Akkuspannungen bei Sony DV Cams

  • Hallo, bei ebay wird unter folgendem Link eine original Akku von Sony verkauft.
    Dort steht das es für alle Sony Modelle der HC Serie passt ausser HC 14, ich habe den HC46 also sollte es dort auch passen.
    Nun, dort steht auch die Nennspannung von 6,8 Volt, aber auf dem Akku was ja bei dem Camcorder beim Kauf dabei war, steht 7,2 Volt.
    Wie ist es denn nun. kann ich es trotzdem verwenden oder ist dort ein Fehler in der Beschreibung passiert.
    Den Verkäufer hab ich schon 2 mal nachgefragt aber der ignoriert einfach meine Frage.
    Danke für Hilfestellungen


    Der Link:


    http://cgi.ebay.de/Original-So…27762QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hä,
    was erzählst Du da, oder hab ich was falsch verstanden.
    Den HC46 hab ich schon gekauft, ich will doch nur ne Ersatzbatterim mit mehr Power dazu kaufen.
    Meine Frage war:
    diese bei ebay hat 6,8 Volt und die die bei der Camera dabei war 7,2 Volt.
    Kann ich nun die Batterie mit 6,8 Volt auch nehemen oder net, das war die Frage!!
    Danke

  • Zitat

    Kann ich nun die Batterie mit 6,8 Volt auch nehemen oder net, das war die Frage!!


    6,8 Volt :D :D :D


    Der hat auch 7,2V da zwei Lipozellen a 3,6 V = 7,2 sind ;)


    3,4 V gibt es (noch) nicht.


    Kannste kaufen das Ding :)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich würde bei Sony anfragen


    Lach mich tot da kriegst keine Auskunft, und wenn du die große Ahnung hättest, könntest ja die Frage beantworten, aber du hast wie es aussieht in deinem Wortschatz nur denn Ausdruck keine Ahnung.


    krockie


    dann würde ich an deiner Stelle die Ah vergleichen

  • Wo bin ich hier?
    Was soll der Blödsinn?


    Er hat doch eine richtige Antwort bekommen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Es wäre wohl besser für das Forum, wenn Eckhi diesem Troll ein endgültiges Hausverbot erteilt!! X(



    @ Thomas
    Die Angabe der Akkuspannung (6.8V) stammt direkt von Sony.
    Ich nehme an, dass heir eine Diode integriert ist, die eine falsche Aufladung verhindern soll.
    Des weiteren gibt es auch noch andere Kompatibilitätskritärien.


    Gruß Uwe

  • Danke Uwe für den Auszug.


    Habe festgestellt das die sogar Akkuspannungen von teilw. 7,4 V angeben :D
    Die haben ja ihre eigene Norm :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • ich provoziert nicht, du läst dich provoziert, dir gebe ich keine Antwort mehr.


    denn dagegen ist kein Kraut gewachsen.

  • Ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, er ist wie eine Zecke. So schnell werdet ihr ihn nicht los. Das traurige an der Sache ist, daß eines Tages mal Jemand einen Schaden durch seine falschen Antworten davon trägt.



    IP identifiziern und dann blocken.



    Gott sei dank gibt es hier im Forum aber auch sehr kollegiale und vor allem sehr kompetente Kollegen, die nur dann antworten wenn sie wissen wovon sie sprechen.


    Einen netten Gruß an alle echten Kollegen


    Stefan

  • Zitat

    Dort steht das es für alle Sony Modelle der HC Serie passt ausser HC 14, ich habe den HC46


    So ist es :]


    Die - 0,4 Volt (Angabe) sind kein Problem.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Brandt


    Ein Clown hat fiele Gesichter warum? Art der Behandlung persönliche Beleidigungen
    Usw. nicht jeder gibt klein bei, ist wohl abhängig, wo man geboren würde.
    Heute der Morgen ein anderer und übermorgen wieder ein anderer .
    Verstehst du was ich schreibe, sagen will und hiermit lassen ich es gut sein

  • Hallo Chip


    Ich lese gerade in Deinem Profil folgendes:
    ***************************
    Herkunft: Hessen
    Interessen: Fliegen


    ***************************


    Darf ich mal bitte erfahren wo Dein Heimatplatz ist?
    Und was für eine Berechtigung (PPL) Du hast.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas