Beiträge von turbochris

    Hallo zusammen,

    hatte bei meinem TX-42ASW654 einen Defekt des Mainboards. Nach mehrere Rep.Versuchen auf Bauteilebene hatte ich mir bei eBay ein gebrauchtes Mainboard gekauft.

    Gerät funktioniert auch wieder, jedoch hatte ich leider ein Mainbaord für ein nicht EU-Modell bekommen (ist für GB). Problem ist, dass ich das Gerät am BK betreibe und in

    dem Mainboard ist logischerweise kein DVB-C freigeschaltet. Lediglich DVB-S und DVB-T wären möglich. Von der Hardware ist das Mainboard identisch mit dem EU-Board (Tuner, etc.).

    Im Servicemode habe ich leider nicht die passenden Einstellmöglichkeiten gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Ggf. wäre auch ein NVM-Datensatz von einem anderen EU-Gerät hilfreich, kann man ja einspielen.

    Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps! :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RX-884R
    Fehler: Protection


    Hallo zusammen!


    Habe ein Problem mit meinem JVC RX-884R Verstärker. Seit dem ich das Teil habe löst eigentlich ständig beim einschalten und auch im Betrieb die Overload Protection aus, komischerweise auch OHNE angeschlossene Lautsprecher. Zeitweise, nach mehrfachem Ein- und Ausschalten läuft das Ding dann mal. Scheint mir also ein Fehler der Schutzschaltung selber zu sein. Hat jemand einen Tipp für mich oder zumindestens ein Schaltbiild ?


    Vielen lieben Dank schon mal im voraus
    Gruß


    Christian

    Habe Fehler endlich gefunden! :P
    War ein SMD-Kondensator am DDP. Hatte Feinschluß. Hab mir echt nen Wolf gesucht an dem Scheiss Daewoo-Teil. Schaltbild ist ja nicht besonders.


    Danke an alle


    Gruß Christian

    @andreas52
    Na wenn Du meinst das das ein SO einfacher V-Fehler ist, schön für Dich.


    sth7
    Hi! Danke, habe SM. EPROM ist aber auch schon getauscht, habe auch kein leeres genommen, sondern mir eins gebrannt (Datensatz hatte ich mir mal zum Glück von so ner Kiste geladen).

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-29FH1
    Fehler: Vertikalfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    V-Out-IC + DDP erneuert. Betriebsspannungen geprüft. NVM erneuert.


    Hi alle zusammen,


    habe ein Problem mit o.a. JVC (ist ein Orginal JVC, kein Vestel).
    Bild ist in der Mitte nur ca. 3cm breit mit nach oben laufenden Streifen (ca. 5cm). Bildinhalt ist nicht zu erkennen (man sieht was flackern wenn Menüeinblendungen kommen). Habe schon alles mögliche probiert/getauscht, kein Erfolg. Ansteuerung scheint soweit OK, habe nur auf V+ einen ca. 2V großen Spike drauf, kann aber eigentlich den Fehler nicht verursachen. Bin ratlos. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät?


    Danke und Gruß


    Christian

    Hi!
    Erst mal ne Frage: Geht die Standbylampe auf grün?
    Wenn ja zwei Möglichkeiten: Widerstand im Netzteil defekt (weiß Pos. nicht auswendig, sitzt Sekundärseitig direkt neben dem Wandlertrafo. Ist für die Spannungsversorgung der Featurebox. Wenn der OK und die Lampe ist grün ist zu 99% die Featureox selbst kaputt.


    Gruß Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: 21PT6818/01
    Fehler: Zeitweise Bild zu schmal (Vertikalfehler)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachlöten der Ablenkstufe


    Hallo alle zusammen!
    Habe ein Problem mit o.a. TV. Soll lt Kunde beim einschalten Vertikalfehler haben (nur ca. 2-3cm Bild da). Würde nach ungefähr ner halben Stunde dann normal funktionieren. Habe den Fehler nicht gesehen. Alles nachgelötet, immer noch selber Fehler lt. Kunde. Evtl. TDA8359J defekt?


    Gruß Christian

    Tag !
    Bestell Dir das Netzteilrep.Kit bei Profectis (ET-Nr.:2971075) für 25€ Netto, ist alles drin was Du brauchst und was kaputt gehen kann. Hast sonst nie Ruhe mit diesem Netzteil!
    P.S. Prüfe den 220kOhm-Widerstand in der Netzteilregelung (sitz über dem Wandlertrafo neben dem Poti für die UB).


    Gruß Christian