SEG CZ 7700 summt nur?!?

  • Hi Daralfi,


    tausche doch C611 6,2nF 1600V und C610 100nF 250V.


    Nicht meßen sondern tauschen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo
    ich hab heute endlich meine bauteile vom reichelt geschickt bekommen, aber irgendwie sind die werte der auf der platine aufgelöteten kondensatoren ganz andere als die im schaltplan angegebenen?!?
    ist das normal?
    gruß
    ralf
    p.s. und ich hab mich schon gefreut:-(

  • hi, ich kenn mich mit den bezeichnungen die auf den kondensatoren draufstehen nicht aus?!? wie soll ich denn da dann welche nachkaufen wenn ich ned weiß welche typen ich brauche, ausserdem hab ich eine diode by 228, oder by229 gekauft, die sieht aber ganz anders aus als die die drin ist?
    kann mir denn keiner helfen?
    bitteeeeee
    gruß
    ralf
    p.s. gibts für so abgeänderte platinen auch schaltpläne?

  • Bau die gleichen Teile ein wie im Gerät vorhanden, es sei denn jemand war vor dir dran und hat Mist gebaut.


    Poste doch mal was auf den Kondensatoren steht!


    Die BY228 gibt es in verschiedenen Bauformen, ist in diesem Fall nicht so wichtig.

  • hi, ich wieder
    @onkelm im schaltplan ist keine tabelle oder ähliches?!
    die beschriftungen der kondensatoren sind:
    .1k630 - 1j100 und 9.1 3.5 2000
    was sindn das für welche?
    gruß
    ralf

  • Servus DaRalfi!


    Wie du richtig erkannt hast, hab ich auch den SEG CT7700. Antworte mir doch hier im Forum, vielleicht kriegen wir das Ding zum laufen und wollen die anderen an dem Spass teilhaben lassen.



    Servus, Da D.J.

  • Servus DaRalfi!


    Was mir in deinen Ausführungen übrigens auffällt:
    Du redest von einer BY228 und einer BY229. In unseren Geräten sind aber wie im Schaltplan angegeben eine BY228 und eine BY299!



    Servus, Da D.J.

  • hallo da dj
    ich hab mich bei dem BY229 verschrieben, ist natürlich ein BY 299, die beiden hab ich schon gewechselt, läuft immernoch nicht, mir fehlt nur noch der 9,1nf kondensator dann hab ich alles auf was bis jetzt getippt wurde getauscht, vielleicht ist ja der der schuldige(hoff!!!)
    werd ihn die tage bekommen, dann schau ma mal, dann seeng ma scho:-)
    läuft deiner eigentlich wieder?
    gruß
    ralf

  • hi da dj
    aalso ich bräuchte folgende Bauteilebezeichnungen:
    C610
    C611
    C613
    C621
    C626
    C632
    Jetzt hoffe ich nur das du auch die gleichen Kondensatoren drinnen hast wie ich:-)
    danke für die hilfe
    gruß
    ralf

  • Servus Ralfi!


    Folgendes steht drauf


    C610: 333 J 630V (33 nF)
    C611: 2n2 A 2kV (2.2 nF)
    C613: 27n J 630 (27 nF)
    C621: 1 J 100 (1 µF)
    C626: 9n1 3.5 2000 (9,1 nF)
    C632: 1000 µF 25 V


    Nochmal mein TV: CT 7700
    Chassis: 11AK19E3



    Servus, Da D.J.