k.t.

  • Hallo, ich bin der stefan e, ich bin neu hier. Ich bin Dipl.Ing (FH) der Elektrotechnik und habe ein Problem mit meinem Grundig Wien 100 SE 6320 IDTV/LOG. Das Chassis kann ich leider nicht benennen, weil ich mich nicht so gut mit TV auskenne, ich aber hoffe, das mit Eurer Hilfe aufbessern zu können. Der TV stieg nach einem heftigen Gewitter auf einmal aus und nun blinkt die Standby-LED im Rhytmus xx. Da ich technisch nicht ungeschickt bin, möchte ich mich an der Fehlerfindung (und gegebenenfalls an der Reparatur) selbst versuchen. Um den Fehler zu finden und auch verstehen zu können benötige ich das Schaltbild des genannten Fernsehers. Wenn mir diesbezüglich jemand unter die Arme greifen könnte oder mir einen Link nennen würde, wo man das Manual dwnldn kann, wäre ich sehr dankbar.



    So oder so ähnlich - kein Problem.


    Aber leider...

  • MEGALOL! Du machst ja richtige Newbie-Erziehung hier... ich kann mir Dich
    auch gut als "Ausbilder" in einem Bootcamp vorstellen... :D :D :D
    Guck mal auf seine HP, da heisst er Markus, inklusive Foto.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Och, jetzt ist der eingeschnappt... so wird das nie was!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Pass mal auf tcfkx, für die erziehung von Fragemännern und frauen bin ich hier zuständig. Diesen Posten habe ich mir schon vor geraumer Zeit gewaltsam angeeignet, da dulde ich es nicht, dass ihr das hier übernehmt. Sollte sich nochmal so ein Newbie hier einfinden von dem ihr der Meinung seit, dass ein wenig Erziehung nicht schaden kann, lasst es mich wissen, bevor ihr hier mit halbherzigen Methoden versucht aus einem Bäcker einen Ing. zu machen.
    Meine freundliche und zuvorkommende Art hat bisher noch jeden vertrieben.
    So long.
    Andy


    P.S. Wo ist denn der Link zur Homepare, braucht nicht per PN kannst du auch gleich hier posten. :D

  • AUFHÖREN! Sonst muss ich mich wieder nass machen! :D :D :D :D


    Der Link: http://www.erdmaenchen.de/
    Wieder eine der privaten HPs, die die Welt nicht braucht...
    DENIC ist übrigens auch recht auskunftsfreudig... 8) 8) 8)




    PS:

    Zitat

    von dem ihr der Meinung seid, dass


    seit: Präposition.
    seid: Deklination des Verbs sein.
    Ist fast so übel wie Tod/tot (totmachen, todbringend, todbereit,
    totarbeiten, totfahren, todelend, todernst...) ;) :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Und ich verpass mal wieder alles . :(


    PS: http://www.erdmaenchen.de oder http://www.erdmaennchen.de ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ups! Egal, die DENIC kriegt er wohl heute nicht mehr an die Strippe... 8) :D


    Tobi: Mit einem 'n'.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Auch wenn unser Bäcker seine Posts wieder gelöscht hat - für alle die später eingeschaltet haben:


    e-stefans Anfrage war: "Suche dringend Schaltplan zu
    Grundig Wien 100 SE 6320 IDTV/LOG.". Ich fand das ein bißchen knapp und unfreundlich.


    - dann meine Antwort
    - darauf tcf's Antwort
    - und dann e-stefan, sinngemäß von mir gekürzt, er mache es lieber selbst und sei gar kein E-Inschinör. (O.K, war mein Fehler ihn so hoch einzuschätzen)
    und der Rest.


    Sollte ich etwas "WICHTIGES" weggelassen haben, bitte ich um Berichtigung.

  • Wieso, im Profil stand doch: Dipl. Ing. (FH). Das ist ein rechtlich geschützter Titel...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Ups! Egal, die DENIC kriegt er wohl heute nicht mehr an die Strippe... 8) :D


    Tobi: Mit einem 'n'.


    Grmpf . Google Cache ist auch auf einem sehr alten stand ...



    http://66.249.93.104/search?q=…en.de/+&hl=de&lr=&strip=1

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Oh man, und ich dachte natürlich erstmal nur an einen Elektroingenieur! :O


    Entsorgungstechnik... cool... gleich ein Praktikum machen, in der
    sortenreinen Zerlegung eines TV, in dem das halbe PSE steckt...
    eine echte Herausforderung! :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • och menno , seid ihr gemein :-)


    hier bleib ich....


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !