Grundig GV 404 VS Lock !

  • Habe bei obigen Gerät "LOCK" im Display stehen. Bei einem anderen Modell von Grundig habe ich gelesen, daß man eine Zahlenfolge eingeben muß und dann noch mit OK und Stoptaste bestätigen soll. hab ich probiert - ohne Erfolg. Gibt es bei dem Gerät eine andere Zahlenkombi oder wie geht das hier ?


    Danke im voraus - mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • GV 404 SV, GV 405 EURO und GV 406 EURO
    – Auf der Fernbedienung die Taste "CODE" drücken
    – Die Zahlenfolge 4 9 3 4 eingeben und mit Taste "OK" bestätigen
    – Taste "STAND-BY" drücken oder Gerät vom Netz trennen

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Klaus, habe nach langem suchen endlich eine FB hier, der Key ist aber wohl falsch, oder mache ich da einen Felhler ? Laut Deiner Beschreibung funktioniert das bei mir nicht. nachdem ich auf Code auf der FB drücke zeigt das Display KEY ---- an. Dann gebe ich 4934 ein (steht dann auch im Display) und drücke OK. dann steht wieder LOCK und die Uhrzeit (komischerweise immer 20:00 ) dann standby gedrückt auch netzstecker gezogen - gleiches Problem . Hat jemand noch eine Idee, bevor ich das Teil in die Tonne kloppe ?!?
    vielen Dank im voraus, mfG Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • probier mal das: (Auszug aus GV400-Servicemanual)
    Die Kindersicherung
    Damit lassen sich alle Funktionen verriegeln. Selbst eine Cassette,
    die nachträglich eingeschoben wird, muß im Recorder
    bleiben, bis Sie ihn wieder entriegeln.
    Recorder verriegeln
    Im ausgeschalteten Zustand Taste On/Off der Fernbedienung
    solange drücken, bis in der Anzeige am Recorder » LOCK«
    erscheint.
    Der Recorder ist verriegelt.
    Recorder entriegeln
    Im ausgeschalteten Zustand Taste On/Off der Fernbedienung
    solange drücken, bis in der Anzeige am Recorder » UNLO«
    erscheint.
    Der Recorder ist entriegelt, jede Funktion kann wieder angewählt
    werden.
    Gruß
    Chips

  • Hallo Leute, ich habe jetzt das ganze spiel mit der 4934 x-mal probiert, auch alle möglichen varianten dieser Zahlen z.B. 4394 3944 usw. alles ohne erfolg. Weiß denn keiner eine andere Key Nr. ? Oder gibt es die Möglichkeit durch einen "Kurzschluß" das EEPROM, oder was auch immer den Code hält, zu resetten ? Ich habe auch keine Unterlagen zu diesem Gerät, darum auch meine wohl blöde Frage (EEPROM) .
    Nochmals vielen Dank für euere Hilfe, mfG Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Normalerweise funktionniert das genauso wie KlausR geschrieben hat. Als Alternative könnte ich noch folgendes anbieten: Im ausgeschalteten Zusatand die Taste "STOP" auf der FB so lange drücken bis im Display "UNLO" angezeigt wird. Viel Glück!


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd, ich weiß nicht recht was mit ausgeschaltetem zustand gemeint ist, das Gerät reagiert ja auf garnix ausser der Code - Taste auf der FB. ich kann nur Netzstecker ziehen oder einstecken, dann kommt sofort LOCK und uhrzeit, das war es auch . Danke für weitere Hilfe.
    mfg. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo,
    hab Dir gerade mal was geschickt; vielleicht hilft es Dir ja weiter.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.