Röhrengeräte???

  • Hallo,


    habt ihr eine Ahnung welche Hersteller noch Röhrengeräte produzieren und voll allen Dingen, wann sie die Pruduktion einstellen.
    Ständig gehen mir die Vertreter auf die Nerven, jeder erzählt was anderes!


    Weiß Jemand bescheid????




    Gruß Stefan

  • Loewe stellt im Sommer die Produktion von CRT-Geräten ein. Bei Metz wird´s sicher noch eine Weile dauern. Ansonsten müssen wir nur warten, bis im Flachmarkt/Discounter sich die Preise der Flachen den heutigen Kampfpreis der CRT-Geräte annähern. Dann werden auch die Türken kein CRT mehr fertigen.


    Gruß,
    Stefan

  • Dann füge ich auch noch eine Frage ein:
    Die kleineren LCDs von Loewe kommen ja, nach der Aktiengeschichte..., von Sharp... Welche sind denn das?
    Sind das alle bis zu den 26iger Modellen?

  • Hallo Hadde,
    von TechniSat sollte es auch noch Röhrengeräte geben. Sie werden (wurden?) noch solange gefertigt, wie Material vorhanden ist. Die Geräte der CLASSIC- Line und auch der MONITOR- Line haben wirklich ein super Bild und sind mit DVB-S oder mit DVB-T/C Digitaltuner lieferbar. 5 Jahre Garantie inclusive!
    Vorsicht, die Techniline-Geräte haben ein ORION-Chassis und sind nicht vergleichbar mit den von TechniSat selbst gefertigten Geräten.
    Gruss
    willi

  • Hi,


    Von TS gibt es nicht mehr viele. Ich war genau an diesem Tag bei TS in Stassfurt,wo die TV-Röhrengeräte Produktion eingestellt wurde.Und die LCD Produktion hoch gefahren wurde. Ist schon interessant zu sehen,wie die Geräte hergestellt werden. :) (War im letzten Oktober)


    Gruß Mahri