JVC Service Mode

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:JVC
    Modell: AV 28KH1SUF
    Fehler: Geometrie




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallo zusammen,


    bei dem o.g. Gerät biegen sich im wahrsten Sinne des Wortes leicht die Balken. Mit dem TBG deutlicher zu sehen. Am unteren und oberen Rand. Ich vermute einen Vertikalfehler der sich eventuell im Service Mode beseitigen lässt. Bin für jede Antwort dankbar



    Gruß Lutz

  • hallo!!!


    gibt es bei den service mode einstellungen auch standard einstellungen. so zu sagen einen anliefeungszustand???


    ich komme mit den ganzen einstellungen nicht ganz klar. mein videotext ist nicht ganz in der mitte und das bild am aussenrand des tv ist auch nicht ganz gerade.


    Hersteller: JVC
    TV-MODEL: AV-32H35SUE

  • Zitat

    Original von Carlos77
    ...und das bild am aussenrand des tv ist auch nicht ganz gerade.


    Hersteller: JVC
    TV-MODEL: AV-32H35SUE


    Bei den Billigkisten kann man eben nicht die Wasserwaage anlegen- was will man denn auch bei den Preisen erwarten? ?(


    Den Videotext kann man normalerweise im Servicemenü in der Position verstellen, genauso wie das OSD. Was ist denn für ein Chassis drin? AK37?

  • hallo!


    text nicht mittig ist leider normal bei den dingern. geometrie sollte einzustellen sein, sofern an beiden rändern gleich schlecht bzw. besitzt das gerät eine rotationskorrektur. ist auch kein vestel drin.


    mfg
    sth7


  • Billigkisten???? Sind 900€ wenig für so eine Kiste??? Das habe ich vor genau zwei jahren bezahlt. das gleiche gerät kostet im moment nur noch 400€



    wo muss ich die einstellungen im servicemenü machen??? chassis???Ak37??


    noch etwas .... bei mir war ein techniker gewesen (s. anderer beitrag)
    der meinete, dass der regler für die bildschärfe wäre defekt. was kostet so ein teil???

  • Zitat

    Original von sth7
    hallo!


    text nicht mittig ist leider normal bei den dingern. geometrie sollte einzustellen sein, sofern an beiden rändern gleich schlecht bzw. besitzt das gerät eine rotationskorrektur. ist auch kein vestel drin.


    mfg
    sth7


    wo stelle ich die rotationskorektur ein???

  • hallo!!


    kann mir jemand sagen was ein regler kostet. wie das ding genau heißt kann ich nicht sagen. es sitz auf dem gehäuse und ist an die blidr. angeschlossen. der techniker hat dran gedreht, und dadurch das bild etwas eingestellt. das teil soll, laut der fa. die bei mir war, inkl. arbeits und fahrtkosten 270€ kosten.