Grundig CUC4400 T55-440 Grünstich

  • Hersteller: Grundig
    Modell: T55-440 CUC4400
    Fehler: grünes Bild
    Habe einen Grundig auf dem Tisch, der bringt kein Rot mehr, kann ich irgendwie feststellen über messen oder so ob die Bildröhre defekt ist oder die Ansteuerung diesen fehler verursacht?Sonst ist alles OK



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Zitat

    kann ich irgendwie feststellen über messen oder so ob die Bildröhre defekt ist oder die Ansteuerung diesen fehler verursacht?


    Kathoden tauschen.


    Gruß Uwe

  • Transistoren prüfen die auf der Birö-Platte sind, Nachlöten, Flachkabel zum RGB-Decoder prüfen, bis hind zu den R-Y-Signalen. Müsste ein TDA3505 drin sein, da gibts auch oft kalte Lötstellen am Board.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Morgen,
    danke für die vielen Tip`s, es ist leider die Bildröhre, habe so wie oben gesagt die Kathoden getauscht, leider bekomme ich alle farben hin aber ROT will nicht mehr,ergo habe ich ein Chassi falls hier noch Verwendung dafür ist.Der Rest geht wohl in den Müll.