Unterbrochenes Scartkabel

  • Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!


    Ich musste ein Scartkabel in die Wand legen und habe es dafür in der Mitte durchtrennt. Nach dem Verlegen habe ich jedes einzelne Kabel wieder zusammengelötet. Ich habe alle Kabel durchgemessen und theoretisch müsste es funktionieren. Allerdings zeigt mein DVD-Player kein Bild. Ein Signal bekommt er jedoch. Der Fernseher schaltet automatisch auf DVD um. Nur kommt leider kein Bild.


    Was habe ich falsch gemacht? Darf man Scartkabel nicht trennen, weil sie vielleicht besonders abgeschirmt sind?


    Hilfe!!! Ich hoffe, die ganze Mühe war nicht umsonst...

  • Hallo9 Marwin,


    Zitat

    Original von Marwin
    schaltet automatisch auf DVD um. Nur kommt leider kein Bild.


    Was habe ich falsch gemacht? Darf man Scartkabel nicht trennen, weil sie vielleicht besonders abgeschirmt sind?


    Hilfe!!! Ich hoffe, die ganze Mühe war nicht umsonst...


    Das Durchtrennen des Kabels war der Fehler, Du hättest eher einen Stecker ablöten sollen, anstatt es zu Durchtrennen.
    Wahrscheinlich hast Du einen Schluss oder eine Unterbrechung an der Verbindungsstelle, von einer Fehlverbindung mal abgesehen..
    Hast Du auch an die Abschirmung gedacht?
    Ein Scartkabel in die Wand (Unter bzw. im Puzt)?; ob das gut ist...


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Marvin,


    im Grunde genommen brauchst du nur 4 Leitungen:


    1. Masse
    2. Video FBAS
    3. Ton links
    4. Ton rechts


    Da biste mit einem 3erpack guter Chinchkabel besser dran. Scartkabel gehen auch oft kaputt, Pins werden eingedrückt usw...


    Wenn du RGB Übertragung haben willst, brauchste 6 Leitungen (jeweils Masse und Farbe). Je nach Übertragungsart auch eine SYNC Leitung.


    Schau mal nach der Scart Belegung.


    Das beste ist aber weiterhin eine Kombi aus 3 guten Cinch Kabeln.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Florian


    Es gibt allerdings auch Geräte die sich weigern auf Scart zu schalten wenn keine Schaltspannung anliegt .
    Hab damit leidige Erfahrungen . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !