TV17.1 Schneider startet nicht

  • Hersteller: Schneider
    Modell: STV1728 TV17
    Fehler: startet nicht


    Hallo zusammen, hab das Forum schon seit längerer Zeit für diverse Tips genutzt, und mich nun endlich auch mal registriert.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Zu meinem Problem, Schneider TV17 startet nicht; Sekundärspannungen scheinen ok, bis auf die 15V, die auf 10,5V zurückgeht, St.-by-LED leuchtet kurz, keine HK-Ansteuerung aus der Box nachweisbar, Datenbus ist vorhanden, habe bereits das IC 901 von einem baugleichen Chassis (mit HK-Fehler) ohne Erfolg eingesetzt. TV17 ist anscheinend derzeit nicht mein Chassis. :P?(
    Hab schon fast alle Beiträge und die Suchfunktion genutzt.
    Danke für jeden sinnfollen Tip.

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    Hallo und Gruß in die Nachbarschaft
    Nimmt der die 15Volt für die Audioendstufe? Wenn ja nimm mal den Siwi vor selbiger raus.
    Christoph


    Die NF-Spannung ist da extra, die U15 geht nur auf den H-Treiber, wenn ich nicht irre.


    Gruß
    repman

  • Hallo,
    Vielen Dank für die rege Beteiligung, 15 bzw. 12Volt scheinen nicht das Problem zu sein, hab sie mal extern ersetzt, bleiben auch stabil. Box ebenfalls mal getauscht. DST ist schon vor geraumer Zeit von einem Kollegen mal in einem HR umgebaut worden. Ub 147V in "Betrieb" sollten doch ok sein, oder? ?( VK-Impulse sind kurzzeitig vorhanden, aber eben kein HK-Imp. ;(

  • Zitat

    Original von venus
    IC 901 von einem baugleichen Chassis (mit HK-Fehler) ohne Erfolg eingesetzt.


    Meinst du das IC9001? H-Anst. kommt jedenfalls aus dem IC9003 Pin8.


    Gruß
    repman

  • Läuft er an wenn du Stecker X301 von Board abziehst?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von venus
    hatte ich grad getauscht, jedoch ohne Erfolg, währe ja zu einfach gewesen, da üblich bei diesen Geräten. Ist eben ne richtig harte Nuss. :(


    Gruß venus


    Dioden hast geprüft?


    Desweiteren:
    ZTR
    C108
    IC102
    IC101
    IC203
    CD210


    Chassis TV17.6

  • Vertikal-IC war nicht def., hab aber in meiner Verzweiflung IC 902 (SRAM) getauscht... Gerät startet jetz, aaaber, geht nach ca. 1min in die Netzteil-Schutzschaltung, da NT-IC Spannung an Pin 14 über 15,5 Volt ansteigt. Sekundärspannungen sind dabei aber ok. eben ne harte Nuss.
    NT-IC, Optok. und Z-IC 203 bereits neu. Ich vermute das Gerät hat wohl nen Blitzschlag gehabt. ?( ?( Werd mal in den anderen Beiträgen suchen, hab da glaub ich mal was gelesen.
    Danke für Eure Mithilfe.


    Gruß venus