Philips M602 Mikro - Schutzplättchen Funktion?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: M602
    Fehler: ?


    Bei meinem Micro ist seitlich dieses Plättchen durchgebrannt (Hoffe das Bild anhängen funktioniert)


    Ist eigentlich kein Problem. Das Gerät arbeitet schon seit Jahren so, aber ich hätte gerne gewußt, für was dieses Plättchen gut sein soll. Wenn man das Gerät nur gering belastet, z.B. wenn die Micowellen Popcorns fertig werden, schießen da die Funken rein. Hört sich dramatisch an und sieht spektakulär aus, aber bis jetzt hat es der Philips ausgehalten. Naja, Made in Sweden, das war hat noch eines der wenigen guten Philips Haushaltsgeräte.

  • Wo ist denn der "eingang" für die Mikrowellenstrahlung ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Beides sind "Eingänge" für die Mikrowellen. Sind Platten aus Glimmer, bei ASWO oder NEDIS gibt (gab?) es die mal als Meterware zum Selberzuschneiden. Läßt sich relativ leicht bearbeiten, ähnlich wie Hartkarton. Dort tritt die Strahlung konzentriert und dauerhaft hindurch, erst im Garraum verteilt sie sich durch ständige Hin- und Herreflektion. Wenn die Platte mit leitfähigem Material verschmutzt wird (Eiweiß, Ketchup) verbrennt dieses, da es sich dauerhaft im Strahlengang befindet. Durch die hohe Temperatur, verabschiedet sich dann auch der Glimmer. Die Platten dienen dazu, Gargut fernzuhalten. Unbedingt erneuern.

  • Wenn du nichts findest dann frag doch mal im Shop nach ob das lieferbar wäre .


    Hättest du allerdings früher gefragt ( so anfang Januar ) da hatte ich erst eine verschrottet , Teile raus und Gehäuse weg ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !