Flügelrad gesucht

  • Hallo,


    ich suche nach einem Ersatz-Flügelrad mit einem Durchmesser von ca. 36,5mm und einer Höhe von ca. 11mm. Die Achse, wo der Flügel draufsteckt hat 2,0 mm Durchmesser.


    Hat evtl. jemand von euch was passendes rumliegen ?



    Vielen Dank
    Bobby

  • Das Teil ist aus einem ( teuren ) Lockenstab, der alle möglichen Funktionen erfüllt. Flügel ist in der höchsten Drehzahl auseinandergeflogen ... vermutlich Materialfehler.


    Hersteller hat angeblich nichts an Ersatzteilen einzeln da. In der Garantiezeit wird ersetzt, ansonsten weggeschmissen.


    PS: Meine Frau ist traurig über den Defekt.


    MfG
    Bobby

  • Wenn ch jetzt wüsste wo ich die Kiste mit den resten ( innenleben ) eines Lockenstabes ist könnte ich dir sagen ob ich sowas da hab .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Uih, ein "SHG Ionen Roto-Syler RS 888 mit Warmluftfunktion"!!! Ich mache mich
    gleich wieder nass... :D :D :D :D


    Zitat

    Original von Bobby
    [...] Lockenstab, der alle möglichen Funktionen erfüllt. [...]
    Meine Frau ist traurig über den Defekt.


    Ich glaube, ich verstehe Deine Frau... :D :D :D


    Identischen Ersatz zu bekommen, mit den Abmaßen, der Lüfterkennlinie etc.
    halte ich für ausgeschlossen.
    Vielleicht mal diesen Verkäufer kontaktieren, da wollte nicht mal jemand 1€
    für das Teil zahlen... ;(


    Alternative: Der Frau andere Frisur oder Zauberstab besorgen... 8) :D

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    SHG Ionen


    Interessant, kommen da Ionen aus dem Stab? Wie werden die erzeugt? positiv oder negativ geladen? Was passiert mit den überflüssigen Elektronen? Gibt es da ein Auffangsäckchen wo die hineinfallen? Kann man die dann einfach über den Hausmüll entsorgen? ?( ?( ?(

  • Hallo Bobby,


    hätte anzubieten einen Lüfter lt. Bild.


    Die Außenmaße sind 40 x 40 und das L.-Rad hat 36mm Durchmesser.
    Leider ist die Achse dünner als 2mm, auf die schnelle würde ich sagen ca.1,5.


    Vielleicht passt ja der komplette Lüfter in den Stab.
    Gas Rad ist aber auch leicht zu demontieren, es wird durch einen Plastik-
    sprengring gehalten.


    Habe mehrere dieser Lüfter hier rumliegen :) und kann dir gerne 2
    zuschicken.


    tvfite !

  • Andy, einfach dran glauben - Glaube versetzt bekanntlich Berge! (Ach Mist, Du
    bist ja Atheist! :O )


    Ups, glatt übersehen, die Verkäuferin hat den Artikel wiedereingestellt, gestern
    abend hat jemand für dieses High-Tech-Produkt glatte 15,50€ gezahlt...
    soviel zum Thema hochwertig.




    PS Ich werde "Ionen-Roto-Styler" in meinen Terminus technicus aufnehmen,
    damit lässt sich auf langweiligen Dinnerpartys perfekt glänzen... :D :D :D

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Pah, ich bin morgen Abend auf eine Hochzeit eingeladen (zum Glück nicht
    meine eigene! 8o ). Das volle Programm: standesamtlich, kirchlich, Dinnerparty
    (werde wohl mal lässig als Partylöwe "Ionen-Roto-Styler" in den Smalltalk
    einfliessen lassen... :D :D :D ).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • ... ihr macht euch über das "beste Stück" meiner Frau lustig ... :baby:
    Demnächst versteigere ich übrigens die überschüssigen Ionen bei ebay.




    tvfite:


    ich glaube diese Lüfterräder sind anders montiert und ob dies die Drehzahl aushält ... der Motor dreht ziemlich hochtourig.
    Trotzdem Danke für dein Angebot.


    Gruß Bobby

  • Weil es hier gerade um Flügelräder geht:


    Ich suche auch ein bis zwei Flügelräder mit einem Durchmesser von 44mm für eine 2mm Welle. Kennt jemand von euch Anbieter von Flügelrädern, die keine Lüfter sind? Ich habe heute schon den Vormittag erfolgslos damit zugebracht einen Hersteller von Kunststoffflügelrädern zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Gerätehersteller seine eigenen Flügelräder produziert.
    Ich könnte auch einen Lüfter auseinandernehmen, aber die sind meistens für schnelle Umdrehungen gebaut (z.B. für die Kühlung einer CPU), wobei ich ein Flügelrad brauche das vorallem bei geringeren Umdrehungen gut läuft (also große Flügefläche).


    Vielleicht kann mir ja einer mit einem link helfen. Bis dahin suche ich weiter. Danke.

  • Doch, jeder produziert seine eigenen, weil Lüfterkennlinie (Drehzahl, Drehrichtung,
    Volumendurchsatz, Gegendruck, Geräuschentwicklung, Temperaturbereich,
    Kosten etc.) bei jeder Anwendung anders sind.
    Kundenspezifische Herstellung scheidet bei Kleinserien wegen der horrenden
    Kosten der Gußform aus.
    Entweder bei Lüfterherstellern (Papst et al.), anfragen, oder Gelbe Seiten
    bzw. spezielle Industriebranchenbücher ("Wer liefert was?" u.ä.) durchfilzen.


    Was willst Du denn mit dem Lüfter überhaupt anstellen?

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)