Beiträge von Nobbe

    Hersteller: Belinea
    Modell: 101715 (111717)
    Fehler: kein Bild zu erkennen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:leider nicht viel, da ich keine Unterlagen habe


    Leider habe ich hier wiedereinmal die frage die hier niemand hören will, aber ich stelle sie trozdem!
    Ich habe hier ein Belinea 101715, und dieser Hund hat leider kein Bild mehr.Soweit ich es mesen kontte schein alles vom Netzteil her gut zu sein.Bild ist zu Hell, also Inverte auch nicht defekt(hintergrund leuchtet schön)aber es kommt kein Menü oder Bild vom PC auf den Monitor.Bild hat streifen, lienien und Streifen, und ist praktisch nicht zu lesen.Monitor bleibt aber an, also das Netzteil geht nicht aus, was ich messen konnte war ein 12 Volt und 9 Volt Spannung, aber auch hier habe ich keinen Wert was ich messen müsste, somit hier die Frage die hier niemand will, was ist der Fehler ich habe mal die Hauptplatien in verdacht und wollte nun mal frage ob hier der ein oder ander so ein für mich hat oder besorgen kann.Ach bevor ich es vergesse,währen ich den Text hier geschrieben habe ist das Bild plötzlich angegangen, also nochmal hier die Frage:
    Schaltplan, werte vom Netzteil oder kenn hier jemand diesen fehler und kann mir weiter helfen?
    danke

    Hersteller: Nokia
    Modell: D-Box 2
    Fehler: Netzwerkkarte defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ip einstellungen verändert und auf dhcp gestellt, kein erfolg


    Ok hier meine Frage:
    habe hier eine D-Box 2 von Nokia, bei der der uplink der Netzwerkkarte noch da ist aber sonst keine funktion mehr hat. nun die frage, da ich kein schaltplan habe und ich auch nicht genau weiß auf welchen bauteilen die netzwerkkarte die ip und so durchschickt.wie gesagt wenn ich die box einstecke(netzwerk)geht der uplink an aber das wars dann auch schon.vielleicht hat jemand von euch eine idee oder kann mir sagenwelches bauteil dafür in frage kommt.
    ich dnake schon mal vorab

    Hersteller: Sony
    Modell: MHC 7700 D
    Fehler: Kann hier auch ein Plattenspieler Satreciver angeschlossen werden und wie, wenn ja?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine, da keine Anschlüsse vorhanden sind.


    Hier meine Frage:


    Also habe so ein Ding mit CD Tuner und Amp hier stehen und würde es gerne in betrieb nehmen.Da ich aber noch ein Satreciver und ein Plattenspieler daran betreiben möchte, frage ich mal hier ob sich von euch einer mit dem Ding aus kennt und etwas sagen kann dazu, da ich auch keine Literratur dafür habe.
    Das Schwarze Systemkabel(Stecker) und das Blaue Systemkabel(Stecker) habe ich.
    Der CD Player geht auch aber aus dem Tuner kommt nix raus.Und für was sind die 2 LED`s Video1 und Video2 und und und.
    Wäre schön wenn ich noch etwas darüber erfahren könnte, DANKE schon mal für die mühe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: egal
    Modell: egal
    Fehler: geht nix mit normalem Reciver




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Und hier die frage an die Fachleute der Sattechnik:
    meine Mutter wohnt in einem haus mit so einer d..xx Satanlage.Es wird horizontal und vertikal einzeln in die wohnung geführt.nun ist der satreciver abgeraucht(alter Grundig mit sehr schlechtem Bild)und ich weiß nicht wqas für ein reciver ich da nun am besten nehme.habe mal einen normalen satreciver dran gehabt, aber wenn ich die masse/abschiermung anschliese geht das netzteil vom reciver in die begrenzung.nehme ich nur den mittleren draht habe ich ein super bild, aber nur eine ebene, nehme ich nun den anderen draht(ja es sind zwei die vom dach kommen, sagte ich ja bereits am anfang, einaml horizontal und einemal vertikal)habe ich die andere ebene.ergo einer horizontal und der andere vertikal.nun die frage, gibte se eine möglichkeit mit einem normalen reciver oder muss wieder so ein reciver her mit zwei anschlüssen?
    für eine antwort wäre ich sehr dankbar.ach ja am haus will und kann ich nichts ändern, nur in der wohnung kann ich ändern.
    DANKE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:KV-M14D
    Fehler: Bild ist zu dunkel und sehr rot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Pal Pattern Generator genommen und R G B Testbild gemacht und alle farben sind da.Nun meien Frage, wenn doch Rot und Grün und Blau dargestellt werden können, wie kann es dann sein das das Bild sehr Rot ist.Und wenn ich Laut / Leise regel, wird ja im Bildschirm eine Scala dargestellt, dabei wird das Bild im gesammten heller.Das Zeichen für AV wiederrum kann man fast nicht sehen.Kann mir mal von euch auf die Sprünge helfen wieso und weshalb und warum.
    Ja richtig, ich bin kein Radio und Fernsehtechniker, aber ich bin wissbegierig, oder man sagt auch ich möchte es gerne verstehen.DANKE

    Erst mal danke, aber ich sagte ja bereits, die LED geht, ergo das NT wird wohl nicht defekt sein oder?Zumal er auf Tastendruck an der FB anspricht, nur KEIN BILD,KEIN TON,KEINE HOCHSPANNUNG!Vormagnetiesierung geht auch aber das spricht ja nicht für gutes oder schlechtes NTliegt ja leider noch davor

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25C3D
    Fehler: Keine Hochspannung




    Habe leider schon wieder mal ein problem, hier steht so ein Sony vor mir und ich habe keine Unterlagen, noch weiß ich was da für ein Chassi drin ist, ach so und kaputt ist der auch noch.Nach dem einschalten hört man (frau auch)die Relais klappern und das wars.Wenn ich dann eine Taste mit der FB drücke leuchtet die LED am TV, aber kein Bild und Kein Ton.Hochspannung fehlt komplett.So nun zu euch, was mache ich nun am besten, gibt es hierfür auch so eine Firma wie MSK2000 die Sony repariert, oder kennt sogar hier von euch jemand diesen fehler und ist mir mit Plan oder Idee behilflich?DANKE schon mal im vorraus.

    Hersteller: Magnun TV 5510 VT Stereo
    Modell:
    Fehler: Keine Funktion mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hot ausgebaut und duchgemmessen->kein Fehler
    Lampentest->Lampe leuchtet nicht
    LED ist auch nicht an, es ist auch nix zu hören im NT(pfeifen/quietschen oder so)
    300 Volt im NT am C5 sind nicht stabil(sieht wie kippstuffe aus)sollten doch so weit wie ich es weis dauerhaft da sein, oder mache ich da schon ein fehler?
    Habe leider auch kein Schaltplan für die Kiste.Hatte ca 2003 die Kiste schon da, damals war der I301 defekt.Doch bei diesem fehler konnte ich noch was messen und die LED war an, aber nun geht nix mehr.
    Habe auch schon mal die I4 +I3 +I2 abgehängt aber ohne erfolg.
    R9 mit 47 Ohm ist ok und der Q1 und R1 auch, so und nun bin ich am ende ohen die hilfe des Plans oder ein Tip, DANKE SCHON MAL

    Suche für einen Sony KV1882EC ein Netzteil oder die Spule aus dem Netzteil(T603) oder komplettes Netzteil(günstig)
    Da sind mir leider Rauchzeichen raus gekommen-Messfehler-
    Netzteil kann auch Defekt sein nur der T603 sollte noch gut sein

    So, nun lief das Ding gerade mal eine halbe stunde, und ich war noch nicht mit messen fertig da ist mir der Trafo T603 vom Netzteil abgeraucht.
    Nun meien Frage an euch:
    Hat mir vielleicht jemand von euch den Trafo oder ne bezugsquelle, muss auch nicht neu sein, gebraucht wäre auch nicht schlecht oder vielleicht ein Netzteil komplett(defekt oder gut ist egal, nur nicht so teuer da es sich bei dem TV nicht lohn noch viel Geld reinzustecken)
    Habe leider schon nen neuen DST gekauft, nun musollte ich eigendlich weitermachen, sonst hätte ich nun aufgehört und das Ding in die Tonne gekloppt.
    Also ich bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja glück.
    Auf dem Trafo steht:1-421-582-11
    G6103 JAPAN


    DANKE

    Frage:
    kann ich das Netzteil bei der Kiste so ohne last laufen lassen oder geht das dann gleich hoch?
    Wenn ich eine Lasst brauche, wie hoch und wo soll die sein?
    Netzteil ist bei diesem Model seperrate platine.
    Suche auch immernoch Schaltplan für die Kiste, da er sich nicht einschalten lässt, aber die Hochspannung kurz da ist und dann wird wohl die Schutzschaltung sofort eingesprungen, da er dann sofort aus geht und wenn ich 2 min warte kann ich das gleiche spiel wider durchführen.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
    Danke

    Ja ich gebe es ja zu, er ist nicht mehr der Jüngste, aber er hatte immer ein gutes Bild und nun meine frage:
    bei dem tv spricht die schutzschaltung an, wo und wie fange ich am besten an zu suchen, habe auch leider kein schaltplan von dem ding.
    Also noch mal im klartext, nach dem einschalten hört man kurz die Hochspannung und dann ist sie auch gleich wieder weg.Ca 3 min warten und man kan es noch mal ausprobieren.einschalten hochspannung aus.geht sehr schnell, keine led an oder sonst etwas hörbar oder sichtbar.
    Schaltplan wäre gut, danke schon mal vorab.