hp laserdrucker 1100

  • Hallo
    die beiden halbrunden Plastikteileunten links und rechts sind eingeklippt.
    Du mußt von unten mit einem Schraubendreher rausdrücken. Dann die schraube hinten lösen. Dann sind da noch zwei schrauben oben, wenn Du den Drucker aufklappst. Dann kannst Du die Rüchwand abnehmen.Das Blech inder mitte abschrauben. Alles ander sihest Du dann schon. Wie gesagt, die beiden Plastikteile halten den Drucker quasi zusammen.
    Gruß Christiane

  • hab super geklappt - der drucker arbeitet wieder .
    jedoch habe ich noch eine frage -


    das druckbild ist an machen stellen mit fäden gespickt was kann das problem sein.


    die kleinen fäden kann man dann vom papier abziehen.


    kann mir jemand noch helfen.


    danke juppi

  • Hallo,
    Das mit den Fäden ist auslaufender Toner.
    Ich vermute mal Du hast im Drucker auch Toner rumliegen.
    Es kann sein, dass Deine Entwiclereinheit kleckert.Nimm die mal raus und überprüfe sie.Vielleicht hat sich nur eine Verunreinigung oder so festgesetzt. Ich weiß nicht,ob Du dir zutraust diese mal vorsichtig zu zerlegen. Ist aber in den meisten Fällen sinnlos. Da wirst Du wohl um eine neue nicht drum herum kommen. Solche Fehler kommen übrigens auch, wenn man den falschen Toner einfüllt! Die ganze Refillkacke ist in vielen Fällen ohnehin so'ne Sache...
    Es sterben dadurch auch so manche Fixierwalzen.
    Viel Erfolg!
    Christiane

  • zwei fragen.


    die entwicklereinheit wo sitzt die???
    ist die entwicklereinheit mit einer braunen folie umgeben?


    den toner habe ich erst vor 2 monaten neu gekauft.


    wenn ich öfters drucke, dann habe ich nur mehr an wenigen stellen den einen oder anderen faden drauf.


    gruss juppi

  • Hallo,


    die "Fäden" kommen wohl aus der Fixiereinheit. (Heizung)
    Um diese zu reinigen mußt Du leider den ganzen zerlegen, und das macht bei diesem Drucker wirklich keinen Spaß...


    Gruß RepWurm

  • habe nun den hp zerlegt uns siehe da in der fuser unit hat sich ein blatt reingerollt und dies hat das problem verursacht.


    habe noch eine frage die fixiereinheit ist mir wachs überzogen, ich konnte per sichtkontrolle feststellen dass die wachsicht auf einer seite grosser ist als auf der anderen - muss ich da was machen und wenn ja wie was. und wo kann ich so ein wachs beziehen.


    gruss juppi

  • Da sollte allenfalls Teflon sein. Alle anderen Materialien halten die Temperaturen nicht aus.


    Der hat schon die ultraschnelle Heizleiste statt der Lampe?! Dann gibt es das Fixierband einzeln als Ersatzteil. Wichtig ist noch, daß die Lagerbuchsen beidseitig okay sind. Gibt es ebenfalls preiswert als Ersatzteil. Nicht wie bei Kyo, wo jeder Service den Neupreis übersteigt.