Panasonic TX-29AD20C "kein Bild"

  • Hallo
    Habe bei o. g. Gerät den Zeilentrafo gewechselt. Jetzt habe ich kein Fernsehbild mehr, auch nicht über Scart.
    Ton ist i.O. Auch das OSD und der Videotext funktionieren prima. Bin für jeden Tip dankbar da es der erste Fernseher ist an den ich "Hand anlege".
    mfg
    Mike

  • - g2 regler wird nicht zu sein ansonsten waere osd und text nicht io. wenn der zeilentrafo ueberschlage machte als er defekt war bitte die video-stufe-ic ueberpruefen!kann moeglich sein das es das dabei mit zerschossen hat!!!


    gruss boby :baby:

  • Hallo!
    Ist in diesem Gerät IC TB 1237 AN 56 Pin eingebaut?
    Da raus kommt RGB Signal und steuert die Bildröhrenplatte.??


    Die Frage ist nicht mit deinem Reparaturproblem gebunden.


    Danke

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bowal ()

  • Hi


    Danke erts mal für Eure Tips.
    An den Poties auf dem Zeilentrafo hab ich schon gedreht wie ein Weltmeister, isses nicht.
    In der Nähe des Zeilentrafo ist eine 4 polige Steckverbindung auf die kein Kabel geht. Steht W660 dran. Hat etwa der Typ der ihn mir eigentlich reparieren wollte nur ein Kabel abgezogen um mir dann zu sagen es kostet 350€ ? Er wollte den "Schrott" auch gerne entsorgen.
    Bin aber weiterhin für jeden Tip dankkbar da ich wirklich aubsoluter Laie bin.
    Noch ne Frage: Wo finde ich die Typenbezeichnung des Chassis in dem Gerät?
    Bin aber weiterhin für jeden Tip dankkbar da ich wirklich aubsoluter Laie bin.


    mfg Mike

  • Hallo noch mal
    Direkt auf der Bildröhre ist eine kleine Platine mit einem Poti ein paar Widerständen und einem seltsamen Anschluss, 3 polig, auf den auch kein Kabel geht.
    4 Kabel ( rot grün blau gelb) sind aber direkt auf der Platine festgelötet. Sollte da trotzdem eine Verbindung fehlen?
    Noch mal die Frage: Wo sehe ich die Bezeichnung des Chassis?


    Mike

  • Hallo Mike
    Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Sharp, damals war durch den def.DST noch ein Digital IC gestorben. Hat der alte DST den Funkenüberschläge gemacht? Wenn ja ist so etwas nicht auszuschließen.
    Gruß der Uhrmacher

  • >Direkt auf der Bildröhre ist eine kleine Platine mit einem Poti ein paar Widerständen und einem seltsamen Anschluss, 3 polig, auf den auch kein Kabel geht.
    4 Kabel ( rot grün blau gelb) sind aber direkt auf der Platine festgelötet. Sollte da trotzdem eine Verbindung fehlen?



    das dürfte die Platine für die Kabel der Ablenkeinheit sein. Entweder wird da ein Stecker eingesteckt oder aber werden die 4 Drähte direkt angelötet, also alles völlig normal.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo noch mal


    Habe das Gerät jetzt zu'nem Fernsehtechniker gebracht. Er meint es sind 2 SMD Transistoren auf der 100Hz Platine defekt Q1613 und Q1614.
    Leider ist die Platine nicht beschriftet und er hat keinen Schaltplan.
    Das Chassis scheint ein Loewe E2100 (Q2100) zu sein.
    Dank im voraus an alle


    mfg Mike