Beiträge von Lennyeon

    Kann es am Tuner liegen, dass weder OSD noch Videotext und kein Ton da ist? Ansonsten ist die Platine leicht angeschmort beim 3424, 3431 und 5420.
    Die würde ich sicherheitshalber wechseln wollen, kenne aber die Größen nicht.


    Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Fehler dort liegen kann.



    Bin wie immer ratlos. ?(

    Kann ich nicht genau sagen. Ich habe den DVD-Player eben an Scart angeschlossen und habe auch Bild, der Ton fehlt hier aber auch. Der Techniker sagte mir beim abholen der Tuner sei auch defekt. Kann man das wissen, obwohl das Gerät sich nicht einschalten ließ?

    Heute kam der T7505. Nach dem tauschen lagen die 5V auch wieder an am C2511 und Standby funzt auch. Wenn meine Kellerdecke höher wäre, hätte ich einen Freudensprung gemacht. Nun habe ich ihn angeschlossen und folgendes festgestellt:


    - Bild teilweise vorhanden, Ton nicht
    - kein OSD
    - ARD, SAT1 empfange ich gar nicht (Bildröhre bleibt schwarz)
    - ZDF, RTL gut (hat sich erst eingepegelt)
    - Pro7 Schnee
    - RTL2 hat so eine Art Holzmaserung
    Schalte ich die Netztaste aus blinkt er 2 oder 3 mal nach mit einem leichten bluppern.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Sorry,


    war etwas streßig die Tage. Ich habe soeben am C2515 154V Gleichspannung gemessen. Ich weiss zwar nicht wie ihr es ahnen konntet, aber ihr hattet recht. Der Schlingel hatte wohl kein Bock auf L6.2 Chassis. Ich werde nächste Woche den Transistor 7505 bestellen und dann mal ein Auge voll nehmen. 8o
    Ach übrigens, beim holen des Tv's wurde mir mitgeteilt, dass der Tuner auch zerschossen sein soll, naja...


    Ich danke euch für die professionelle Unterstützung.


    Gruß Torsten

    Ich habe das Gerät gerade abgeholt.


    keine Funktion:
    Primärnetzteil defekt
    Sekundärnetzteil defekt
    Überspannung
    zu kostenaufwendig


    Wenn ich das Gerät anschließe, hört es sich an, als wenn er angehen will. Also wie eine Entmagnetisierung der Bildröhre.


    Gruß
    Torsten

    Tja, wie fang ich an. Ich werde sicher nie eure Geräte reparieren und meine auch nicht... :D
    Naja, auf alle Fälle danke ich euch für die aufmunternden Worte ;( schluchz
    Wenn bei mir auch Hopfen und Malz verloren ist, werde ich mich trotzdem belesen. Kann ja nicht schaden...es muss auch ja nicht gleich die Funktion eines Schaltwandlers sein. :rolleyes:


    Gruß Torsten

    keine elektronischen Kenntnisse ist ja so auch nicht richtig. Aber die Auswahl ist ja nun mal nicht all zu gross bei der Anmeldung und Kenntnisse in der Radio-Fernsehtechnik wären natürlich reines Wunschdenken. Ich kann ja eure Sorge verstehen. Wenn man nicht über die Eigenschaften der einzelnen Bauelemente im Bilde ist kann man schon mal schnell seine Frisur ändern. Ein bischen Saft abgreifen erspart die Dauerwelle. =)
    Ich weiss auch dass ich an meine Grenzen gestossen bin, hätte aber trotzdem oder vielleicht deshalb noch eine Frage. Ist für euch natürlich pille palle aber ich würde gerne folgendes Wissen.
    Ich habe mit meiner simplen Denkweise im Rahmen meiner Möglichkeiten die Standby-LED auf Durchgang geprüft. Diese leuchtete dann. Nach dem Wiedereinbau von Sticker und Netzschalter habe ich ihn ans Netz genommen. Daraufhin leuchtete die Standby-LED kurz auf, was sonst nicht der Fall war. Ich nehme an das es an der Kondensatorentladung lag, Ladung durch Meßgerät.
    Demzufolge wird der ElKo nicht geladen und kann somit nicht als Widerstand und Spannungsquelle dienen.
    So, macht mich ruhig fertig. Ich bin Kummer gewöhnt. ;)

    Es freut mich, dass ihr eine Menge Spass habt! Ich habe mir natürlich nicht eingebildet mit euch auf einer Stufe zu stehen, aber gehofft das vielleicht in meinem Reparaturfall ein spezieller ElKo oder was auch immer bekannt ist für die fehlende Netzspannung. War vielleicht etwas zu blauäugig, gebe ich ja zu.


    Mein Fachgebiet ist EDV und obwohl man das mit eurer Branche nicht vergleichen kann, ist es mir auch möglich jeden Newbie mit Fachbegriffen zu bombardieren, so das er aus seinen Latschen kippt. ?(


    Das nur so am Rande.


    Ich wollte euch eigentlich auf dem laufenden halten, aber ich schäme mich so euch mit meinen laienhaften Erkenntnissen zu nerven (fehlende Masse Netz-LED). Ich werde für heute Schluss machen, es wird mir langsam zu warm im Asbestanzug. ;)
    P.S. Woher weiss den "PEWE" das ich die Finger davon lasse? Schwindelig wurde mir eigentlich nur als ich versucht habe seinen Kommentar zu deuten. :(

    Danke für die raschen Antworten. Ich weiss, ihr meint es nur gut (Säft etc.). Aber hätte ich bei der Anmeldung "Kenntnisse" angegeben, wären eure Ratschläge sicher konstruktiver ausgefallen. Da ich über Lötkenntnisse verfüge werde ich weiterhin recherchieren. Nichts für ungut!!!



    ______________________________________________________________
    Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt!

    Ich habe soeben gesehen, dass es Netzteilreparatursets für diesen Philips gibt. Kostet so um 13 Euro. Das wäre doch sicherlich eine preisgünstige Alternative zum neuen Netteil oder?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 25PT4403/00
    Fehler: keine Funktion mehr, LED für Netzanzeige bleibt aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sicherung geprüft