is 72-155 mit fluch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: grundig
    Modell: cuc1822
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo zusammen
    lagsam glaube ich ich muss einen fluch auf mir liegen haben
    habe diesen tv schon zum 2 mal da
    hate anfangs bildschärfen prop
    tauschte die 2 kondis und alles paletie
    als fleisaufgabe noch nachgelötet
    super bild geiler ton alles klar
    so nun ist der schon wieder da :
    neffe sagt das anfangs die farben verrückt spielten und wieder unscharf
    nach einiger zeit super bild
    dann der supergau alles aus
    jetzt digibox getauscht nichts hot raus defekt
    neuen rein digibox zurück kurzes zünden der hv und wieder stand by
    angeschmortes kabel an der ablenkung gefunden
    trotzdem nur kurzes zünden
    wer weis weiter
    mfg

  • Läuft er ohne OW Modul an?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo
    komme nicht so voran wie ich dachte
    habe beim ost west den tda 8145 schon 2x getauscht
    keine beserung
    ohne ost west funkt er nur halt trapetzförmig
    der si widerstand r571 war auch defekt
    wenn ich ost west einbaue ist bild dunkel hv vorhanden und kurzer
    balken im ausschaltmoment zu sehen
    was übersehe ich
    ?( ?( ?(
    mfg

  • Du mußt das Vertikal-IC TDA 4173 erneuern!
    Und schau dir den Ablenkstecker genau an, gut nachlöten!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Wichtig ist wirklich der Ablenkstecker J1/J2. Und sieh nach ob auf der Kaskadenplatte die Sicherung 6111 T400mA noch heile ist.

    Zitat

    lenox


    PS: Mein Name ist Lennox :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo
    neues von der front
    habe die vertikale getauscht
    und ost west getauscht
    die kaskade und die digibox
    alles keinen erfolg gebracht
    siehe fotos
    einmal mit ost west muste ich g2 hochdrehen damit man was sieht
    einmal ohne
    und einmal das beschleunigermodul
    bei eingebauten ost west ist auch keine programmanzeige zu sehen
    bei ausgebauten funkt alles
    wie heist so schön in guten alten österreichisch
    i kenn mi nima aus
    wer kann mir helfen

  • OW-Modul und dessen Stiffte gut nachlöten und alle Elkos drauf ersetzen. Wahrscheinlich ist der TDA8145 wieder defekt, auch dessen Zenerdiode tauschen, weiß jetzt nur nicht ob die Diode auf dem Chassis oder auf der OW-Platte ist, dazu müsste ich nochmals ins Schaltbild schauen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    einmal mit ost west muste ich g2 hochdrehen damit man was sieht


    Aber mit OW Modul hast du doch keinen OW Fehler wenn ich nach dem ersten Bild gehe ?( das ist doch dann erstmal ok so, oder hab ich da was falsch verstanden.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • löte mal alles im H-Bereich nach. und wechsle mal die Dioden, die da so rumhängen. D571/D572/R571/C511/C512 unbedingt penibel genau kontrollieren. Ebenso C521/C522 und R523 checken.


    wenn R571 platt war, ist der Fehler mit ziemliocher Sicherheit in den Bereich zu suchen. Feinschluß einer Diode oder eines Kondensators würde ich dagen. meßtechnisch mitunter "unsichtbar".


    felline

  • ?(hallo
    mit ost west habe ich keinen geometrie fehler
    nur wenn ich die g2 auf norm stelle dann habe ich kein bild und keine
    bedienung ?( ?( ?(
    ohne ost west habe ich bedienung und geometriefehler (is mir klar, der geometriefehler)

  • Hast du denn schon alle Modulsockel nachgelötet, vor allem den Sockel auf der Scartplatine?
    Und prüf mal den R528


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • einen versuch noch dann spreng ich die s.......... kiste
    bin jetzt alle tips durch
    habe wirklich alllllllllleeeeeeee lötstellen nachgelötet
    auch die module zum 2 mal
    alles was bissher war wahr zwar hilfreich aber brachte keine änderung
    weis wer noch was
    einen versuch starte ich noch dann gebe ich w.o
    dieses bild ist ohne ost west
    mit ost west kein bild nur wenn g2 augedreht wird
    ist weis mit rücklaufstreifen

  • Hallo Moz,
    bevor du aufgibst hole dir noch schnell ein

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Wo steht den die Kiste? Der Fehler liegt 100%ig im OW- oder AV-Baustein. Vielleicht ist auch eine Brücke aus Versehen eingelötet worden, weil eben der TV nicht mal optisch was tut, wenn das OW-Modul drin steckt. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Noch was, laut Service Manual bestimmt der Zusatnd von PIN4 des OW-Moduls was zutun ist. Die Schutzschaltung reagiert normalerweise nur bei Kurzen oder Überlast der OW-Stufe.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]