Panasonic:welches Laufwerk?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD 685 EG
    Fehler: Motorkupplung und Ladezahnrad defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen,
    Um die Ersatzteile korrekt bestellen zu können, brauche ich den Typ des Laufwerks. Meine Unterlagen hören 1998 auf...Habe ein Bild des Laufwerks angehängt. Vielen Dank im voraus.
    Grüße
    Werner

  • Hallo Pumuckel
    Verbindlichsten Dank für die Info. Weiss vielleicht einer von euch, ob die Teile aus dem Repdatashop (VXL 2670 und Pulley für K-Mechanik) für ein Z-Laufwerk passen?
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

  • Hallo Pumuckel
    Danke für die Antwort! Die Frage stellte sich, weil NEDIS keine einzelne Kupplung, sondern nur den Lademotor komplett liefern kann. Aber Deine Auskunft hat mir sehr geholfen. Gibt es eigentlich eine Internetseite, wo man von der Modellbezeichnung auf das Laufwerk schliessen kan, vielleicht mit Abbildungen?
    Gruß
    Werner

  • Guten Tag zusammen,
    Mein letzter Nedis-Katalog ist von `98, muss Teile über einen Bekannten bestellen, da ich nur "Endverbraucher" bin. Werde das Ladezahnrad VXL 2670 bestellen und die Kupplung auf der Motorwelle kleben. Werde berichten, wenn's fertig ist!
    Gruss vom momentan "gecken" Niederrhein
    Werner

  • Hallo zusammen
    Habe das Gerät fertigstellen können, Nedis hat sogar die richtigen Teile geliefert. Obwohl dieses Modell im aktuellen Katalog nicht aufgeführt ist. Hatte von Panasonic Laufwerken früher eine bessere Meinung.....
    Gruß Werner

  • Zitat

    Original von uhrologe
    Hatte von Panasonic Laufwerken früher eine bessere Meinung.....


    Fairerweise muß man aber auch betrachten, dass bei dem starken Preisverfall von Videorecordern ein Druckgusschassis nicht mehr produzierbar ist :(. Unter den derzeitigen Blechchassis ist das von Panasonic noch der Einäugigie unter den Blinden und unter den Blinden ist der Einäugige der König ;).


    ... Pumuckel

  • Ich fand von den hochwertigen Rekordern das G oder K-Deck am Besten, bei Billiggeräten das Philips Turbo-Drive am Besten. Diese waren am meisten verfügbar. Misubishi-Druckguß-Chassis fand ich auch nicht schlecht, waren aber selten. Bei den älteren Sony's war der Einfädelmotor viel zu laut, die <<< Rückspulfunktion zerstörte die Bänder, weil das Band flatterte und gegen den einen Umlenkhebel im unteren Bereich knallte. Die Bänder kann man quasi vergessen. Ich suche immer noch einen Rekorder, der mir diese Bänder bestmöglichst wiedergeben kann, damit ich mir die auf DVD überspielen kann.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    meinst Du, die an der Kante zerstörten? Wenn es um allgemeine Wiedergabe geht kann ich nur die JVC S/D-VHS empfehlen. Der digitale TBC/NR holt alles aus VHS heraus was geht. Fürs Überspielen genial. Habe einen Philips VR-20D (bauähnlich dem 10000 von JVC) und der is genial vom Bild. Bei DVHS stellt der jeden DVD-Recorder in den Schatten (kunststück bei 14,1 MBit/s) Der Philips gefällt mir vom Design einfach besser als der JVC, wenn der noch ein G2 Deck hätte, wäre er perfekt ;-) .


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!