9pol mini-dinstecker

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Müßte eine Monitor Verlängerung anfertigen, weiß aber das Anchlußschema für diesen Stecker leider nicht. Kann mir bei diesen Problem bitte jemand weiterhelfen.


    Mit besten Dank im vorraus, und mit


    freundlichen Grüßen konrad

  • Bist du dir sicher, dass es nicht ein 9-pol Sub-D Stecker bzw. 15-pol ist?


    -------------------------------
    \ 5 4 3 2 1 /
    \ 10 9 8 7 6 /
    \ 15 14 13 12 11 /
    \------------------------/


    1: Rot Farbsignal Rot (a)
    2: Grün Farbsignal Grün (a)
    3: Blau Farbsignal Blau (a)
    4: ID2 Monitor-
    Identifizierungsbit 2

    5: NC Nicht belegt
    6: GND-Rot Masse Rot
    7: GND-Grün Masse Grün
    8: GND-Blau Masse Blau
    9: Kod. Kodierung
    10: GND-Sync Masse-Sync-Signal
    11: ID0 Monitor-
    Identifizierungsbit 0

    12: ID1 Monitor-
    Identifizierungsbit 1

    13: H-Sync Horizontal-
    Synchronisation

    14: V-Sync Vertikal-
    Synchronisation
    15: NC Nicht belegt

  • Dake für die Hinweise. Es sind 9 Stifte in Din-Min-Ausführung, wobei in der obersten Reihe 2 Anschl. in der mittleren 4 Anschl.. . In der untersten Reihe befinden sich 3 Anschlüße.wobei die nicht in gleichen Abständen zueinander Angeordnet sind. Es sind 2 in gleichen Abständen dannach ein Zwischenraum und dannach noch 1 Anschl.


    Mfg konrad

  • Sorry, falls ich einen Denkfehlerhabe, aber...


    Es geht um die Verlängerung eines vorhandenen Anschlusskabels - dabei ist doch die Kenntnis der Belegung primär vollkommen irrelevant?
    Haupsache die Verlängerung (F->M) reicht vollbeschaltet das Signal 1 zu 1 durch. Stecker und Buchse kann man käuflich erwerben (billiger als konfektioniert). Was soll da jetzt schief gehen?


    Gruß, Tom

    Non scholae, sed vitae discimus [Lucius Annaeus Seneca]

  • Zitat

    Original von funkenhascher
    Sorry, falls ich einen Denkfehlerhabe, aber...


    Doch, Du hast einen Denkfehler. :D
    In einer (richtigen) VGA-Leitung u.a. sind 5 RG59 Koax-Leitungen (RGBHV).
    Es ist nicht egal, wo man Schirm ind Seele auflegt.
    Ich frage mich, wie man die in einen Mini-DIN-Stecher bekommt. ?(
    Viel Spaß beim Löten. ;(


    Gruß Uwe

  • Hallo
    Wenn es sich um ein 8" Tochscreen Monitor fürs Auto handelt kann ich eventuell weiterhelfen,da ich schon mal so einen hatte und jemanden kenne der den Schaltplan hat!
    bei interesse mail mich bitte an, ich werde mich darum kümmern.
    mt88@tiscali.de

  • Danke an alle für die Hinweise. Es handelt sich um einen Monitor für einen Autobus leider hab ich in noch nicht gesehen, sondern ich soll nur eine Verlängerung anfertigen. Aber wenn ich das so lese sieht es nicht einfach aus überhaupt so ein Kabel bzw. ein Anschlusschema zu bekommen.


    Mfg konrad

  • Falls einer eine 1:1 belegte 9pol Mini-DIN Verlängerung findet, dann wäre ich dankbar für die Bezugsquelle. (Ich kenne derzeit nur einseitig vorgefertigte Kabel von RS-Components)


    Mir ist der innere Aufbau des Kabels egal, da es sich um statische TTL Pegel handelt. Lediglich geschirmt sollte das Kabel sein (industrieelle Einsatzbedingungen)


    8-Polige sind übrigens dank Apple gut erhältlich, die nutzen mir nur nichts!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

    Einmal editiert, zuletzt von ROLI ()