XP-User-Accounts Passwort herausbekommen

  • Hallo!
    Gibt es ein Programm womit man das Passwort eines XP-User-Accounts angezeigt bekommt?
    Das Passwort wurde leider vergessen und der Account soll nicht gelöscht werden.
    Sowas wie PasswortFinder funktioniert nicht, weil das Passwort nicht durch * ersetzt wird sonder erst gar nicht angezeigt wird. Wisst ihr ja sowieso^^.
    Oder gibt es die Möglichkeit es aus der Registry zu entnehmen?


    Hoffe auf Antworten

  • Gibt es keinen weiteren Administratoraccount? Dann einfach einfach ändern oder ein anderes Tool nutzen. BartPE bringt sowas z.B. mit.


    "Auslesen" ist auch möglich, aber sehr zeit und rechenintensiv.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Hallo!
    Wenn diese funktion nicht deaktiviert wurde kannst du folgendes probieren:
    Im abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden.-->Dieser Administrator hat vom System her kein Passwort.
    Du musst das Feld leer lassen und mit ok bestätigen. Dann kannst du das Passwort des Users ändern.
    Andere Möglichkeit ist ein Passwort Chracker. Versuche einmal das vorgeschlagene und melde bitte das Ergebnis.


    Benutzername: Administrator
    Passwort: dieses Feld freilassen.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Es muss ausgelesen werden. Kein neues Passwort.
    Fragt nicht warum, ist einfach so.
    Das Passwort wird nur klein geschrieben und beinhaltet nur buchstaben.
    ca. 8-11.
    Ich finde aber kein Toll dass ein Account Passwort auslesen kann.

  • Aus der SAM Datei kann man die Passwörter entnehmen.
    Hab ich gar nicht gewusst.
    Nur sind die mit sicheren Algorythmen verschlüsselt und während einer Windowssitzung wird diese Datei gesperrt. Sie exestiert dann nur im RAM.
    @stake soll das machen können aber irgendwie will er nicht auslesen sonder in einer langen Prozedur das Passwort entschlüsseln.
    Eigentlich schlecht. Aber gut daran ist dass man das über das Netzwerk machen kann^^. Aber ich will ja nix knacken sonder nur das Passwort haben.
    Naja, mal schaun

  • Ja, das ginge (falls kein NFTS - ok geht auch, aber schwer)


    Aber er willl das alte PW ja unbedingt wieder.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich weiß nicht so recht ob ich das abhaken soll oder weitersuchen soll!
    Es gibt, oder ich finde es einfach nicht, kein Programm das die SAM Datei auslesen kann.
    Mit Linux booten...hm...wie gesagt brauche ich das alte PW wieder.
    Naja, ich suche dennoch weiter. Man muss ja schließlich irgendwie mal fündig werden^^.

  • Zitat

    Fragt nicht warum, ist einfach so.


    Bei allem Respekt --- Das hört sich nicht so an, als ob man da wirklich helfen sollte.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • BIG thx @ andy30! Das ist die Lösung!!!
    tedbodensee. Sorry wenn es sich für dich so böse angehört hat.
    Wollte damit nur sagen, dass das Passwort nicht neu erstellt werden sollte sondern, dass das alte Passwort wieder herausgefunden werden muss.
    Der Person der ich helfe habe ich diese Frage auch gestellt. Aber er hat plausible Gründe dafür.
    Tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast!


    Nochmal Danke an alle!