Tevion TV17,6 Fragen+Fragen+Fragen=Kein Ende in Sicht

  • Servus alle zusammen,
    Bei diesem Gerät geht immer wieder der HOT kaputt, denn der Transistor überhitzt sich. Gerät läuft mit einem neuen Transistor von 30min bis 2 Stunden lang. Ich habe schon alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, und volgendes schon gemacht:
    1. Zeilentraffo gewechselt, alles nachgelötet, alle C`s getauscht ( nicht geprüft sondern getauscht ), 100 Hz Modul Quartz gewechselt, Treiberstuffe jedes Teils geprüft und gewechsellt, mehrere original HOT`s von verschiedenen lieferanten ausprobiert.
    Was kann das jetzt noch sein, kann das auch an NVM liegen?
    Wenn ja, kann man das ohne Gerät programieren, oder kann mir jemand eine vorprogramierte IC zu einem ´vernünftigen Preis anbieten.
    Ich bedanke mich für ihre Unterstützung und werde mich freuen wenn sie mir mit ihren Tips weiterhelfen können.
    Danke nochmals,
    Anton171067

  • Uwe S


    Frage. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, würde in diesem Fall
    ein Lampentest über längere Zeit was bringen.?



    Chip

  • Hallo


    Ich glaube kaum dass ein Lampentest etwas bringen würde, weil ne Lampe mehr verträgt als eine Endstufe...Wird hier etwas schwer ohne Oszi, wie will man sich da die Ansteuerung ansehen ? Hast du dir mal die Montage des HOT angesehen ? Wärmeleitfolie, Wärmeleitpaste ? Sind immer nervige Fehler wenn das ding nicht richtig montiert ist und so durch zu hoche Thempearaturen zerstört wird....


    Gruss Cosi

  • an walter-der ZTR ist schon gewechselt worden-siehe oben....
    wer lesen kann, ist.. naja-du weisst was ich meine...
    Naja, und zu dem Sterben des HOT-wirst wirklich wohl jemanden mit einem oszi bemühen müssen, und die Ub einstellen-sonst wirklich mal den NVM tauschen-hastt mal bei tevion, medion etc. nachgefragt??

  • Zitat

    Original von Chabouk
    an walter-der ZTR ist schon gewechselt worden-siehe oben....
    wer lesen kann, ist.. naja-du weisst was ich meine...


    Hallo,
    Nö..... 8) ;)
    NVM natürlich ein heisser Kandidat,wenn wie geschrieben schon alles gewechselt wurde kommt ja nichts anderes mehr in Frage.
    (Hoffentlich habe ich jetzt nichts überlesen :rolleyes:)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Es geht mich zwar nichts an, aber wer soll das ganze Zeug bezahlen das Du ausgewechselt hast, weil Dir die Messmittel fehlen um den Fehler gezielt zu lokalisieren?


    Um ein EEPROM zu programmieren wäre ja die Kenntniss des genauen Gerätetyps von Vorteil.


    Gruß Uwe