JVC AV21KM3SN - empfehlenswert?

  • Hallo,
    da mein "alter" Crown Fernseher (ca. 6 Jahre alt) leider durch Gewitterschaden kaputt gegangen ist, musste ein neuer her.


    Habe mir daher eben bei Amazon.de diesen Fernseher bestellt....
    http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_1/028-1277043-4775754


    Mein Crown Fernseher hat 6 Jahre ohne Reparaturen durchgehalten, ist das bei diesem auch möglich?


    Ich habe gelesen, dass JVC bei VESTELL einkaufen tut, und dass das wohl alles "Schrott" wäre.


    Ist dieser Fernseher auch Schrott?^^
    Bzw. MUSS ich mich darauf einstellen, dass der Fernseher schon nach einem Jahr den Geist aufgibt?
    (Man hat ja zum Glück 2 Jahre Garantie *g*)


    Das Problem ist nur, ich bin Azubi, und kann mir nichts besseres Leisten.
    So ne große Wahl hat man ja nicht, wenn man nicht mehr als 200€ ausgeben will.
    Und von Plasma oder LCD brauche ich garnicht erst zu reden^^



    Also ich würde mal gerne Eure Meinung zu dem Fernseher hören :)

  • Hallo,
    das ist ein Vestel Gerät!
    Die Kiste taugt nicht viel kauf lieber einen Samsung,Goldstar "LG" oder Toshiba Kasten der funktioniert auch noch nach 24 Monaten.
    Diese Kisten kommen aus Fernost und funktionieren auch noch gut!
    Mfg Andreas

  • Wichtig ist mir nur, dass der Kasten auch in den 16:9 Modus umschalten kann :)
    Naja, ich habe ja zum Glück Rückgaberecht bei Amazon^^
    Ich kann das Teil ja dann wieder zurückschicken^^


    Nur leider hat Amazon.de kein LG, und nen Saturn oder Media Markt gibts bei uns nicht :(


    Wo könnte man denn nen LG herbekommen?
    Mein Bruder hat nämlich auch nen älteren LG, und der läuft immer noch :D


    Achso, und was ist mit der Marke SEG, ist die auch sch****?



    Edit:
    Also dieser hier wäre gut??
    http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_5/028-1277043-4775754

  • Das Problem ist, ich habe von Fernsehern garkeine Ahnung, ich kenne mich da eher mit Computern aus *g*


    Naja, ich gucke mich jetzt mal nach nem LG, Samsung oder Toshiba Fernseher um.
    Der JVC geht dann wieder mit der Post zurück morgen wenn er kommt. (Annahme verweigern)

  • Von den genannten Marken würde ich garkeine nehmen. ist ja Eine schlimmer als die Andere.


    Und die Retoure des JVC ist auch nicht die feine Art - den Kauf sollte man sich vorher überlegen!


    Der rat nach einem hochwertigen Gebrauchtgerät (Grundig/Loewe/Metz) wurde zu 100% ignoeriert.


    Hoffnungsloser Fall...

  • Ne, den Fernseher hatte ich ja vorher schon bestellt gehabt, BEVOR ich mich hier informiert habe.


    Was genau ist an diesen VESTEL-Kisten denn so schlimm? Geben die echt nach 1-2 Jahren den Geist auf?
    Ich meine, wenn schon fast in allen Fernsehern dieser Vestell-Schrott drinn ist, die werden ja in Massen gekauft, und es käuft sich doch nicht jeder nach 1-2Jahren nen neuen Fernseher?


    Wo soll man die Gebrauchtgeräte denn kaufen, bei Ebay?


    Und nochmal zum Thosiba, wie ist der denn?
    Und ich würde den JVC ja auch gerne behalten, nur wenn es wirklich so schlimm ist, wie man teilweise im Internet liest, dann möchte ich mich damit nicht rumärgern.
    Weil 3-4 Jahre sollte ein Fernsehern mindistens mal halten....

  • Ne, den Fernseher hatte ich ja vorher schon bestellt gehabt, BEVOR ich mich hier informiert habe.


    ->Genau soerum nicht aerbeiten. Besser: erst informieren, dann kaufen.


    Was genau ist an diesen VESTEL-Kisten denn so schlimm? Geben die echt nach 1-2 Jahren den Geist auf? Ich meine, wenn schon fast in allen Fernsehern dieser Vestell-Schrott drinn ist, die werden ja in Massen gekauft, und es käuft sich doch nicht jeder nach 1-2Jahren nen neuen Fernseher?


    ->Ob nun Vestel oder andere Kisten sopielt bei 200 EUR keine große Rolle. Alles mehr oder minder dem Preis entsprechende Qualität.
    ->Nicht nach 1-2 Jahren, sondern nach 2...5 Jahren.
    ->Was will man für 200 EUR neu erwarten? Das kostet alleine eine gute Bildröhre. Oder eine Featurebox.


    Wo soll man die Gebrauchtgeräte denn kaufen, bei Ebay?
    ->Wenn Funktionsgarantie, danna uch bei ebay. Es gibt hier auch echt gute Angebote mit z.B. 1 Jahr verbleibender Werksgarantie, weil die Besitzer von fast neuen Topgeräten z.B. auf Plasma umsteigen.


    Wobei: ich hätte lieber einen 15 Jahre alten Monolith als eine aktuelle Billigkiste.

  • Hi,


    kommst du rein zu fällig von Computerbase? ;-)


    Also hoffnungsloser Fall würd ich nicht sagen, jeder den man aufklären und vielleicht überzeugen kann ist einer mehr, der mehr über diese Geräte weis.
    Fragen kostet nichts und ist auch nicht schlimm.


    Also ich glaube, es ist bei Amazon nun wirklich nicht schlimm, wenn man die Ware wieder zurückschickt, die werden das überleben.


    Die Marke "SEG" ist Vestel selber.
    Es gibt noch zwei weitere von diesen Herstellern, dass ist einmal Beko (steckt wie Vestel in vielen Billiggeräten drin (alle neuen Grundig)) und Profilo Terra (z. B. in neuen Telefunken).


    Also ich bin zwar nicht einer von den Profis hier ;-),würd dir einen kleinen Panasonic empfehlen oder einen gebrauchten, wobei das natürlich nicht immer jeder mans Sache ist.


    Natürlich kann die billig Kiste auch länger halten aber sie musst nicht. Außerdem verbraucht so ein Fernseher auch Strom und ich schätze mal die besonders Gesundheitsfördernden Dinger - also was die Ausdünsten können oder so - werden sie wohl auch nicht sein.
    Und naja irgendwie ist das halt wie mit Werkzeug, wer billiges kauft, kauft meist zweimal.


    Du kannst übrigens auch bei einem anderen Shop kaufen, z. B. http://www.ep-netshop.de . (Shop zu dem viele kleine Fachhändler gehören und dort ihre Produkte beziehen).

  • Zitat

    ->Nicht nach 1-2 Jahren, sondern nach 2...5 Jahren.


    Hui, 5 Jahre können die doch noch schaffen?^^
    Scheinbar überleben die teile aber ja noch die Garantiezeit, und danach kommt dann erst die Reparatur?^^ *g*


    Naja, ich schau mich jetzt mal bei Ebay um, und klappere mal noch andere Händler durch, und dann werde ich mal gucken was ich denn nun kaufe.
    Wir haben übrigens imWohnzimmer nen 100Hz Grundig Fernseher stehen, so von 1997/98, aber der war auch öfters schonmal kaputt......



    Was ich nur nicht verstehe, wenn diese Vestel und Co. Geräte so mies sind, warum kaufen dann alle Hersteller wie JVC, Grundig usw. die Teile dort ein?


    Das zerstört doch eigentlich deren ruf, wenn die Fernseher so schnell kaputt gehen.


    Vorher hatte ich einen "Crown" Fernseher, hat wie gesagt 6 Jahre gehalten, und hatte damals ca. 250DM gekostet!
    War damals die Qualität noch besser?


    Naja, immerhin scheinen die jetzigen Kisten ja auch noch 2-5 Jahre zu schaffen, so wie Frank Schölch meinte.....


    Achso, nur um mir noch nen allgemeinen Überblick zu verschaffen, verbauen Samsung oder Daewoo auch dieses Vestel-Zeugs?


    Wie gesagt, mit meinem altem Crown-Fernseher hatte ich keine Sorgen, leider ist der durch nen Gewitterschaden kaputt gegangen.
    Ansonsten hätte der wohl auch noch weiterhin schön seinen Dienst getan, und das für 250DM =)
    Und mein Bruder hat nun seit ca. 4 Jahren einen LG- NR CB-20F84X, hatte auch mal ca. 150€ gekostet, und der hat auch noch nie Probleme gemacht...


    Hat sich die Qualität denn wirklich so sehr verschlechtert?

  • Wenn du deinen "Crown" Fernseher so dufte findest, kannst ihn ja auch reparieren lassen.
    Vielleicht ist ja auch nur der Tuner kaputt.
    "Was ich nur nicht verstehe, wenn diese Vestel und Co. Geräte so mies sind, warum kaufen dann alle Hersteller wie JVC, Grundig usw. die Teile dort ein?"
    Warum in den Geräten von JVC, Grundig usw. solche Teile drin stecken?


    Ganz einfach, weil Grundig in der früheren Form (Grundig AG) nicht mehr existiert und einer dieser Billigproduzenten (Beko/Alba) sich die TV-SSparte von Grundig geschnappt hat, drum dürfen die den Namen verwenden und das tun die auch, weil denen ists ziemlich egal ob der Name Grundig darunter leidet oder nicht, die wollen ihr Zeug verkaufen.

    Und da sie sich wohl keinen eigenen Namen aufbauen wollen, müssten sie ja gute Produkte herstellen, kaufen sie alte Namen ein die sich gut anhören.
    Wie man sieht lassen sich ja auch viele Leute vereppeln die sich nicht damit beschätigen oder beschäftigen wollen. (Umständlich aber ist mittlerweile so)
    Wer sich dann an diese Misstprodukte gewöhnt hab, dem fällts vielleicht gar nicht mehr auf was er da eigentlich für ne Mühle hat.

  • Naja, ich erwarte ja auch keinen Luxusfernseher^^
    Das ist ja nicht der Huptfernseher im Haus, sondern es soll ja nur für mein Zimmer sein.
    Das heisst, so am Tag 1-2 Stunden Fernsehen, und am Wochenden läuft auch schonmal 6 Stunden die Playstation.
    Auf Bildqualität und Sound lege ich nicht sonderlich wert, was mir nur wichtig ist, so ein Fernseher sollte halt nicht nach 1-2 Jahren kaputt gehen, sondern er soll einfach halten.


    Mit 3-4 Jahren wäre ich zufrieden......


    Zitat

    Wenn du deinen "Crown" Fernseher so dufte findest, kannst ihn ja auch reparieren lassen.


    Na der ist aber ein bisschen veraltet^^, also von den funktionen her *g*
    Mir ist z.B. die Umschaltung in den 16:9 Modus recht wichtig, damit ich auch Widescrenn Videospile zocken kann :)


    Wie gesagt, ich erwarte keinen Fernseher, der ein perfektes Bild oder Ton hat, nur 3-4 Jahre sollte ein Fernseher schon ohne Reparatur halten....

  • Hallo!


    Auch ich empfehle Dir lieber einen guten "Gebrauchten" als mit Deinen Euros die Billigfirmen zu unterstützen.


    Wenn Du statt Deiner Playstation zurückkehrst zu den alt beliebten "Intel Telesport" - Systemen, wird's Dir Deine Fernsehröhre danken, und außerdem könnte Dir ein nettes Mitglied dieses Forums dann bestimmt sofort einen günstigen gebrauchten TV anbieten.


    Hier schonmal ein Bildchen davon:


    http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=42106


    Ich denke, wenn Du Alex ein entsprechendes Angebot machst, werdet Ihr Euch schon unter 200 € einig 8) :D =)


    MfG Künki

  • Ich bin mich momentan auch bei Ebay am umgucken, so dringend ist das mit der Glotze nicht. Habe hier momentan zwar nur nen 32cm Bildschrim stehen, aber was solls^^


    Zitat

    Auch ich empfehle Dir lieber einen guten "Gebrauchten" als mit Deinen Euros die Billigfirmen zu unterstützen.


    Nur mal ne allgemine Frage, sind die Fernseher der billigfirmen wirklich so schlecht, oder gehts hier mehr darum die Leute dazu zu bringen, dass man die Firmen nicht unterstützt?
    (Immhin nehmen diese Billigfirmen mal wieder Arbeitsplätze weg, da ja alles im Ausland gefertigt wird)
    (Mit dieser Frage möchte ich niemanden angreifen ;))


    Denn mir kommt es so komisch vor, dass diese Fernseher so schnell den Löffel abgeben sollen, immerhin findet man diese "billig" Teile wie Sand am Meer, und gekauft werden die auch wie verrückt.
    Bin gestern mal durchs Kaufland gelaufen, da findet man lauter Sachen wie SEG, JVC usw.
    Und ich kann mir irgendswie nicht vorstellen, dass die Leute alle nach 2 Jahren wieder angerannt kommen, da deren TV kaputt ist....


    Wie gesagt, ich gucke mich gerade bei Ebay nach Grundig und Loewe Fernsehern um :)

  • Zitat

    Original von Saverok
    ....sind die Fernseher der billigfirmen wirklich so schlecht, oder gehts hier mehr darum die Leute dazu zu bringen, dass man die Firmen nicht unterstützt?



    Würde jede defekte Billigkiste vom Besitzer zur Reparatur gegeben werden, so wären viele selbsständige RFT-'ler reicher als so mancher Ölscheich.


    Da jedoch der Kunde von Aldi, Lidl, Penny, Geilmarkt und wie die noch so alle heißen "vorgedacht" bekommen: "Ich bin doch nicht blöd!?"
    rennen die natürlich gleich wieder in den Laden, und kaufen eine neue Glotze, weil die ja so billig sind, und eine Reparatur nicht lohnt.


    An die Umwelt denkt dabei überhaupt niemand mehr.


    Außerdem ist mittlerweile die Grenze der Unterdimensionierung und Materialeinsparung nahezu vollständig erreicht, und die aktuellen TV's sind teilweise schon nahezu tickende Zeitbomben.


    Kommt dann noch ein Kunde vom "Lebst Du noch oder wohnst Du schon?" -Laden auf die klasse Idee: 'Wenn man Möbel selbst zusammen bauen kann, dann kann man auch Fernseher reparieren' und setzt so mirnichts dirnichts 'ne Ikea-Sicherung in den vorhandenen Sicherungshalter im Gerät, so braucht man sich über folgenschwere Brände und sonstiges nicht mehr zu wundern.


    Und was passiert mit den Firmen, die sich mal Qualität statt Billigprodukt auf die Fahnen geschrieben haben?
    Die können nicht mithalten mit den Preisen von dem Asia-oder Dönermüll. Folglich schließen die Firmen, die nach wie vor an ihrem Qualitätsdenken festhalten. Andere Firmen verwenden dann billigere Röhren, um wenigstens annähernd konkurenzfähig zu bleiben.


    Die Folge: Der Fernseher der Zukunft wird kein Zehntel der Betriebsstunden ohne Wartung und Reparatur mehr halten, wie es noch bis in den 80ern und 90ern war.
    Dafür sind sie saubillig. Und immer daran denken: "Geiz ist Geil!"


    MfG Künki

  • Ist es mit LCDs eigentlich auch so übel?


    Btw. man geht ja davon aus, dass nach der WM die Preise der LCDs fallen.
    Von was für einen Preisfall kann man denn ausgehen?


    Denn sonst warte ich notfalls auf LCDs, wenn ich ein bisschen spare, dann wäre das nach 2-3 Monaten auch noch machbar^^

  • Die Preise fallen für die alten Kisten die überholt sind weil neue nachrücken, dass ist aber generell so und liegt nicht an der WM.
    Und ja bei LCDs ist das ähnlich, wenn du dir die aktuelle Stiftung Warentest anschaust auf den ersten Plätzen sind keine billig Geräte.