Fehler: bild verschwummen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    habe bei meinem fernseher das öl rausgenommen und will nun neues reinfüllen.
    wie ich hier gelesen habe, brauche ich nur das richtige öl finden, dass wird schon gehen.


    andere frage zum befüllen: bleibt dabei die linse aufgesetzt, oder schraubt man diese runter?
    oder wird das öl über das loch mit dem plastikbehälter gefüllt?


    weitere frage noch:
    habe den fernseher dann ohne öl kurz eingeschaltet um zu sehen ob der gelbstich weg ist. dieser ist zwar weg, jedoch ist das bild jetzt sehr unscharf.
    wie kann ich das bild wieder scharf bekommen?


    könnte mir hier vielleicht jemand eine tip geben bitte, wäre sehr dankbar!


    mfg
    portas

  • das bild war zuerst nicht unscharf, hatte nur eine gelbstich, deshalb dachte ich mir ich hol mal das öl raus.


    habe hierfür die linsen die aufgeschraubt sind runtergenommen.


    von ebay ist er nicht, da sich das auch nicht mit der lieferung nach österreich ausgehen würde!


    danke mal


    portas

  • an ron


    danke für die anleitung!!


    frage noch:
    wie komme ich zu diesem testbild?


    kann ich das irgendwo im internet finden, so dass ich es auf cd brennen kann und dann via dvd player einspielen kann?


    bitte um antwort!


    portas

  • Hallo Leute!
    ICh bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen, Mein Name ist Bruno, bin 28 und komme aus Österreich ;)


    Ich hoffe hier wen zu finden der mir evtl. helfen kann.
    Auch ich habe mir einen Phillips Rückprojektions Tv, Model: 46GR8850/10B
    gekauft, natürlich gebraucht und habe folgendes Problem:
    Das Bild ist unscharf bzw. erscheint mir zu grell, in mitte des Schirms habe ich einen gelben Fleck, ich dachte zuerst das sei ein SChmutzfleck und machte mich drum und dran es zu reinigen, leider ohne großen Erfolg.
    Nun begann ich die Kiste zu zerlegen und gründlich zu putzen, überall sorgfälltig mal entstaubt usw, dann guckte ich mal in die Röhren und habe festgestellt das in der gelben (linse, Röhre wie auch immer) eine Menge Staub drinnen ist. (sieht mann schön wenn das Gerät on ist)
    Da ich hier gelesen habe das hier die Anleitung fürs Einstellen der schärfe umgeht bitte ich euch mir diese evtl auch zu schicken um das zu versuchen, deweiteren weiss oder hat jemand ne Anleitung wie ich die Röhren tauschen kann und wo ich die Evtl bekomme? Ich habe schon im Netz gesucht aber nur eine Rote für 92 Euro und eine Gelbe für 88 Euro gefunden, blau gibt es nirgendwo mehr, zumindest habe ich nichts gefunden.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Lg Bruno

  • Hallo Uwe, nun mir scheint das Ding aber gelb ich kann nichts dafür, ich weiss auch nicht ob es die Röhre ist aber jedenfalls kann ich von oben drauf gucken und es kommt n gelbes Licht raus!
    Wenn ich das Plastik vom Tv weggebe habe ich ja die drei Lichter drinnen, das linke von vorne jedenfalls ist das welches so verschmuzt ist.


    IOch werde morgen das teil nochmals zerlegen und dann ein Bild von machen, das werde ich hier mit hochschicken damit du es sehen kannst! Danke dir jedenfalls mal für dein Interesse hier helfen zu wollen!


    MFG Bruno