Sony HCD-RX33

  • Hallo zusammen,


    ich suche Hilfe für folgendes Problem einer Mini-Anlage von Sony Typ HCD-RX33 :


    Die Anlage lässt sich nicht mehr einschalten.
    Der EIN/AUS-Taster ist in Ordnung. Daran liegt es also nicht.
    Das Display zeigt bei Einstecken des Netzsteckers 0:00 Uhr an. Die Uhrzeit, die man sonst auch bei ausgeschaltetem Gerät einstellen konnte, lässt sich nun ebenfalls nicht mehr verändern.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
    Ich bin im Besitz des Blockdiagramms der Anlage, aber die eigentlichen Schaltpläne habe ich nicht.


    Vielen Dank und Gruß


    Horst

  • Überprüfe ob nicht irgend ein anderer Taster dauernd "getastet" ist, also permanent Durchgang hat und die anderen Befehle blockiert.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,
    ich könnte mir einen Fehler im Netzteil oder in der Back-up-Spannungsversorgung vorstellen.
    Wie werden denn die Senderspeicher und die Uhrzeit im Standby versorgt-mit Batterie oder GoldCap-Kondensator?Eventuell dort der fehler?Wie verhält es sich mit der Speicherung der eingestellten Radiosender;gehen diese Daten auch immer verloren oder läßt sich dort auch nichts einstellen oder abspeichern?
    Gruß

  • Hallo Onlkel M,


    der Netztrafo muss zur Versorgung der Anlage sekundärseitig 3 Spannungen abgeben. Diese Spannungen sind auch vorhanden. Anhand des Blockdiagramms konnte ich auch alle Komponenten, die mit der Gleichrichtung und Spannungsreglung zu tun haben, ausfindig machen und testen. Diese Bauteile funktionieren.
    Vielleicht liegt es auch am Hauptprozessor oder am Quarz des Prozessors ??


    Ich finde auf der Platine keinen GoldCap-Kondensator. Eine Batterie für die Speicherung ist nicht vorhanden.
    Da lediglich die 0:00 Uhr auf dem Display erscheint, aber das Gerät sich nicht einschalten lässt, kann ich nicht sagen, ob die Speicherung der Radiosender korrekt funktioniert.


    Ich habe das Service Manual der Anlage im www gefunden, aber gerade die wichtigsten Seiten (Schaltbild und Fehlersuchtabellen) sind nicht vorhanden.


    Hat sonst vielleicht jemand noch 'nen Tipp oder kann mir eine Seite nennen, auf der ich das komplette Service-Heft runterladen kann?


    Vielen Dank
    Horst