Elkos mit 3 Massepins 220µF/100V

  • Moin,


    ich suche für einen Revox B251 Ersatz für 4 Netzteilelkos 220µF/100V. Die originalen sind Becherelkos von Roederstein auf einem Fuß mit den 3 Massepins (im 17mm-Kreis gleichmäßig angeordnet), von denen einer zum satten Kurzschluss mutiert ist.


    Da dies ein sonst sehr gut erhaltenes Gerät ist und ich bei Ersatztypen Brücken einlöten müsste für die kaum Platz ist, hätte ich gerne wieder die Originaltypen. ;(


    Hat noch jemand passende Teile in der Schublade, oder weiss sonst Rat? Notfalls würde auch einer reichen, da die restlichen 3 noch einen ordentlichen ESR und keinen messbaren Durchgang haben (>40MOhm auf Multimeter).


    Gruß


    Wichtel

  • ich habe in einem Elektronikladen bei uns in der Stadt mal welche gesehen, wenn ich nochmal da vorbeikomme kann ich gern danach schauen, kann aber was dauern.

  • Hallo Wichtel,habe soeben bei Reichelt geschaut.Die haben da etwas in 220 uF/200Volt,so wie ich im Bild sehen konnte in etwa deine beschriebene Bauform.Allerdings Durchmesser ist 25mm.Hier die Bestellnummer mit Bild bei http://www.Reichelt.de .Bestell.NR. BE 220/200.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. =)

  • Moin, und vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten!


    Die Typen von Reichelt und RS passen nicht, da ich vergessen habe dazuzuschreiben dass der Pluspol in der Mitte des "Kreises" liegt.


    Aber der Typ von Pollin ist exakt das gesuchte Teil, nen Riesendank thomybhv! Ich hatte dort schon geguckt aber nicht in dieser Kategorie...