Panasonic TV geht an und nach 3 Sekunden wieder aus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-25LD4C
    Fehler: Geht an, baut auch Hochspannung auf, geht dann aber nach 2-3 sekunden wieder aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-


    Ich meine so einen Fehler schon mal gehabt zu ahben.
    Irgendwie fehlte da eine Rückmeldung zu rigendwas, und deswegen schltet wohl eine Schutzschaltung ab.
    Weiss jemand was genauers?

  • Würde zunächst das Netzteil prüfen, ob das in Ordnung ist, muss
    Es aber nicht sein aber irgendwo muss man halt anfangen.
    Ist nur ein Tipp.

  • Hi ssalbach1,


    ...hast du ein Raster (V-Ablenkung ok)?


    ...wenn du nicht mehr weist wo hin greifen...probier mal das (möglich, dass du dadurch die Senderliste verlierst!!).


    Gruß Ernst

  • Zitat

    Fehler: Geht an, baut auch Hochspannung auf, geht dann aber nach 2-3 wieder aus.


    was bedeutet 2-3 ? Sekunden...minuten....stunden oder Kartoffeln ?

  • Ernst hat Recht, da is höchstwarscheinlich Vertikal defekt.
    R461,R559, D558 und Vertikal IC.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • das sieht gut aus:-)
    Nach einer schnellmessung hat der Widerstand keinen mehr :-)
    Und die Diode scheint kurz zu sein.
    Nur R 461 finde ich nicht? , aha, gefunden
    naja, ich suche halt weiter
    Und das Vertikal IC ist wohl der TEA2031
    Um was für eine Diode handelt es sich denn?
    Hm R461 scheint aber ok zu sein, im eingelöteten Zustand zumindest. Na mal sehen

  • Nein, das ist das OW IC. Vertikal dürfte>LA7845N sein.
    Die Diode ist eine 1SR124-4AT82.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • verd. jetzt habe ich vergessen die Diode zu tauschen.
    Habe ich jetzt wieder alles zerschossen??
    Er ging and, dann aus, dann wieder an klack klack klack und dann blieb er aus.
    Wo bekomme ich die Diode her?
    Finde kein Datenblatt? Ist das was besonderes oder nur eine schnelle?

  • so, ich denke ich gebe auf.
    habe nochmal ein neus IC und die Diode eingelötet.
    gleicher Fehler.
    Obwohl die Diode und ein Widerstand wirklich defekt waren.
    Und die Elkos? könnten sicher auch einen weg haben aber dann sollte er doch dennoch laufen oder? Immerhin lief er ja bis zum Schluss bis der REst kaputt ging

  • Zitat

    Original von ssalbach1
    er geht an baut Hochspannung auf, danngenau in dem moment in dem das bild kommen würde, hört man noch kurz das klack vom... und dann geht er aus


    Vertikalablenkung immer noch defekt!


    Wenn Du nicht alle defekten Bauteile gleichzeitig wechselt bevor Du ihn einschaltest, zerschiesst es Dir das IC und Pereferie wieder und Du kannst von vorn anfangen.


    Gruß Uwe