Philips 25PT4403/00 defekt

  • Tja, wie fang ich an. Ich werde sicher nie eure Geräte reparieren und meine auch nicht... :D
    Naja, auf alle Fälle danke ich euch für die aufmunternden Worte ;( schluchz
    Wenn bei mir auch Hopfen und Malz verloren ist, werde ich mich trotzdem belesen. Kann ja nicht schaden...es muss auch ja nicht gleich die Funktion eines Schaltwandlers sein. :rolleyes:


    Gruß Torsten

  • Habe auch ein 25PT4403 leider ist er defekt er schaltet sich nach ein paar minuten aus (Bild ist weg) bis dann das Bild für immer weg ist (Bildröhre heizt noch Zeilentrafo gib auch noch hochspannung) hat jemand eine Idee Schaltplan ist vorhanden

  • So ich nochmal jetzt ging er wieder aus (Bild) Ton bleibt an.
    Durch klopfen und verdreher der Platine gib es keine reaktion (also denke ich mal keine kalte Lötstelle)
    Durch betätigen des Netzschalter schalter er sich wieder ganz normal ein Bild und Ton normal also der Fernseher lief jetzt zirka 1 Stunde hat noch jemand eine Idee

  • Ich habe das Gerät gerade abgeholt.


    keine Funktion:
    Primärnetzteil defekt
    Sekundärnetzteil defekt
    Überspannung
    zu kostenaufwendig


    Wenn ich das Gerät anschließe, hört es sich an, als wenn er angehen will. Also wie eine Entmagnetisierung der Bildröhre.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original von Lennyeon
    die Netzsicherung war heil. Habe ich mit einem Durchgangsprüfer getestet. Warum kann denn das Primärnetzteil dann nicht defekt sein?


    Hallo Torsten,


    ...Erfahrungswert (mit Sicherheit hab' ich noch nicht alle Erfahrungen mit diesem Netzteil gemacht - aber doch so viele, dass ich mich traue, das zu behaupten - s.o. )!


    Bei intakter Netzsicherung, geh' ich mal davon aus, dass das Netzeil grundsätzlich in Ordnung ist (das wird natürlich mit Messungen bestätigt) und der Fehler sekundärseitig zu suchen ist.


    Ein heißer Tip hat PEWE schon genannt - der T7505 ist bei dem Chassis ein Standardfehler.


    Gruß Ernst

  • Die "Diagnose" finde ich auch ein wenig suspekt...
    Miss mal, ob Du an C2515 ca. 150V Gleichspannung hast, auch im Standby.
    Ist etwas schwierig zu messen, der C2515 ist unterhalb des hochkant
    stehenden "Deflection Modules" (auf dessen Kühlkörper steht WARNING).
    Bitte Achtung, dort liegt alles direkt auf Netzspannung!
    Wenn dort Spannung anliegt, läuft das Netzteil, und die Diagnose war falsch
    (gibt genügend Leute, die haben keinen Bock auf L6-Chassis).


    [Ich hoffe, ich bin beim richtigen Chassis, ich habe keine Philips-Liste, und zwei
    Geräte in einem Thread ist immer doof.]

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Sorry,


    war etwas streßig die Tage. Ich habe soeben am C2515 154V Gleichspannung gemessen. Ich weiss zwar nicht wie ihr es ahnen konntet, aber ihr hattet recht. Der Schlingel hatte wohl kein Bock auf L6.2 Chassis. Ich werde nächste Woche den Transistor 7505 bestellen und dann mal ein Auge voll nehmen. 8o
    Ach übrigens, beim holen des Tv's wurde mir mitgeteilt, dass der Tuner auch zerschossen sein soll, naja...


    Ich danke euch für die professionelle Unterstützung.


    Gruß Torsten

  • Miss mal, ob Du an Elko C2514 ca. 10V hast. Dann, ob Du an Elko C2511 ca.
    5V hast. Beide Bauteile sind von unten zu erreichen, und auch nochmals von
    unten beschriftet, direkt an den beiden Pins des Bauteiles messen.
    Ist die Spannung an C2514 da, aber nicht an C2511, ist der Transistor T7505 hin.
    Ersatz durch genannten Typ, Polarität beim Ersetzen beachten.
    Falls beide Spannungen da sind, wird es zu komplex im Rahmen Deiner Kenntnisse...


    Ich mache Dich nochmals auf die Gefahr des Arbeitens ohne Trenntrafo
    aufmerksam...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Dann tausche den T7505, und hoffe, dass es das war...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Heute kam der T7505. Nach dem tauschen lagen die 5V auch wieder an am C2511 und Standby funzt auch. Wenn meine Kellerdecke höher wäre, hätte ich einen Freudensprung gemacht. Nun habe ich ihn angeschlossen und folgendes festgestellt:


    - Bild teilweise vorhanden, Ton nicht
    - kein OSD
    - ARD, SAT1 empfange ich gar nicht (Bildröhre bleibt schwarz)
    - ZDF, RTL gut (hat sich erst eingepegelt)
    - Pro7 Schnee
    - RTL2 hat so eine Art Holzmaserung
    Schalte ich die Netztaste aus blinkt er 2 oder 3 mal nach mit einem leichten bluppern.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?