Sony GDM FW900

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: GDM FW 900
    Fehler: monitor geht nach einiger zeit aus und die orange led blinkt, nach ausschalten und wiederanmachen geht er wieder, nach paar min aber wieder aus. die abstände werden immer kürzer. ansonsten (bis jetzt ca.3 mal vorgekomme) knallts und der monitor wird unscharf. nachm ausschalten wieder normal.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    keine, da ich noch nichtmal das gehäuse aufbekomm *schäm*


    würde mich über hilfe sehr freuen.



    Ihr dürft mir ruhig tipps geben und braucht keine angst haben das ich was schlimmes anstell, mit löten hab ich erfahrung, und wenns was schwierigeres is, frag ich nen profi:) i



    grüße


    paul

  • Fachwerkstatt, Eigenreparatur hat wohl keinen Zweck - oder was willst du machen, wenn du das Gerät dann irgendwann mal offen hast?


    Und ist wenigstens ein Trenntrafo vorhanden?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Für mich hört sich das nach defektem DST an oder ein C im Hochspannungsteil.



    Mach den erstmal auf - das hat sogar Gorgomat geschafft, und dem sein Wissen ist meiner Meinung nach noch eine Gefahr für die Menschheit, zumindestens hat er in einem anderen Forum die wildesten Theorien aufgestellt :)
    Im Zweifelsfall den einfach mal ansprechen :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Da brauchst du spezial Sony-Öffnungswerkzeuge, um das Gehäuse schadenfrei aufzubekommen. Sony hat sich eben was bei gedacht. Aber: Vergiß es, die Reparatur wirst du nicht hinbekommen, weil dir zuletzt das nötige Equipment zum Abgleichen fehlt...


    Wenn dir was an dem Monitor liegt, dann lass ihn von einer Fachwerkstatt reparieren, und selbst da wird es eng, weil selbst Fachwerkstätten ebenfalls nicht über das nötige Equipment verfügen.


    MfG Jürgen

  • Der jenige hat geschafft das Gehäuse zu öffnen, mehr auch nicht.


    Fachlich streite ich dieser speziellen Person jegliche Kentnisse und Kompetenz ab - dafür gabs in einem anderen Forum zu viele falsche und haarsträubene Aussagen.


    Mit saubermachen ist es auch nicht getan.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von Paffkatze
    der monis soll wien staubsauger sein hab ich gelesen.


    Man kann auch das Innenleben entfernen und den Moni als Papierkorb benutzen... :rolleyes:

  • Dafür eignet sich ein TV aber besser - es geht mehr rein und das Ampltiudensieb kannst du in der Küche weiterbenutzen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Es geht auch nicht darum, sondern darum dass man einfach keine Tipps gibt, wenn mans selbst nicht weiss - ein Laie weiss es nämlich auch nicht.


    Im besten Fall passiert nichts, oder es geht mehr kaputt - oder es geht auf die Gesundheit, von daher immer vorsichtig :)


    btw, bist du das da auf dem Bild? :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Nein, aber das Bild sollte auch ne Abschreckung sein, bevor man Tipps von mir befolgt.


    Und nebenbei: Weng was hab ich doch noch geschafft, den einen Sony GDM W900 repariert ( hatte früher nen Streifen im Bild und war unscharf. Das Gerät ist seit rund 3 Monaten fehlerfrei im Betrieb ;) )


    Der andere ist zwar stabiler geworden, aber man kann letztendlich damit leben ;)


    Edit: Ich habe das Schaltbild als PDF Datei, falls Interesse besteht. Ohne wird dir auch keine Fachwerkstadt helfen können.