Hausratversicherung zahlt Internetpreis

  • Hallo,
    heute habe ich einen richtigen Kracher erlebt, und hätte gern mal eure Meinungen dazu gehört!



    Kunde hatte nen direkten Blitzeinschlag, was zu Folge hatte, daß so ziemlich alles an Elektronik zertört wurde. Selbst einige Stromleitungen flogen aus der Wand.


    Geräte eingeladen, Kostenvoranschläge erstellt!


    In den meisten Geräten sind reihenweise IC´s und Prozessoren weggeplatzt und waren damit Totalschäden. Vom Radiowecker bis zum TV im Schlafzimmer. 90 Prozent der Geräte waren irreparabel, also dem entsprechend neue Geräte in den Kostenvoranschlag eingetragen.( kalkuliert mit 15 - 20 Prozent ).


    Und nun kommt der Hammer: Die Versicherung hat eine Agentur welche Preise über das Internet ermittelt.


    Für fast alle Geräte gab es im Internet günstigere Preise, die teilweise weit unter dem EK + Steuer liegen.


    Letztendlich reicht das Geld vorn und hinten nicht um die Schäden auszugleichen. Der Kunde ist verständlicherweise stinksauer!


    Also habe ich in Gegenwart des Kunden nochmal die Preise erfragt, wobei der Kunde nur mit dem Kopf geschüttelt hat.
    Achso, hätte ich fast vergessen: Die Frachtkosten für die Geräte übernimmt selbstverständlich auch die Versicherung!!!!


    Die Tatasache, daß bei den Preisen kein Händler mithalten kann, interessiert diese Leute nicht im geringsten!


    Sind wir Fachhändler nicht schon gestraft genug?????


    Was meint ihr dazu



    Gruß Stefan

  • Tja, das ist wie mit KFZ's...da zählt auch nur der Internetpreis, egal, in welchem Zustand das Auto ist und das da Außengeländer schon am Tacho ohne Ende gedreht haben...


    Da nützt kein Jammern, da muß man was tun: Geräte aufstellen, anschließen und einstellen für 70EUR die Stunde und 70EUR Anfahrt nehmen...dann paßt es mit dem Gewinn wieder und die Versicherung muß das auch zahlen.


    Welche Versicherung ist denn das?


    MfG Jürgen

  • Das war die VGH Versicherung!



    70 Euro pro Stunde ist eine tolle aber leider nicht realisierbare Vorstellung! Dann laufen die Kunden mit Sicherheit weg!


    Beim nächsten mal werde ich alles auf reparieren wenn es möglich ist.


    Gruß Stefan

  • Tja der Kunde braucht nicht sauer sein, vermutlich hat er die Versicherung auch übers Internet abgeschlossen.
    Mit den Versicherungen verhält es sich genauso wie mit allem anderen!
    Billig will ich, aber sich dann später über den Miesen service wundern.


    Ist natürlich schlecht fuer dich, aber da hilft nur:
    KVAs berechnen, Geräte über das Internet liefern lassen, dem Kunde anschliessen, Rechnung stellen, kassieren. Die Rechnung kann der Kunde ja dann selbst einreichen


    Ach so, wenn er den Standart Tarif der VGH hat, hat er folgende Konditionen:
    "Überspannungsschäden durch Blitz bis 1 % der Versicherungssumme (Erhöhung möglich)"


    Pass auf, dass du da nicht auf Kosten sitzenbleibst. Wenn der nicht ausreichend Versichert ist.

  • Hallo Piri,


    das paradoxe an der Nummer ist, daß die Kunden nach so einer Nummer die Versicherung kündigen. So ist es jetzt auch bei meinem Kunden der Fall.
    Damit graben sie sich selbst das eigene Wasser ab. Aber wahrscheinlich fällt das ganze bei der Masse der Kunden nicht ins Gewicht!


    So gut haben wir Händler es leider nicht.


    Gruß Stefan

  • Die Versicherungen sind doch froh, wenn sie nicht gegen Überspannung/Blitschutz versichern müssen. Da haben die wohl jahrelang rote Zahlen mit gemacht...muß ja auch, wenn ich so höre, was meine Mitbewerber da so treiben...


    MfG Jürgen

  • Tja
    ist schon scheisse. Einen Kunde weniger. Bei mir geht die Zahl der Kunden schon ins negative. Die Mehrheit liegt schon 2 m tiefer.


    Ist wohl auch Ping Pong:
    Auto put-> versicherung kündigt
    Fernseh put> VN kündigt


    komische Welt
    siehe Signatur!

  • Hallo Piri,
    die Numer mit den sterbenden Kunden ist mir wohl bekannt. Das sieht bei mir nicht anders aus! Es werden ständig weniger!


    In diesem Fall wird der Kunde sicher weiter bei mir bleiben, aber zu welchem Preis.


    Heut zu Tage muß man den Kunden teilweise rückwärts in den Ars.. kriechen, damit man den Eingang verteidigen kann. Und das alles in der Hoffnung, daß der Kunde wieder kommt!


    Man sollte ganz einfach gebrauchte Autos verkaufen, damit läßt sich noch Geld verdienen!


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von hadde1234
    Man sollte ganz einfach gebrauchte Autos verkaufen, damit läßt sich noch Geld verdienen!


    LOL, bestimmt nicht. Erstmal ist der Autohandel eh in ausländischer Hand und dann gibt es noch die Gewährleistung...vergiß es...es ist ein Sch...land, in dem wir leben!


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Brandt


    LOL, bestimmt nicht. Erstmal ist der Autohandel eh in ausländischer Hand und dann gibt es noch die Gewährleistung...vergiß es...es ist ein Sch...land, in dem wir leben!


    MfG Jürgen


    Du bist Sch... äh Deutschland! (leider hab ich das Bild auf die Schnelle nicht gefunden.)


    :D


    Guido

  • Das mit den Autos war anders gemeint!


    Man muß die dinger als Privatmann verkaufen, so machen es die anderen auch!



    Dann gibts keine Garantie und keine Reklamationen!




    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von hadde1234
    Man muß die dinger als Privatmann verkaufen, so machen es die anderen auch! Dann gibts keine Garantie und keine Reklamationen!


    Dann kommt Post vom Anwalt mit einer Abmahnung und das Finanzamt kommt dann auch noch...

  • Zitat

    Original von Brandt


    Dann kommt Post vom Anwalt mit einer Abmahnung und das Finanzamt kommt dann auch noch...



    Das machen ne Menge Leute und zwar nicht nur KFZ-Mechaniker mal so nebenher.


    Kannte mal einen BWL-Studenten, der neben dem Studium Autos gekauft und ohne Eintrag in den Brief gleich wieder verkauft hat.
    Seinem Käufer tischte er folgendes Märchen auf:
    Geld hätte er von der Oma bekommen und die wäre nun sauer, dass er davon ein Auto gekauft hat, wäre fürs Studium gedacht
    gewesen und um es mit der Oma nicht zu verscherzen müßte er das Auto nun wieder verkaufen.


    Moral war ein Fremdwort für den.


    Heutzutage ist der Ehrliche der Dumme.

  • Es bleibt uns nicht mehr viel!


    Und die Moral ist eine Sache vor der man sich zeitweise verstecken muß sonst geht man Baden, das ist leider die Realität!




    Gruß Stefan


  • Entweder man versteckt sich oder man hat Beziehungen . Das war früher so , und heutzutage ist es leider ebenfalls so . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !