Firmwareupdate JVC DR-M10

  • Hallo


    Habe einen DR-M10 DVD-Recorder und scheitere am Firmwareupdate. Die Anleitung lautet: Gerät einschalten - Schublade auf und wieder zu - 5" auf Record drücken bis 'update' im Display - CD einlegen - warten bis irgendwas im Display erscheint - aus und wieder einstecken (für Reset).


    Bis zum CD einlegen klappt alles. Danach wird die CD wieder ausgeworfen und das Display bleibt bei 'update' stehen. Für mich sieht die Sache so aus, als ob hier entweder was mit der CD nicht stimmt (beinhaltet ein .bin File mit knapp 600MB) oder als ob die bestehende Firmware ein Problem hat (habe dazu was auf dem Internet gefunden, dass die Geräte bis etwa Oktober '04 einen Bug in der Firmware haben; es stand jedoch nichts zur Auswirkung).


    Hat hier jemand Erfahrung oder sonst irgendwelche Tips?


    Besten Dank und viele Grüsse,


    Ralph

  • Hi, würde mich auch intressieren. Das ist doch bestimmt ein GDA 4120B DVD, ich habe einen DR-M10SE mit einem solchen Laufwerk.
    Hab auch schon bei JVC angerufen, die schicken nichts raus, höchstens über einen Händler.

    Als ich von den schlimmen folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf :D

  • hallo ,leider habe ich keine antwort erhalten. schau ob der strg baustein oder elkos defekt sind . bei mir hat es leider nicht geklappt , aber es ist in diesem bereich
    gruß heinz

  • Zitat

    Original von rheller
    beinhaltet ein .bin File mit knapp 600MB


    Firmwareupdate mit 600MB .bin File. Hats da noch nen ganzen Film dabei :D
    Da ist wohl mit der Datei was faul, 2-5MB sind etwa die Regel