TV schaltet sich nicht ab

  • Hallo!!!!!
    Ich brauche ein Tip.Danke!!! ?(


    Hersteller: Universum
    Modell: FT4202 Schassi E9
    Fehler: Mit fernbedinung schaltet sich kurz ab und geht wieder an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilen trafo ausgewechselt,zeilen transiestor ausgewechselt.
    Bild und ton OK

  • nach abschalten mit FB Batterie aus FB rausholen


    dann müste der Fehler weg sein wenn es so ist FB Reinigen



    Andreas

  • Ja,kann ich Andreas nur zustimmen.Auch wenn es sich dumm anhört,so habe ich es schon sehr oft bei vielen verschiedenen Geräten und Marken gehabt.Selbiges gilt für andere Tasten:Zum Beispiel Laut,leise,oder auch die Programmfortschaltung.Eben die,die am häufigsten benutzt werden,auch mit nicht immer sauberen Händen(Kinder z.B.,nach dem Schokoladeessen usw.)benutzte Fernbedienung.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.

  • womit reinigt man am besten so versiffte tastaturmatten? Ich habe leider wegen falschem mittel schon einige astaturmatten geschrottet obwohl sie augenscheinlich nach der reinigung mit 70%-igem Isopropanol sauber und fettfrei waren.

  • Das gute PRIL aus der Küche ist auch da unschlagbar,meine Erfahrung.Die Tastaturbeschriftungen bleiben auch sehr gut erhalten.Das leere Gehäuse freut sich auch nach einer Prilbehandlung.Ein Kunde sagte mal:Ein Griffgefühl wie bei einer neuen Fernbedienung.Was will man mehr.Von den Zeitkosten darf man narürlich nicht reden,sowas läuft dann unter Hobby.


    Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.


    Nachtrag:Zuvor natürlich aus der Fernbedienung einen Bausatz machen,nach der Behandlung zusammenbauen.Nicht die komplette Fernbedienung ins Spülwasser werfen und abwarten bis Meldung kommt habe Fertig.

  • Schau mal mit der Digicam ob die IR-LED blinkt wenn du die Taste drückst. Wenn nicht liegts definitiv an der FB ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]