Proview DX-797N

  • Wieso sollten wir Ideen haben, wenn Du nicht mal kundtust, wo Du gerade hängst? Hitzebedingt kann dieser Denkausfall eigentlich nicht sein. Also sag an, wo ist das Problem?

  • Das bringt doch nichts mehr... da fehlen so ziemlich alle notwendigen Voraussetzungen...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Aber irgendwo muss ich den Frust darüber, um zehn nach eins in der Werkstatt zu sitzen, doch ablassen :D Ich kann's einfach nicht glauben, dass da seit Wochen so eine Möhre offen rumsteht, wenn so ein Teil hier in 40 Minuten nicht vom Tisch und im Testbetrieb ist würde ich im Laden nicht nur zum Kaffee nach hinten gebeten werden, sobald die Zeitabrechnung auf dem Tisch liegt. Für den "Hausgebrauch" spielt das natürlich keine Rolle, aber wenn dann nicht mal die bisher gegebenen Tipps befolgt werden.... ?(

  • es handelt sich hier um eine AB-Maßnahme, da werden von der Bundesanstalt für Arbeit Monitore an betroffene Langzeitarbeitslose ausgegeben, die zuvor von anderen Langzeitarbeitslosen in einer anderen Maßnahme auf dem Wertstsoffhof zusammengetragen wurden. Im einfachsten Fall ist die Sicherung defekt, geht der Arbeitslose dem Sachebarbeiter aber weiter auf die Nerven und hält ihn von anderen unwichtigen Aufgaben ab, bekommt er so ein Gerät. Das ist dann die Höchststrafe: HOT als Folgefehler defekt inkl. abgefackeltem Buck-Converter.Hier stehen dann wichtige Aufagben an: auf welcher Seite der Platine muss man suchen um einen 220µ Elko zu finden, wieviel Beine hat ein durchschnittlicher Transistor, wo ist das heisse Ende vom Blödkolbern usw.
    Der Langzeitrarbeitslose hat in einer vorangegangen Umschulung zum Fachinformatiker gelernt, dass das Internet ein ganz prima Medium ist..
    Gar nicht dumm fragt er dann dort nach und dokumentiert dort für jeden sichtbar den Reparaturrückschritt.
    So kann sich der Personalchef auch beim nächsten Vorstellungsgespräch von den Fähigkeiten des Kanditaten überzeugen.
    Übrigens lehnt der Kanditat eine Einstellung ab, die Bezahlung ist viel zu niedrig, schliesslich ist die Produktivität in Deutschland ja so hoch. :]

  • ey ihr seit auch echt cool mann..
    könnt auch nur Berufsfachschüler fertig machen.. super mann
    echt arm von euch..
    mann lernt sowas halt "noch" nicht in der schule.. dafür versucht mann es in foren!
    dafür sind die doch auch da!
    naja immerhin.. auch wenn ihr sowas nicht leiden könnt bedank ich mich trotzdem ..
    wenigstens kleinbissel dazugelernt..

  • Na na na, nicht gleich einschnappen, und persönlich nehmen. Das hat nichts
    mit nicht leiden können zu tun, Dir fehlen einfach zuviele Voraussetzungen.
    Und Bock/Zeit auf Grundlagennachhilfe hat hier keiner. Wie elektronische
    Bauelemente aussehen, weiß hier (so fast) jeder.
    Arbeite Dich erstmal ordentlich in Elektronik ein, dann kannst es ja nochmal
    an Deinem Gerät probieren, oder wieder kommen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Guck mal hier, ob Du jemand findest, der Dir helfen kann.
    Ein paar Euronen solltest Du aber schon übrig haben...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo, hallo.


    Ich habe den gleichen Monitor von dem hier die Rede ist. Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema beginnen.


    Mein Monitor bring noch ein Bild, jedoch begleitet von einem gleichmäßig starkem Rauschen. Es ist sehr hoch in der Frequenz, also nicht mit dem Rauschen von einem Funkgerät zu vergleichen. Das Bild wackelt (nur an den Rändern) leicht und ist horizontal über den Rand hinaus gedehnt. Ich habe H-Ausdehnung schon auf null und das Bild ist trotzdem noch zu groß.


    Das Rauschen lässt sich nicht richtig lokalisieren. Ich kann also nicht sagen wo im Monitor es entsteht.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Bis späti...

  • Erstmal nachlöten. Eventuell ist es danach weg, dann hast du Glück. Mach das aber bald, bevor er wirklich richtig kaputt geht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • ...und wenn er nicht gestorben ist dann rauscht er noch heute...und er ist nicht gestorben...


    Allmählich nervt es gewaltig mal abgesehen vom schwingen des Bildes. Abhängig von der dargestellten Auflösung und Bildwiederholfreq. ist auch die Frequenz des des Rauschen unterschiedlich hoch. Kann mir nun einer sagen wo ich mal das Plastikspray ansetzen kann oder was ich sonst tun könnte um den Moni wieder still zu bekommen?


    FG Jim

  • Zitat

    Original von J.Panse
    ...und wenn er nicht gestorben ist dann rauscht er noch heute...und er ist nicht gestorben...


    .... und stinkt warscheinlich stark nach Ozon!! 8)


    Gruß Uwe