Beiträge von daralfi

    hallo, unsere spülmaschine bleibt unvermittelt zwischen den programmschritten einfach stehen.
    nun hab ich die suche bemüht und in nem anderen tread schreib jemand er solle sich die druckdose ansehen.
    nun meine frage was issn die druckdose, bzw wo in der maschine find ich die und wie sie das teil aus?
    danke für hilfe
    gruß
    ralf

    hallo, hab das mit pin 5 und 1 brücken am dinstecker gemacht, aber immernoch das selbe:-(
    mittlerweile hab ich meine philips d-box auch mal drangehängt, gleiches phänomen, egal welche einstellung das bild ist verzerrt und läuft was kann ich noch machen?
    danke für eure hilfe
    gruß
    ralf

    hallo, ich hab schon einige solcher kisten wieder gerichtet.
    wenn die firmaware nen treffer hat, geht gar nix mehr, nichtmal mehr die standbydiode leuchtet mehr.
    ich tippe eher auf das laufwerk, häng einfach mal nen standartdvdlaufwerk dran, dann siehst du schon was passiert.
    hoffe geholfen zu haben!
    gruß
    ralf
    p.s. verkaufst du den player?

    hallo, ich hab schon einige solcher kisten wieder gerichtet.
    wenn die firmaware nen treffer hat, geht gar nix mehr, nichtmal mehr die standbydiode leuchtet mehr.
    ich tippe eher auf das laufwerk, häng einfach mal nen standartdvdlaufwerk dran, dann siehst du schon was passiert.
    hoffe geholfen zu haben!
    gruß
    ralf
    p.s. verkaufst du den player?

    Hallo, ich hab nen Galaxis Easy World als 2t Receiver, den wollte ich mir ins Schlafzimmer stellen und an einen älteren Grundig Fernseher anschliesen der nicht mit einer Scartbuchse ausgestattet ist, sondern nur mit ner 6pol DIN-Buchse.
    ich hab nen Adapter von Scart auf 6polDIN genommen und verkabelt, aber ich bekomme kein Bild:-(
    bzw. schon Bild aber es ist total "verwuschelt".
    Stecke ich den Scart Stecker aber in meinen DVD-Player und schließ es am Grundig an, hab ich einwandfreies Bild!?!
    Nochwas ist mir aufgefallen, wenn das Receiverbild ohne Farbe ist, also z.B. wenn kein Antennensignal am Receiver anliegt sagt das OSD vom Receiver "kein Signal" im Fernseher an, da ist das Bild auch da!?!
    Bin am verzweifeln, ob ich ne Chance hab, den Stecker umzulöten?
    Danke für eure Hilfe
    F F
    Ralf


    __________________

    hi da dj
    aalso ich bräuchte folgende Bauteilebezeichnungen:
    C610
    C611
    C613
    C621
    C626
    C632
    Jetzt hoffe ich nur das du auch die gleichen Kondensatoren drinnen hast wie ich:-)
    danke für die hilfe
    gruß
    ralf

    hallo da dj
    ich hab mich bei dem BY229 verschrieben, ist natürlich ein BY 299, die beiden hab ich schon gewechselt, läuft immernoch nicht, mir fehlt nur noch der 9,1nf kondensator dann hab ich alles auf was bis jetzt getippt wurde getauscht, vielleicht ist ja der der schuldige(hoff!!!)
    werd ihn die tage bekommen, dann schau ma mal, dann seeng ma scho:-)
    läuft deiner eigentlich wieder?
    gruß
    ralf

    hi, ich wieder
    @onkelm im schaltplan ist keine tabelle oder ähliches?!
    die beschriftungen der kondensatoren sind:
    .1k630 - 1j100 und 9.1 3.5 2000
    was sindn das für welche?
    gruß
    ralf

    hi, ich kenn mich mit den bezeichnungen die auf den kondensatoren draufstehen nicht aus?!? wie soll ich denn da dann welche nachkaufen wenn ich ned weiß welche typen ich brauche, ausserdem hab ich eine diode by 228, oder by229 gekauft, die sieht aber ganz anders aus als die die drin ist?
    kann mir denn keiner helfen?
    bitteeeeee
    gruß
    ralf
    p.s. gibts für so abgeänderte platinen auch schaltpläne?

    hallo
    ich hab heute endlich meine bauteile vom reichelt geschickt bekommen, aber irgendwie sind die werte der auf der platine aufgelöteten kondensatoren ganz andere als die im schaltplan angegebenen?!?
    ist das normal?
    gruß
    ralf
    p.s. und ich hab mich schon gefreut:-(

    hallo, ich schon wieder
    also, ich hab jetzt nachgelötet, den bu2508 und den buk444 getauscht, jetzt hab ich ton, aber kein richtiges bild, es ist zusammengeschoben und es sind nur horizontale linien zu sehen, was kann denn noch sein?
    der bu2508 hat diesmal gehalten(nach einer minute hab ich aber wieder ausgeschalten)
    bitte helft mir!
    gruß
    ralf

    hi, das nachlöten werd ich morgen mal machen, ausserdem kauf ich die kondensatoren um den hot neu und löte sie rein, das gerät hab ich eingeschalten, dann hats vielleicht 5 sekunden gedauert, dann war er wieder aus und hat gepumpt, bild hab ich gar keins gesehen
    gruß
    ralf

    ich bins wieder
    ich hab den bu2508 gewechselt, den fernsehr eingeschalten(hat funktioniert) und kurz drauf ist er wieder ausgegangen, jetzt ist wieder das gleiche:-(
    was könnte denn noch hin sein?
    wie mess ich ne diode richtig?
    sie darf doch nur keinen durchgang haben oder?
    ich glaube nämlich das da vielleicht mein fehler liegt
    danke für die hilfe
    gruß
    ralf

    hallo mal wieder
    ich hab endlich mal zeit die kiste auseinanderzunehmen...
    der bu2008 ist schonmal hin(hat nach überall hin durchgang)
    die dioden hab ich gecheckt, scheinen alle ok zu sein
    morgen kauf ich mal den transistor(2x)
    vielleicht wars das ja schon
    danke für die hilfe erstmal
    gruß
    ralf