• Hi,
    habe folgendes Problem Rechner laüft mit XP uber DSL ans Netz.
    Seiten werden auch aufgerufen. Wenn ich aber zum Bsp. auf die T-online Seite gehe um mich einzuloggen steht in dem Fenster wo man seine Daten eigeben soll " Server nicht Gefunden Seite kann nicht angezeigt werden ".


    Firewall von XP und sicherheitseinstellungen reduziert leider ohne Erfolg.
    Weiss jemand Abhilfe.
    Herbert

  • verstehe deine frage nicht ganz einerseits Rechner laüft mit XP uber DSL ans Netz anderseits kannst du dich nicht einloggen
    meinst du mit Netz internes Netz? was hast du nur Modem oder
    Modem Router


    Andreas

  • Hast Du noch ein anderes Beispiel als den Kundenbereich von tonline? Welcher Browser? Proxyeinstellungen? Wie Andreas schon fragte: Modem direkt am PC oder Router dazwischen? Beziehst Du die DNS-Adressen vom ISP oder hast Du die manuell eingegeben? Mach mal für eine Seite, die nicht aufgerufen wird einen DNS-Lookup (Kommandofenster öffnen, "nslookup http://www.dieseseitegehtnicht.wasauchimmer" eingeben und Return, natürlich ohne die Gänsefüsschen und die Adresse der nicht aufzurufenden Seite eingeben) und schreib mal, was er sagt (welches Server er benutzt hat und wie die Antwort war)

  • Hi,
    Problem ist folgendes: Internetseiten werden korrekt angezeigt.
    gehe mit dsl ins Internet klappt auch. kann jede Seite aufrufen.
    Aber wenn auf der Seite z.B. oben eine Werbung stehen soll steht dort " Seite kann nicht angezeigt werden Server nicht gefunden" das gleiche ist bei den Seiten wo ich zum bsp. Logindaten eingeben müsste steht dort das gleiche anstatt des Login Fensters

  • Popup / Werbeblocker aktiviert ?


    Irgendein SP installiert ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Soweit ich weiß ist bei SP2 sowas mit bei ( neben ein paar anderen sachen ) und das wird wohl allem anschein nach aktiv sein .


    Da gibts nur ein's : entweder für die zeit deaktivieren oder die Einstellungen so ändern das die Seiten reichtig angezeigt werden können oder die Seiten in eine Ausnahmeregelung mit aufnehmen . Weiß aber nicht ob letzeres geht ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi Tobi,


    Popup Blocker deaktiviert ohne erfolg.
    es hängt ein Router von t-online am PC mit der dazugehörndenr Software,
    wo aber eine Meldung angezeigt wird Router nicht gefunden über REaltek 8139 PCI Card.
    bin aber trotzdem Iim netz.
    Das Problem ist nach wie vor das Login seiten (Arcor etc. ) die fehlermeldung " Server nicht gefunden Seite kann nicht angezeigt werden erscheint.
    Wollte nun die Treiber der Realtek neu laden aber auch der Download über eine FTP seite bringt dasgleiche ergebniss.


    Herbert

  • Was passiert denn wenn Du einen Link auf einer funktionierenden Seite mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf auf 'In neuem Fenster öffnen' klickst?
    Kommt dann auch die Seite kann nicht angezeigt werden, musst Du einige Systemdateien neu registrieren, hatte ich auch schon mal.


    Bei mir war's damals Punkt 3. der geholfen hat:


    Registrieren von Internet Explorer-DLLs
    Eventuell sind einige zentrale Internet Explorer-Dateien nicht registriert. Das bedeutet, dass der Speicherort einer erforderlichen Datei eventuell nicht mehr in der Registrierung identifiziert ist. Die Neuregistrierung der Internet Explorer-DLLs ersetzt alle fehlenden Verknüpfungen für diese Dateien in der Registrierung.


    Hinweis: Damit die Dateien ordnungsgemäß registriert werden, achten Sie darauf, nach jedem Eintrag die [EINGABETASTE] zu drücken oder auf OK zu klicken. 1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, und führen Sie anschließend die folgenden Befehle aus. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE].
    regsvr32 urlmon.dll
    regsvr32 shdocvw.dll
    regsvr32 msjava.dll
    regsvr32 browseui.dll
    regsvr32 mshtml.dll
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll
    2. Testen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie fort mit Schritt 3.
    3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, und führen Sie anschließend die folgenden Befehle aus. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE].
    regsvr32 urlmon.dll
    regsvr32 wininet.dll
    regsvr32 wintrust.dll
    regsvr32 initpki.dll
    regsvr32 dssenh.dll
    regsvr32 rsaenh.dll
    regsvr32 gpkcsp.dll
    regsvr32 sccbase.dll
    regsvr32 slbcsp.dll
    regsvr32 cryptdlg.dll
    regsvr32 softpub.dll