Beiträge von LordBRS

    Hallo Kashira,


    Danke vorerst mal für deine Meldung.
    Ich habe zwar schon die Platinen des TV herunten gehabt um nach offensichltichen Fehlern wie aufgeblähten Elkos, verbrannten Lötstellen und anderen Fehlern zu suchen, aber das ich mir die Unterseite der Lötstellen ansehe kam mir noch nicht in den Sinn.
    Ich werde die Platine mal ausbauen und nachsehen ob ich eine kalte/offene Lötstelle finde und es eventuell daran liegt.


    Ich habe heute versucht den TV über den PC zu schliessen (ohne den Original Receiver) und mehrmals aus/eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
    Nach ca 60 Versuchen habe ich resigniert ;)
    Der Bilödschirm selbst ist meiner Meinung nach noch okay da nach den Einschalten und dem Klack-Klack der Bildschirm von schwarz auf grau (Beleuchtung) wechselt, woraus sich meiner Meinung nach resultieren lässt das das Netzteil auch in Ordnung sein sollte oder?
    Es wäre auch Interessant zu wissen ob dieser Plasma TV explizit von diesem Receiver abhängig ist oder nicht.
    Bei Eingabe auf der FB (Menü usw.) erscheint am TV NICHTS, hatte gehofft das man eventuell ins Menü kommt und der Fehler einfach nur an der etwas komplizierten Anschluss Methode des Tv´s liegt ;)


    Wie dem auch sei, ich danke dir für die Antwort, ich werde ihn mal zerlegen und nach kalten/offenen Lötstellen suchen.
    Eine Resonanz dazu werde ich heute Abend bzw. morgen Abend hier im Forum posten.


    Danke und LG Bruno

    Zuerst mal einen schönen guten Abend an alle User hier.


    Ich habe ein "kleines" Problem mit obigen benannten Gerät.
    Zur Vorgeschichte: Ich habe das Gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen da laut seinen Aussagen nicht mehr ging (Zuvor schon ohne Probleme).
    Ich dachte mir ich nehme das Gerät dennoch mit, vielleicht kann ich ja auf simple Weise das Problem finden/lösen.......


    Nun ich habe die Geräte an das Stromnetz angeschlossen und den Receiver mit originalem Kabel bei Monitor Out mit dem TV Gerät unter VGA1 verbunden und eingeschaltet.
    Nach dem Plan dieser Seite/Anleitung http://www.manualslib.com/manu…965-12.html?page=2#manual


    Folgedes passiert/nicht:


    Die rote LED am Receiver leuchtet
    Die rote LED am TV leuchtet


    Drücke ich auf der FB die Power Taste, geht das Led vom TV auf grün, kurz darauf auch das LED vom Receiver auf grün. Dannach (ein paar Sekunden) geht die LED vom TV wieder auf rot und blinkt schnell und durchgehend! Kurz darauf geht auch die LED vom Receiver auf gelb und schliesslich auf rot. (Standby)


    Selbstverständlich habe ich mir hier im Forum den Beitrag durchgelesen bezugnehmend zu diesem Gerät, leider wurde ich daraus aber nicht schlauer.
    Die Anleitung (Link oben) konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.


    Im Forum hier meinte jemand das er ein solches Problem hat (hatte da schon sehr lange her) und der Plasma aber zumindest für den Betrieb mit dem Laptop funktionierte.
    Dies kann ich nicht bestätigen da ich das Kabel (VGA mit 2 Chinch) vom TV mit meiner PC Graka verbunden habe und kein Bild erhalten habe.
    Selbstverständlich habe ich die Funktion des Kables zuvor durch Verbindung zwischen Graka und PC getestet und das Kabel war okay, weiters habe ich das Kabel an Steckplatz des Monitor 1 angeschlossen (wo auch mein Haupt PC Bildschirm hängt) um Gewissheit zu haben das ein Signal sicher übertragen wird. (Habe 2 Bildschirme am PC/Graka).


    Soweit zu den Funktionen, ich habe dem Plasma TV auch schon geöffnet da der Fehler meiner Meinung nach am TV liegt (Ich beziehe mich hier zur Aussage das er am Laptop eines hier im Forum verfassten Beitrages funktioniert und daher anscheinend der Receiver nicht zwingend notwendig ist), und es erscheint bei meinem TV KEIN BILD durch Anschluss am PC.
    Die Glassicherung schien okay, ich ersetzte sich dennoch durch eine neue, gleichwertige.
    Augenscheinlich konnte ich keine Merkmale für einen Kondi/Elko finden da nichts aufgebläht schien.
    Weiters habe ich versucht das Gerät (auch Problem laut Forum das man es öfter aus/einschalten soll, das es evtl. nach etlichen Versuchen zwecks Wäre des Netzteiles funktioniert)
    aus und ein zu schalten ......sicher 40 mal und es änderte sich an der Ausgangs Situation NICHTS. Fernseher per Knopf auf der Seite ausgeschalten, wieder eingeschalten, es erfolgen 2 Klackgeräusche hintereinander, die LED ist für ein paar Sekunden grün und beginnt dannach wieder schnell rot zu blinken.
    Natürlich erscheint auch kein Bild wenn ich eine Eingabe auf der FB tätige, zwar blinkt die LED am TV und Receiver kurz, passieren tut aber NICHTS ausser Aus/Einschalten und dannach wieder die selbe Prozedur.


    Ich hoffe meine Erläuterungen waren nicht allzu kompliziert zu verstehen, doch ich denke das eine Detailierte Antwort besser erfolgen kann wenn man genauer über die Probleme/Ursachen und eventuellen unternommen Tests/Funktionen berichtet ;)


    Für Antowrten bich ich im Voraus dankbar, es wäre echt schade ihn auf den Müll zu werfen wegen einer eventuellen Kleinigkeit.
    LG Bruno aus der Steiermark (Österreich)


    Bilder vom Innenleben können gerne per Mail gesendet werden. DANKE

    Hallo, nun ich bin grad dabei das Teil zu zerlegen, ich höre hier immer wieder ölwechsel, unter meinen Vergrösserungslinsen ist ne Flüssigkeit ahnliche Substanz einer Bremsflüssigkeit, ist das wovon ihr redet?
    Wie heisst die Flüssigkeit und gehe ich recht in der Annahme das diese zur Kühlung der Linsen da ist? Bitte um eine rasche Antwort das ich die notfalls noch kaufen gehn kann! Danke

    Hallo Uwe, nun mir scheint das Ding aber gelb ich kann nichts dafür, ich weiss auch nicht ob es die Röhre ist aber jedenfalls kann ich von oben drauf gucken und es kommt n gelbes Licht raus!
    Wenn ich das Plastik vom Tv weggebe habe ich ja die drei Lichter drinnen, das linke von vorne jedenfalls ist das welches so verschmuzt ist.


    IOch werde morgen das teil nochmals zerlegen und dann ein Bild von machen, das werde ich hier mit hochschicken damit du es sehen kannst! Danke dir jedenfalls mal für dein Interesse hier helfen zu wollen!


    MFG Bruno

    Hallo Leute!
    ICh bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen, Mein Name ist Bruno, bin 28 und komme aus Österreich ;)


    Ich hoffe hier wen zu finden der mir evtl. helfen kann.
    Auch ich habe mir einen Phillips Rückprojektions Tv, Model: 46GR8850/10B
    gekauft, natürlich gebraucht und habe folgendes Problem:
    Das Bild ist unscharf bzw. erscheint mir zu grell, in mitte des Schirms habe ich einen gelben Fleck, ich dachte zuerst das sei ein SChmutzfleck und machte mich drum und dran es zu reinigen, leider ohne großen Erfolg.
    Nun begann ich die Kiste zu zerlegen und gründlich zu putzen, überall sorgfälltig mal entstaubt usw, dann guckte ich mal in die Röhren und habe festgestellt das in der gelben (linse, Röhre wie auch immer) eine Menge Staub drinnen ist. (sieht mann schön wenn das Gerät on ist)
    Da ich hier gelesen habe das hier die Anleitung fürs Einstellen der schärfe umgeht bitte ich euch mir diese evtl auch zu schicken um das zu versuchen, deweiteren weiss oder hat jemand ne Anleitung wie ich die Röhren tauschen kann und wo ich die Evtl bekomme? Ich habe schon im Netz gesucht aber nur eine Rote für 92 Euro und eine Gelbe für 88 Euro gefunden, blau gibt es nirgendwo mehr, zumindest habe ich nichts gefunden.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Lg Bruno