Grundig madrid SE7106 kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: siehe oben
    Fehler: kein Bild, Ton vorhanden



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät geöffnet, Videokopf sowie mechanische Teile gereinigt


    Moin zusammen!


    Habe bei Aufräumarbeiten noch den obengenannten Videorekorder wiedergefunden (6-Kopf HiFi). Nach dem Ausprobieren des Rekorders stellte ich fest, dass der Ton wohl vorhanden ist, jedoch kein Bild. Das Reinigen der Kopfscheibe hat leider nichts gebracht. ;(
    Kann ich da noch irgendwas messen, oder ist der die Kopfscheibe wohl in jedem Fall bei dem oben beschriebenen Fehler gahr? Habe keine Ahnung, wie gut das Gerät ist/mal war, aber eine neue Kopfscheibe wird sich wohl nicht mehr lohnen für die Kiste- ne gebrauchte würde ich vielleicht noch einbauen, wenn man diese zu einem guten Kurs bekäme... Eingebaut ist übrigens ein Philips Turbo-Drive-Laufwerk...


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch prüfen kann (z.B. FM-Pakete)? Hab leider schon seit Jahren keine Videorekorder mehr repariert; desweiteren ist leider keine Schaltung zu dem Gerät vorhanden...

  • Hallo!
    Du hast Mail.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo,


    wenn es noch die geschraubte Kopfscheibe ist, könnte ich Dir ein gebrauchte, aber noch gute anbieten, ich weiß aber nicht, ob die mit der geklemmten kompatibel ist.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hm, was ist jetzt geschraubt, und was ist geklemmt??? Also, die Kopfscheibe verfügt über diverse kleine Imbusschrauben, die sich jeweils über den Köpfen befinden. In der Mitte der Scheibe befinden sich aber keine Schrauben, wie das z.B. bei den alten Panasonic-Laufwerken der Fall war...
    Im Bedarfsfall kann ich aber ein Foto nachreichen. Leider habe ich auch keine Ahnung, ob die Scheiben (geklemmt/geschraubt) miteinander kompatibel sind... ;(


    PS: Geht die Uhr hier im Forum eine Stunde vor??? ?(

    Döner-Chassis' sind mein Geschäft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex581 ()

  • Zitat

    PS: Geht die Uhr hier im Forum eine Stunde vor??? verwirrt


    Offenbar --- hat mich auch schon gefoppt --- dachte mein Netz hier zickt.


    Eckhi? Kannst du da was machen? Oder warten wir einfach auf die Sommerzeit ?


    Vielel Grüße
    Harald


    EDIT: SInd nur 50 Minuten --- Stellen auch bei SZ nötig =)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von tedbodensee ()