CD-Player Sony CDP-M25 springt

  • Hallo zusammen,
    dieser CD-Player zeigte nach dem Einladen einer CD
    keine Reaktion mehr. Nachdem ich die Laseroptik
    gereinigt hatte, lief auf den ersten Blick wieder alles
    normal. Bei Erreichen des zweiten Titels (bei jeder
    CD), fängt er an zu springen und das macht er je
    nach CD bis zum letzten Titel. Die Schlittenführung ist
    sauber. Wer hat eine Idee?


    mfg

  • Hallo,
    etwas mehr "lasergain", poti rechtsom drehen. (KSS150A)
    mfg,
    John.

  • würde ich nicht ohne weiteres tun, der laser wird danach wahrscheinlich nur noch einige tage oder wochen leben. das pickup ist halt verbraucht. ich denke, da solltest du ein neues bestellen. dürften so um die 40 euro kosten


    felline

  • Hallo Leute
    Kennt ihr jemanden der nach einer Potidreherei den
    Pick up irgendwann wieder in Ordnung gebracht hat? Ich nicht!
    Immer dann wenn Reinigen nichts gebracht hat
    musste ich eine neue Einheit betellen um das Gerät
    mal wirklich zu reparieren.
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren
    Grüsse aus Graz
    Rado

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • denk dran, nach!!! dem Einbau und Anschließen des Pickups die transportsicherung (lediglich eine Lötbrücke am neuen Pickup um statische Aufladung (=Zerstörung) zu verhindern) zu entfernen, sonst geht es mit dem neuen auch nicht.

  • Hallo,


    habe früher auch den Laserstrom hochdreht, nach ein Woche war das Lasersystem defekt. ( Lasst die Dummheit hochleben) Ein der wenigen die etwas mehr aushält ist die CDM 4 von Philips, aber dort hat es oft keine Sinn oder ist es nicht nötig den Strom zu erhöhen. (Die
    CDM 4 läuft mehrere tausend Stunden einwandfrei und funktioniert oft selbst bei "stärkerer" Verschmutzung immer noch.)
    Wenn Sonylasereinheiten trotz der üblichen Reinigungsmaßnahmen immer noch sehr oft springen hilft nur der Austausch.
    Ich hab schon zwei Geräte mit springenden Sony-Lasereinheit, beide befanden sich in der Nähe von Baustellen ? !?


    Möhre

  • Hallo,
    bitte jemand übersetzen ,


    Natuurlijk moet dat NIET bij een jonge CD speler.
    Volgens mijn gegevens is deze Sony CDP-M25 serie al oud. Ongeveer 12 - 14 jaar.
    Een nieuwe laserunit loont eigenlijk niet, daarom kun je dit rustig uitproberen.
    Alleen maar een HEEL KLEIN BEETJE meer gain.
    Natuurlijk heeft dit te maken met een zwakke laserunit.
    Zo heb ik er al meerdere gerepareerd. Meestal spelen ze weer ongeveer 1 jaar!!.
    Lukt niet altijd.
    Sorry dat dit door mij niet goed is uitgelegd.


    mfg,
    John.

  • Uebersetzung des letzten Beitrages von Schenk. (dH. ein Versuch, Ron)


    Hallo.


    Selbstverstaendlich muss so etwas NICHT sein bei ein noch nicht so alstes CD Geraet.
    Meiner Meinung nach ist diese Sony CDP-M25 schon alt, etwa 12-14 Jahre. Ein neue Pickup lohnt sich eigentlich nicht, deswegen kannst du dieses ruhig ausprobieren.
    Nur ein SEHR KLEINES BISSCHEN mehr gain.
    Selbstverstaendlich hat diese Sache zu tun mit ein schwache Laser Unit.
    So habe ich schon mehere Units repariert. Meistens gehen die wieder ungefaehr 1 Jahr! Es klappt aber nicht immer.


    Entschuldige dass ich das nicht richtig erklaert habe.