NEC 1810 Pinbelegung Netzteil ?

  • Brauche Hilfe um einen NEC 1810 zu testen der kein Netzteil mehr hat.
    Laut Aufdruck am Monitor werden 24 Volt benötigt , jedoch sind an der Stromversorgungsbuchse 3 Pins .+24 Volt und - sind klar , aber was bedeutet da NC ?
    Wenn ich 24 Volt anlege leuchtet die Zustands-LED zuerst Gelb und schaltet dann auf grün.Soweit so gut aber sonnst passiert nix!
    Kein Bild!
    Wer kann weiter helfen?

  • NC ist hier wahrscheinlich der Numerus Clausus und bedeutet bei dem Stecker wohl Not Connected ( nicht verbunden ) . ;)


    Ansonsten mal messen ob da irgendwo ne Verbindung ist ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Kommt signal von der Gra-ka ?
    Higrubel kaputt ? - mal mit ner lampe von vorne gegenleuchten ob man das Monitorbild schwach sehen kann .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bifi68

    Zitat

    Also mit dem NoConnect scheint zu stimmen , das aber erklärt nicht warum kein Bild kommt!


    Seit wann ist NoConnect für Bild zuständig? :D :D :D
    Vor allem , wenn ER nicht angeschlossen ist !

  • So hab das Teil jetzt mal zerlegt! So wies aussieht ist die Flachbahnleitung zum Frontpanel nicht mehr da wo sie sein soll.Besser gesagt sie ist ab!Den kann man dann wohl getrost vergessen!

  • Hallo Andy


    Ich gehöre nun mal nicht zu den Bösen und auch nicht zu den Allwissenden , deshalb hatte ich ja gepostet. Konnte ja nicht ahnen das sich hier nur Höchstqualifizierte Fachpersonen beraten .Dennoch danke für die Tips die mir zugetragen wurden.
    Ich werde das Gerät dem nächsten Örtlichen Fachentsorger zur Entsorgung überlassen.


    Mfg Bifi

  • Und wo sollte der Fehler liegen ? Für den Fall das ich das Teil doch wieder zusammen löte unter dem Mikroscope.
    Ganz Sicher hat das Teil OSD! Bedienungsanleitung als PDF vorhanden!
    Kennst du das Teil Brandt?

  • Klar kenne ich das Teil. Und es hat, wie Andy schon geschrieben hat, OSD. Ist dir das mit dem Flachbandkabel beim auseinandernehmen passiert? Sei ehrlich...


    Hast du das originale 24V-Netzteil? Für den Fall, dass du den TFT entsorgen möchtest, melde ich hier schon mal Interesse für das Netzteil an.


    MfG Jürgen

  • Ja sicher habe ich das Teil bein zerlegen abgerissen.Absolut mein Fehler!!!Habe es halt falsch angefangen mit dem zerlegen. Musste leider Feststellen das die Kette von meiner Motorsäge leider etwas stumpf war . Ja so ist es nun mal wenn Laien sich an moderne Technik wagen. Seltsam nur das sich nun alle um die Teile des Monitors reissen. Es kommt mir fast so vor wie wenn ich ohne Wasser in der Wüste gelandet bin und die Geier Warten nur noch auf meinen Tod anstatt mir etwas zu Trinken zu geben.