Nintendo Gameboy Advance SP

  • Hier ein Fallopfer mit Display und Spulenschaden :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Die andere Seite ist aber auch interressant . ;)


    Display für Gameboy Advance SP gesucht

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Atomelektriker
    Geordert hab' ich 15 Stück. (Vor 3 Wochen) Ob ich sie bekomme... :(


    Hier soll's hin und wieder auch mal welche geben, aber

    Zitat


    These LCD screens go out as quickly as they come in and finding new stock is random. If there is currently no stock available please do not email asking when some more will come in, the best advice is to check back every couple of days to see if there has been any new ones added.


    Solltest Du sie wirklich noch bekommen, brauchst Du Dir zumindest um einen keine Sorgen zu machen, den würde ich gerne abkaufen.

  • Von meiner Seite gibts auch Neuigkeiten . =)


    Gestern lag nen Zettel von der Post im Kasten und heute Mittag war ich da und hab 'n Päckchen abgeholt :


    Aber meiner Meinung nach was das originale ein klein wenig anders ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Aber meiner Meinung nach was das originale ein klein wenig anders ...


    Wenn's kompatibel ist...warum nicht?
    Ist wahrscheinlich so ein bißchen wie mit den Zeilentrafos von HR Diemen. Die sehen optisch auch manchmal ein wenig anders aus als die Originale.


    Ich bin ja gespannt, was ein Test so sagt :)

  • Hmmm ... Kompatibel .
    Was verstehst du darunter ? Das es mit den elektrischen Maßen übereinstimmt ? Das tut es wohl - Bild kommt ja . =)
    Allerdings it auf der Rückseite dieser Verbinder zwischen Kabel und Display selbst ( ne Buchsenleiste für Folienleiter - könnte man evtl. auch direkt löten ... ) dadurch wird das Display zu dick und der Metallrahmen um das Display ist zu breit - passt nicht in die oberere Gehäusehälfte vom Display . :rolleyes: X(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Tobi, mach's nicht so spannend. Funzt das Ding?
    Soviel ich auf Deinen Pics sehen kann dürfte das ein ERSATZ-LCD sein und kein Original. Kommt mir bekannt vor...


    EDIT:


    Das meinte ich! Hätt' mich auch gewundert.

  • So Display ist drin und funktioniert auch . Beleuchtung geht ebenfalls . 8)


    Kann das allerdings keinem Empfehlen , weiß selbst nicht mal wie lange das jetzt hält ... :O


    Hab das Displax erstmal komplett nackig gemacht - Beleuchtung ab , Folienleiterbahn vom Metallrahmen ab , Metallrahmen vom Display ab .
    den schwarzen Plastikrahmen vom Display genommen und unten ( wo die 2 Aussparungen für die Ic's vom Display sind ) in der mitte den Steg weggedremelt . Dann das Display richtig positioniert und den Metallrahmen vom alten Display mit den doppelseitigen "klebestreifen" vom Metallrahmen des neuen Display's versehen und auf den Plastikrahmen aufgesetzt . Dann wieder die Folienbahn an's Metall ran . Den Verbinder von der Folie runtergenommen und die Folienbahnen von der Gegenseite etwas gekürzt und abisoliert und dann verlötet . Danach die Beleuchtung angeschlossen . Nochmal geguckt ob alles geht und dann zusammengeschraubt . Fertig . :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo habe einen defekten nintendo advance sp. der läßt sich nicht mehr einschalten und blitzt nur einmal kurz auf. egal ob er an der Ladung ist oder nur über akku läuft.
    hat jemand einen tip für mich woran es liegen könnte?
    oder hat jemand vom nintendo advance sp einen schaltplan?

  • Zitat

    Original von DAC324


    Hier soll's hin und wieder auch mal welche geben, aber


    Solltest Du sie wirklich noch bekommen, brauchst Du Dir zumindest um einen keine Sorgen zu machen, den würde ich gerne abkaufen.


    Das Angebot gilt immer noch. Bei eBay gibt es einen Menschen namens holgerroth, der anbietet, Gameboys zu reparieren, aber leider nicht den Advance SP (nur den Advance ohne SP repariert er, für den SP habe er keine Ersatzteile, sagt er).
    Falls also noch jemand so ein Display über hat oder eine Bezugsquelle weiß, bitte unbedingt melden :-)

  • Leute die einen GB reparieren kenn' ich auch genügend. (Auch den Herrn Roth), aber wie er selbst sagt, KEINE ET für den SP. Ich werde die Woche nochmals nachhaken. Bei einem Erfolg bekommst Du garantiert ein DP, da mach' Dir mal keine Sorgen! ;)

  • Zitat

    Original von Doc
    hallo habe einen defekten nintendo advance sp. der läßt sich nicht mehr einschalten und blitzt nur einmal kurz auf. egal ob er an der Ladung ist oder nur über akku läuft.


    Klingt nach Überlastung und Ansprechen einer Schutzschaltung, falls es eine gibt.
    Ich würde mal versuchen, die Stromversorgung für den Inverter des Backlights abzuklemmen. Vielleicht hat das Backlight einen Schuß und überlastet den Inverter. Ansonsten (viel Spaß) Weg der Betriebsspannung nachverfolgen und nach verdächtigen Bauteilen suchen.

    Zitat

    oder hat jemand vom nintendo advance sp einen schaltplan?


    Dürfte schwierig werden. Ist noch Garantie drauf? Dann schnell zurück damit zum Händler. Wenn nicht und man 36 Euro (wahrscheinlich zuzüglich Versand) übrig hat: Nintendo repariert die Teile zum Pauschalpreis, habe das aber noch nicht selbst getestet (weiß also nicht genau, ob das mit den 36 Euro stimmt oder ob's doch mehr ist).

  • Mir wurde von Nintendoof ein Preis von 50 € genannt .


    Das Backlight ist eigentlcih ne LED und keine Röhre . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von DAC324


    Klingt nach Überlastung und Ansprechen einer Schutzschaltung, falls es eine gibt.
    Ich würde mal versuchen, die Stromversorgung für den Inverter des Backlights abzuklemmen. Vielleicht hat das Backlight einen Schuß und überlastet den Inverter. Ansonsten (viel Spaß) Weg der Betriebsspannung nachverfolgen und nach verdächtigen Bauteilen suchen.


    Dürfte schwierig werden. Ist noch Garantie drauf? Dann schnell zurück damit zum Händler. Wenn nicht und man 36 Euro (wahrscheinlich zuzüglich Versand) übrig hat: Nintendo repariert die Teile zum Pauschalpreis, habe das aber noch nicht selbst getestet (weiß also nicht genau, ob das mit den 36 Euro stimmt oder ob's doch mehr ist).


    Da sind 2 SMD-Drosselspulen drauf, wo nach dem Runterfallen die Kerne brechen. Je nach Spielstellung läuft das Teil oder stürzt ab. Einfach die 2 Spulen wechseln. Vorsicht!!! Die Leiterbahn ist dort sehr empfindlich.!

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo
    brauche dringendst Hilfe


    habe nun den Gameboy demontiert, (Display zeigt nur halbes Bild,ich vermute, es sind die Spulen (nach Sturz vom Hochbett)).Hintergrundbeleuchtung geht kplt.


    Ich habe die Spulen gefunden-da ist aber keine Bezeichnung zu erkennen , ausser einer 16 .
    Nun meine Frage:was ist das für eine Spule? Gibt es eine genauere Bezeichnung (?)


    Ist es ratsam gleich beide auszutauschen-oder können die zugeordnet werden (rechte Spule->rechte Displayhaelfte??)


    Für Antworten bin ich sehr Dankbar
    Beste Grüsse aus dem nunsommerlichen Bremen
    Ralf-Peter




    Da sind 2 SMD-Drosselspulen drauf, wo nach dem Runterfallen die Kerne brechen. Je nach Spielstellung läuft das Teil oder stürzt ab. Einfach die 2 Spulen wechseln. Vorsicht!!! Die Leiterbahn ist dort sehr empfindlich.!

  • Meine hatten 330µH die ich eingebaut hatte. Danach lief das Teil wieder. Den genauen Wert kenne ich nicht, der original drin war.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]