Jvc Av-29fh1 Vertikalfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-29FH1
    Fehler: Vertikalfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    V-Out-IC + DDP erneuert. Betriebsspannungen geprüft. NVM erneuert.


    Hi alle zusammen,


    habe ein Problem mit o.a. JVC (ist ein Orginal JVC, kein Vestel).
    Bild ist in der Mitte nur ca. 3cm breit mit nach oben laufenden Streifen (ca. 5cm). Bildinhalt ist nicht zu erkennen (man sieht was flackern wenn Menüeinblendungen kommen). Habe schon alles mögliche probiert/getauscht, kein Erfolg. Ansteuerung scheint soweit OK, habe nur auf V+ einen ca. 2V großen Spike drauf, kann aber eigentlich den Fehler nicht verursachen. Bin ratlos. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät?


    Danke und Gruß


    Christian

  • habe Multimeter,2 Oszis, Frequenzzähler usw.


    bin RVTler


    enschuldige bitte! und ist nicht im stande ein Vertikalfehler zubeheben


    sehr merkwürdig ?( ?(

  • @andreas52
    Na wenn Du meinst das das ein SO einfacher V-Fehler ist, schön für Dich.


    sth7
    Hi! Danke, habe SM. EPROM ist aber auch schon getauscht, habe auch kein leeres genommen, sondern mir eins gebrannt (Datensatz hatte ich mir mal zum Glück von so ner Kiste geladen).

  • turbochris


    wollte damit nur sagen wer sonst als ein RVTler soll ein TV reparieren
    das es nicht immer leicht ist steht auf einem anderem Blatt


    ps: würde ja gern helfen habe kein Schalp.


    Andreas

  • Was bedeutet eigentlich das "F" bei dir unter Messgeräte? Fehlanzeige? :D


    Greet
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Habe Fehler endlich gefunden! :P
    War ein SMD-Kondensator am DDP. Hatte Feinschluß. Hab mir echt nen Wolf gesucht an dem Scheiss Daewoo-Teil. Schaltbild ist ja nicht besonders.


    Danke an alle


    Gruß Christian