Billigakkus für Handys bei ebay ?

  • Hallo,



    such für das Siemens C35 einen Akku, im Laden kosten die Teile 20 bis 30 Euro.
    Bei ebay werden Lionen- Akkus mit doppelter !Kapazität für ein paar Euros angeboten. Sind die Teile brauchbar oder nach ein paar Monaten schon unbrauchbar?


    Möhre

  • Hi Möhre,


    da gab es so ein paar Meldungen ueber explodierte Nachbau-Akkus ( ich glaube Siemens und Nokia ), die sind wohl im KFZ-Ladesatz hochgegangen.


    Möglicherweise wird hier die Ladeschlußspannung nicht richtig erkannt.


    Eigene Erfahrungen habe ich bisher nicht und wäre mir auch etwas zu heikel.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • das mit den explodierten Akkus war ein Siemens. schlechte Ladestoppelektronik. Ist im Auto beim Fahren passiert. Obs auch bei Nokia der Fall ist weiß ich nicht. Hatte mal einen Vibrakku fürn 5110 und ähnliche, der hatte sehr shcnell kaum noch Kapazität....
    Den vom 6310 (Lithium-Polymer) gabs für 19 Euro bei Ebay neu. Ist ein Origonal.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • ACHTUNG:


    bitte immer Aufpassen "NUR" bei orginal Nokiaakkus steht im I von Nokia nocheinmal nokia...
    (Dieses gildet nur für in deutschland hergestellte Akkus)


    By


    STS

  • Hallo,


    Mit einigen Markenakkus habe auch keine gute Erfahrung gemacht. Beispiel GP im Schnurlos Telefon Panasonic KTX 9300 oder ähnlich. Der orginal Akku von Panasonic läuft heute noch mit ca 60 %. Der später hinzugekaufte GP-Akku ist schon längst wieder Geschichte. Die beide Akkus wurden im Wechselbetrieb gleichzeitig benutzt und gefordert und immer erst dann geladen, wenn sie leer waren. Oder liegt es nur daran das der Panasonicakku besonders gut ist ?


    Möhre

  • Tja,


    ich würde sagen, Orginal bleibt Orginal!


    Habbe mir bei E-Bay auch schon einen Akku für mein 6210 ersteigert!
    Der Akku hält nicht besonders lange, und die Kontaktflächen sind sehr schlecht beschichtet!


    Habe diese Erfahrung auch schon bei Ersatzteilen fürs KfZ gemacht. Bremsscheiben kosteten zwar nur die Hälfte, hielten aber auch nur die Hälfte der km. ==> Doppelte Arbeit und nix gespart!