Müter-BMR 7-Adapter 712

  • Zitat

    Aber ich prahle nicht damit.


    Ich auch nicht.



    Aber wir könnten uns auch mal über CNC Technik und Metallvergütung unterhalten aber Du hast ja keine Zeit.


    Sonst noch was frage nur

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    TDA 8214 war klopfempfindlich...


    Ein TDA ist nicht klopfempfindlich.


    Eher die Röhren in deinem SABA


    Aber das wirst du auch nicht wissen.


    Das die Fehlersuche in deinem Gerät im vergleich zur heutigen Technik ein Kindersp. ist.


    Ich habe vor vielen Jahren an der Technik meine Ausbildung gemacht und musste bis heute viel lernen.


    OK von mir wirst du keinen Tip mehr erhalten.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Super! Verdacht auf kalte Lötstellen! ALLES nachgelötet,Fehler trotzdem beim TDA 8214 (HV-Abl.),TV geht auf Standby. IC zunächst gesockelt und dann ausgewechselt,Fehler seitdem weg,wie Kompaß???


    Ich wunderte mich ebenso,aber das IC hat ne Macke! Ja,so ist es!


    Ich setze das alte IC wieder ein,der Fehler ist wieder da!! Und nu??


    Und nun Schluß,ich gehe nach meiner eigenen Erfahrung und deren Ergebnissen in Verbindung mit Auskünften darüber vor!


    Wenn Du der "King" über alles sein mußt,ohne anderen etwas zu gönnen,ok! Brauch ich DEFINITIV nicht,sowas!


    Und wie bereits geschrieben : Ich werde HIER um keine Hilfe mehr anfragen,Du hast mich noch bestärkt darin.

  • Toll ! Dazu fällt mir viel ein. Zum Beispiel die Aktion,das herauszufinden.Das hat gedauert. Aber zum Schluß blieb tatsächlich NUR noch das IC selbst übrig !


    Gute Nacht & danke,ich muß inne Poofe...

  • Zitat

    Original von Andy72
    TDA8214 ist in der Tat sehr häufig klopfempfindlich-wurde hier aber schon 100x diskutiert.


    Andy das mag ja sein das die nach einer hohen Temperaturbelastung innen einen Hohlraum bilden und klopfempfindlich werden nur sind die halt schon vorher Def.


    Aber das war ja nicht mein Ärger

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Thomas : Ach,auf einmal doch?


    Gute Nacht mein "lieber Feund" , und danke für die nette Unterhaltung.


    Die Wege der Elektronik ( 8214 ) sind mitunter unergründlich...


    LG.... Simon

  • Zitat

    Original von Simon
    Reinhold ist leider nicht in der Lage,meine Fragen im Forum und eMails genau zu lesen und auszuwerten und dann angemessen darauf zu antworten,dafür aber als Forenschleimer und Sabberpunkteverteiler scheinbar die 1. Adresse.Die Antworten darauf sprechen für sich.


    Zitat

    Die Antworten darauf sprechen für sich.


    Wirklich Klasse,wie sich hier alle gegenseitig "helfen".


    Zitat

    Lest euch doch die Sachen mal RICHTIG durch , Maaaaannnn!!


    Hier tauchen vieleicht Typen auf!! 8o 8o X(


    Der A.... hat es nicht mal nötig sich bei Tobi zu bedanken, daß er die Liste reingestellt hat und giftet die Leute an, die ihm helfen wollen.


    Zitat

    DAS ist mein Beruf,und darin macht MIR keiner was vor


    Zitat

    Aber ich prahle nicht damit.


    [Blockierte Grafik: http://www.miniatur-wunderland.de/php/forum/images/smiles/jaja.gif]


    Zitat

    Ich werde in diesem Forum der Eigenbrödler nicht mehr um Hilfe bitten.


    So long Simon


    Jetzt sind wir aber richtig traurig. :D :D :D :D :D



    Uwe

  • Hallo Ihr Lieben,


    NOCH nicht fertig mit rumhacken?? Ausdauer habt Ihr ja,aber:


    Stelle den Leuten in diesem Forum eine höfliche , präziese Frage und Du bekommst alles ---- nur keine direkte Antwort! Vielen Dank für (fast) nichts.Danke an die 2,die ein Stück weit halfen!




    -- per aspirin ad asthma --


    Hatte damals auch etwas Latein,ich wollte ursprünglich Jäger werden ...


    8) ;) :D

  • Zitat

    Original von Simon
    Stelle den Leuten in diesem Forum eine höfliche , präziese Frage und Du bekommst alles ---- nur keine direkte Antwort


    Wir gehen hier auch mit den Antworten nicht auf den Level eines E-DAUs herunter, sondern setzen Grundkenntnisse vorraus!


    Zitat

    Wirklich Klasse,wie sich hier alle gegenseitig "helfen".


    Dazu kannst Du garantiert nichts beitragen, aber Forderungen stellen und ausfallend werden. X(


    Such Dir lieber ein anderes Fachforum wo Du rumpöpeln kannst, ich denke hier hast Du keine Hilfe mehr zu erwarten!


    Uwe

  • Nein, Simon, noch nicht fertig mit rumhacken!


    Du hast Dich einfach sauber daneben benommen. Kommst das erste Mal hierher und führst Dich gleich auf, nur weil es nicht gleich so läuft, wie Du Dir das vorstellst.


    Gut, ohne Mienenspiel und Sichtkontakt kann man manches mißverstehen. Ich z. B. habe das tatsächlich so gelesen, daß Du doch glatt erwartet hattest, daß Dir ein Fremder gefälligst einen Sockel712 überlassen soll. Warum sollte ich zum Beispiel wieder, der ich sowas tatsächlich habe, das tun? Kenn ich Dich? Bin ich Dir was schuldig? Die Firma Müter fertigt diese Sockel in Handarbeit (Verdrahtung) an, wie auch sonst, und die betreiben das in Oer-Erkenschwick nun mal als Firma. Warum sollten die Die denn ihren Kunden "zum Selbstkostenpreis" oder "Materialpreis" überlassen? Welcher Unternehmer ist denn sooo bekloppt? Wovon bezahlt der dann seine Leute? Dem ist das doch egal, ob der Sockel für eine altmodische oder neumodische Röhre ist, der Aufwand und die Kalkulation ist doch die Gleiche.


    Aber Du platzt natürlich gleich, anstatt erstmal die Gepflogenheiten des Forums zu erlernen oder gar selber was einzubringen.


    Eigenbrödler sind für Dich offensichtlich etwas Negatives. Du mit Deinen 45 Schwarz-Weiß-Fernsehern im Haushalt bist natürlich kein Eigenbrödler, nicht wahr?


    Ach übrigens, Tobi05 hat Dir in der ersten Antwort die Kabelfarben vom müterkabel zu den Elektroden der Bildröhre angegeben (wobei die Heizung, ach nö...)

  • Hallo herman...


    immerhin interessiert Dich meine Anfrage.Die Belegung der bekannten Adapter habe ich schon vor Eintritt in das Forum dankbar gelesen,nur konnte ich mangels Erfahrung (noch) nichts damit anfangen.


    Wie habe ich mich aufgeführt?? Mit einer klar verständlichen,ordentlichen und höflichen Frage! - Ja,stimmt,mit gewisser Erwartung auf einfache,verständliche Antwort.So, wie ich sie ebenfalls auf eine Frage gebe,wenn ich die Antwort geben kann.


    Toby hat - ich danke nochmals dafür - schon vorhandene Einträge eingefügt.


    Die Parameter der Zwischenantworten (via eMail) kennst Du natürlich nicht.Die waren haarsträubend. Macht nix,abgefunden.


    Selten frage ich jemanden um Hilfe,und hier geht es in der Tat nur um eine uralte Bildröhre,die in einem meiner persönlichen Sammlerstücke sitzt.


    Du hast Dich offensichtlich verlesen,denn ich habe meiner Anfrage etwas hinzugefügt,von dem alle hier vielleicht etwas haben.NIEMAND hat dies auch nur ansatzweise erwähnt!.Das geht schnell,wenn man nur die Sachen herausliest,die zum "Draufrumhacken" verführen.


    "Gefälligst" zum Überlassen eines Adapters ist DEIN Wort! Ich wehre mich dagegen.Dazu lies Dir meinen allerersten Beitrag durch.Vielleicht nicht viel,was ich geben kann,aber wenigstens ein kleines Angebot.Bislang vollkommen ungewürdigt.


    Einer der Antwortenden dieses Forums legt mir sogar in den Mund,daß ich fertige Arbeit "für lau" haben möchte.Unglaublich & unverschämt!


    Zu Müter: Das Schieß-Gerät,welches ich zum Regenerieren (was u.U. auch nach hinten losgehen kann),kaufen konnte, kostete nur die Hälfte des Zubehörs,welches ich nun zusätzlich für diese Aktion anschaffen müßte.


    Es geht - immer noch - um EIN Gerät,den SABA.Ich habe ihn hier vorgestellt.


    Eigenbrödler bin bestimmt auch ICH. Aber nicht in diesen Dingen.


    Inzwischen habe ich alle Unterlagen und Schaltbilder zusammen,der Adapter kommt nächste Woche.Dann erfolgt mein "erster Schuß".


    Quintessenz : Keine Antwort zur Belegung,mit der ich meinen Adapter herstellen kann.Egal jetzt.


    Danke für Deine Antwort! Simon

  • Hallo Uwe,Forderungen stellen,ausfallend werden? Schwachmatenkram.


    Es ist natürlich sehr einfach,die vertrauten Forum-Freunde mit solchen Äußerungen zu vereinnahmen,wenn es darum geht,einen "Eindringling" niederzumachen.Congratulations!


    Darauf springen sie SOFORT an,das zeigt sich hier ganz klar.


    Aber : WAS ist "pöpeln" ??


    Wir alle haben schon oft gepopelt , manch einer auch schon gepöbelt , aber GEPÖPELT wird wohl vermutlich nur in der Ex-DDR oder in Oggersheim.


    Oder es ist ein Foren - Fach - Ausdruck , welcher noch nicht überall die Runde machte.


    In den nächsten Tagen wird sich zeigen , ob ich dem 1955er SABA mit neuem Adapter und wenig Erfahrung zum frischen Schwarzweißbild verhelfe oder...


    No answer needed

  • Zitat

    Original von Simon
    No answer needed


    Pöbel
    aus Stupidedia, der freien Wissensdatenbank

    Pöbel, den (dt. Volk). Der Pöbel ist der Abschaum jeder Nation. Pöbel sind das niedrigste, dreckigste und asozialste Lebewesen direkt nach den Punks und dem Gesocks Die Pöbel sind wie Parasiten, die jedes Land befallen um es auszubeuten.

  • Na,Uwe,Du scheinst ja richtigen Haß zu entwickeln?!


    Hast nur die abfälligsten Sätze zum Thema "Pöbel" wiedergegeben,
    aber dies fand ICH unter dem Begriff "Pöbel" :


    Der Pöbel ist ein mit dem Ende der bürgerlichen Gesellschaft ungebräuchlich gewordener abschätziger Ausdruck für das „gemeine Volk“.



    Herkunft und Verwendung
    Es rührt vom lateinischen populus her (= „Volk“, aber ohne die verächtliche Komponente), bzw. ist wahrscheinlich vom franz. „le peuple“ - „das Volk“ durch den deutschen Adel im 18 Jhd. eingeführt worden. Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ u.ä. unterstellt. Neuerdings (2004) wird die Bezeichnung „Proll“ ähnlich verwandt (siehe auch: Prolet). Der Begriff Pöbel wird heutzutage von der Punk-Bewegung als Selbstbezeichnung verwendet.


    Damit ist auch das Wort pöbeln verbunden, d.h. in dem oben angeführten Mangel an Feingefühl und der Unfähigkeit zur gewaltfreien Konfliktlösung physisch und verbal einen Streit provozieren, also absichtlich anrempeln oder agressiv ansprechen (vulgo: "anmachen"), ebenso verwandt in diesem Sinne: lautstark schimpfen, randalieren.
    Das Substantiv Pöbelei bezeichnet den Vorgang als Solchen.


    Alles wegen einer harmlosen,gutgemeinten,grammatikalisch einwandfreien und leicht verständlichen Anfrage,jungejunge.




    Aber darum geht's ja auch schon nicht mehr.Oben stand "pöpeln",und das hört sich an wie "popeln" auf sächsisch... ;)

  • wer glaubt er hat die weisheit mit dem löffel intus
    und fragt trotzdem ist irgendwie nich richtig
    ich kann nur sagen mir hatt das forum immer gut geholfen
    habe einige bekanntschaften gemacht die sehr gut sind (so hoffe ich)
    und wenn ich nicht suche dann finde ich auch nicht
    ?( ?( ?( ?( 8o 8o